Fehlercode P0110

Alles zur Technik des neuen Scirocco
Antworten
Grapefruit
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 22:43

Fehlercode P0110

Beitrag von Grapefruit »

Guten Abend zusammen,

Ich fahre einen 1.4tsi mit 118kw.
Seit geraumer Zeit springt bei mir immer wieder sporadisch (meistens nach dem abstellen und erneutem Anschalten des Motors) die MKL an.
Die Auslesung des Fehlerspeichers bringt nur den Fehler "P0110 - Einlass Lufttemperatur Schaltkreis Fehlfunktion" hervor. Sobald ich den Fehler lösche, ist bis zum erneuten Abstellen erstmal Ruhe.
Nun hat der Wagen ja 2 Ladedrucksensoren mit eingebautem Temperaturregler, falls mich nicht alles täuscht - ansonsten finde ich im Ansaugtrakt auch keine anderen Sensoren.
Die beiden Sensoren habe ich bereits getauscht, leider ohne Erfolg. Ich komm einfach nicht auf die Fehlerquelle, zumal der Fehlercode eigentlich eindeutig ist.
Luftfilter sieht noch aus wie am ersten Tag (Pipercross).

Ich hoffe jemand von euch hatte mal etwas ähnliches und kann mir weiterhelfen! Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Grapefruit
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 22:43

AW: Fehlercode P0110

Beitrag von Grapefruit »

Kleines Update
Der Fehlercode wurde mit einem älteren OBDII Gerät gemessen und hat sich als falsch erwiesen. Tatsächlich handelt es sich um den Fehlercode P10AD.
Mittlerweile konnte das defekte Teil auch ausfindig gemacht werden, und zwar handelt es sich um die Wasserpumpe (in welcher sich die Magnetkupplung für den Kompressor befindet). Kostenpunkt muss ich noch erfragen, ich rechne mit um die 500€, da die Pumpe allein schon recht teuer ist.

Thema hat sich somit erledigt und ich hoffe, ich kann einigen Leuten auf diesem Wege helfen.
Antworten