VDO Öltemperatur- und Öldruckanzeige Zusatzinstrumente im Scirocco
- scirocco_2_gt
- Benutzer
- Beiträge: 32
- Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:02
VDO Öltemperatur- und Öldruckanzeige Zusatzinstrumente im Scirocco
Hallo,
Öltemperatur- und Öldruckanzeigen sind hier wohl schon öfters mal ein Thema gewesen!?
Habt Ihr sowas nachgerüstet und vielleicht ein paar Bilder für mich?
Reicht eine 5 bar Anzeige? Motor: JH 70kw/95 PS
Stelle mir das ungefähr so vor (Fotomontage):
VDO Öltemperaturanzeige; 50°C - 150°C
VDO Temperaturfühler; 50°C - 150°C; Gewinde: M10X1
VDO Öldruckanzeige 0 bar - 5 bar
VDO Öldruckgeber 0 bar - 5 bar; Gewinde M10X1
Verteilerstück M10X1 für Öldruckgeber und 1,8 Bar Öldruckschalter am Ölfilterflansch
Freue mich schon auf eure Antworten!
Öltemperatur- und Öldruckanzeigen sind hier wohl schon öfters mal ein Thema gewesen!?
Habt Ihr sowas nachgerüstet und vielleicht ein paar Bilder für mich?
Reicht eine 5 bar Anzeige? Motor: JH 70kw/95 PS
Stelle mir das ungefähr so vor (Fotomontage):
VDO Öltemperaturanzeige; 50°C - 150°C
VDO Temperaturfühler; 50°C - 150°C; Gewinde: M10X1
VDO Öldruckanzeige 0 bar - 5 bar
VDO Öldruckgeber 0 bar - 5 bar; Gewinde M10X1
Verteilerstück M10X1 für Öldruckgeber und 1,8 Bar Öldruckschalter am Ölfilterflansch
Freue mich schon auf eure Antworten!
- COB
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6672
- Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
- Wohnort: CHE/ERL
AW: VDO Öltemperatur- und Öldruckanzeige Zusatzinstrumente im Scirocco
Öltemperatur macht nicht nur bei meinem JH schon die MFA und Öldruck hat der dann nicht.
Aber 5bar sollten eigentlich reichen, bei den Gebern handelt es sich zu 99% um die Teile, was VW/Audi auch verbaut hat.
Aber 5bar sollten eigentlich reichen, bei den Gebern handelt es sich zu 99% um die Teile, was VW/Audi auch verbaut hat.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- BPower
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1580
- Registriert: Mo 5. Mär 2007, 22:40
- Wohnort: Sigmarszell bei Lindau /B
AW: VDO Öltemperatur- und Öldruckanzeige Zusatzinstrumente im Scirocco
Servus,
wie COB schon geschrieben hat, die Öltemperatur zeigt Dir die MFA an indem Du 5x auf den Knopf drückst der auf deinem Bild am Hebel zu sehen ist.
Öldruck hab ich bei mir im 16V eine 10 bar Anzeige drin und als Einbauort hab ich bei mir den Aschenbecher rausgemacht und noch ein Amperemeter mit eingebaut.
Gruß BPower
wie COB schon geschrieben hat, die Öltemperatur zeigt Dir die MFA an indem Du 5x auf den Knopf drückst der auf deinem Bild am Hebel zu sehen ist.
Öldruck hab ich bei mir im 16V eine 10 bar Anzeige drin und als Einbauort hab ich bei mir den Aschenbecher rausgemacht und noch ein Amperemeter mit eingebaut.
Gruß BPower
[CENTER]4 motion 4 ever
[/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]
- Michas Rocco
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1828
- Registriert: Mi 8. Dez 2004, 21:54
- Wohnort: Vechlede
- Kontaktdaten:
AW: VDO Öltemperatur- und Öldruckanzeige Zusatzinstrumente im Scirocco
Moin,
5 bar reicht eigentlich. Ich habe jedoch auch eine 10 bar Anzeige verbaut. Wenn das Öl kalt ist geht er auf 6,5 bar, erst bei steigender Temperatur fällt der Druck.
