TSI hört sich nach Diesel an.... (Video)

Alles zur Technik des neuen Scirocco
Antworten
Fokker
Neuer Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Di 2. Jun 2015, 10:13

TSI hört sich nach Diesel an.... (Video)

Beitrag von Fokker »

Hallo zusammen....

Immer wieder was neues.... :-( habe soeben Steuerkette ersetzt, und wastegate clip eingesetzt... Alles wieder ok... Aber jetzt taucht ein neues problem auf... Mein rocco hört sich wie ein diesel an.... Hört selbst....
https://youtu.be/wmPKGoWaG_E

Was kann das sein?!
Kette neu, zündkerzen und spulen neu, ölpumpe neu ketten neu, öl ist genug drin....

Lg
Marco
Nils Rinker
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 22:33

AW: TSI hört sich nach Diesel an.... (Video)

Beitrag von Nils Rinker »

Also meiner hat sich seit letzter Woche leider genau so an.

Hier mal ein Video von meinem.
https://youtu.be/UDKVjEK3QZ0

Bei mir kommt das Geräusch deutlich von der Ansaugbrücke.
Motorkontrollleuchte ist auch seit dem an und gibt den Ansaugrohr Fehler an.

Weiß jemand was das sein kann?

Mfg
Benutzeravatar
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14648
Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
Wohnort: Siegburg

AW: TSI hört sich nach Diesel an.... (Video)

Beitrag von Folterknecht »

wenn steuerkette neu und damit das geräusch einhergeht ist ja wohl klar woran es liegt. die steuerkettenmotoren sind und bleiben einfach schrott
...bin dann mal weg
Benutzeravatar
dr.scirado
Beiträge: 15680
Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches

AW: TSI hört sich nach Diesel an.... (Video)

Beitrag von dr.scirado »

haste den kettenspanner auch ersetzt? wenn die kette nicht richtig gespannt ist, rattert sie auch. neue kette nützt ohne spanner nix :cop:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
ID4 1st Edition MAX, 2021, Fuck you Klimawandel.
Benutzeravatar
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14648
Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
Wohnort: Siegburg

AW: TSI hört sich nach Diesel an.... (Video)

Beitrag von Folterknecht »

so doof wird ja wohl die werkstatt nicht gewesen sein :-D ...wobei heute weiss man ja nie...
...bin dann mal weg
Antworten