Im normalen Fahrbetrieb liegst du bei etwa 4 bar.
Du kannst einen Geber kaufen, der einen Warnkontakt hat, dadurch entfällt der serienmäßige Drucksensor für die Ölwarnleuchte.
Grüße
5 bar reicht eigentlich. Ich habe jedoch auch eine 10 bar Anzeige verbaut. Wenn das Öl kalt ist geht er auf 6,5 bar, erst bei steigender Temperatur fällt der Druck.
Im normalen Fahrbetrieb liegst du bei etwa 4 bar.
Du kannst einen Geber kaufen, der einen Warnkontakt hat, dadurch entfällt der serienmäßige Drucksensor für die Ölwarnleuchte.
Grüße
Mfg
Micha
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Micha
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
- derkroenung
- Benutzer
- Beiträge: 701
- Registriert: Mi 24. Apr 2002, 15:28
- Wohnort: Siegburg
AW: VDO Öltemperatur- und Öldruckanzeige Zusatzinstrumente im Scirocco
Ich find den Einabauort nicht gelungen. Ich würd die nicht sehen, sondern mir nur aufs Knie glotzen. Die Variante den Aschenbecher rauszuschmeissen finde ich wesentlich eleganter.
Öltemperatur find ich auch witzlos, wenn du bereits ne MFA hast.
Öltemperatur find ich auch witzlos, wenn du bereits ne MFA hast.
- Maik
- Beiträge: 5189
- Registriert: So 21. Apr 2002, 21:47
- Wohnort: Rühle(Bodenwerder), Germany
- Kontaktdaten:
AW: VDO Öltemperatur- und Öldruckanzeige Zusatzinstrumente im Scirocco
So ist es denke ich am sinnvollsten.Aber ich hab ja keine MFA.
- COB
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6672
- Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
- Wohnort: CHE/ERL
AW: VDO Öltemperatur- und Öldruckanzeige Zusatzinstrumente im Scirocco
Schön gemacht, aber für Raucher eher unzweckmäßig. Leider hat VW es dem "Bastler" hier sehr schwer gemacht und keinen wirklich guten Einbauplatz mit rein designert. ich würde heute wohl auf eine kleine digitale MuFu-Anzeige (analog zur MFA) gehen, die können zig Werte zT gleichzeitig anzeigen und nehmen weniger Platz weg.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
-
- Benutzer
- Beiträge: 85
- Registriert: Mo 16. Dez 2013, 18:23
Re: AW: VDO Öltemperatur- und Öldruckanzeige Zusatzinstrumente im Scirocco
Moin Maik,
woher hast du die Blende? Finde dazu leider nur was in den USA und der gute möchte nicht mehr nach Deutschland versenden
http://www.gakmotorsports.com/gaugepanels.htm
Hast du noch ne andere Quelle?
Scirocco Scala EZ: 6/87 - JH - 1,8l - 95 PS - silber - 155.000 km
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6678
- Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
- Wohnort: Münster
-
- Benutzer
- Beiträge: 85
- Registriert: Mo 16. Dez 2013, 18:23
Re: VDO Öltemperatur- und Öldruckanzeige Zusatzinstrumente im Scirocco
Hallo Christian,
danke für die Links, welche ich jedoch schon gefunden habe. Ich suche ja nichts für den Radioschacht sondern für den darüberliegenden Bereich (Aschenbecher / Uhr). Und dies ist etwas höher als ein Standard DIN-Schacht
danke für die Links, welche ich jedoch schon gefunden habe. Ich suche ja nichts für den Radioschacht sondern für den darüberliegenden Bereich (Aschenbecher / Uhr). Und dies ist etwas höher als ein Standard DIN-Schacht
Scirocco Scala EZ: 6/87 - JH - 1,8l - 95 PS - silber - 155.000 km