Tobin's Scirocco

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
Benutzeravatar
Tobin
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2844
Registriert: Mi 28. Mär 2007, 07:59
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Tobin´s Scirocco

Beitrag von Tobin »

Servus zusammen,

da hier einige fleißig aktuelle Bilder und Umbaumaßnahmen posten, dachte ich mir das machste auch mal :)

Wie manch einer ja weiß hatte ich mir vor gut 2 Jahren ein Scirocco GT zugelegt (weil mir ja sonst immer so langweilig ist)

Leider war es auf den ersten Blick ein totaler Reinfall. Versprochen wurde eine Auto an dem Teile demontiert sind aber alles vorhanden ist, soweit ja kein Problem, bis ich das Auto dann gesehn hab. Den halben Tag mim Anhänger schon rumgedümpelt und natürlich auch kein Bock gehabt die Kiste einfach stehen zu lassen...
Also mitnehmen...

Die ersten Bilder und Bestandsaufnahme:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Joa, da ist nicht mehr viel Auto da.
Soviel zu Thema, alle Teile sind vorhanden, im Motorraum hat so einiges gefehlt bzw. ist nicht mehr brauchbar.
Jeder andere hätte jetzt wohl eher das Schlachten angefangen oder gleich zum Schrotthändler gebracht.

Da vom Innenraum noch viel übrig ist, erstmal den Innenraum zusammengebaut. Zum Glück habe ich noch einige Teile auf Lager gehabt, sodass der Innenraum schnell komplett war.

Bild
Bild
Bild

Dann geht´s weiter mit der Karosse, die ist doch nicht ganz sogut wie zuerst gedacht.

Bild
Bild

Also da ist auch noch einiges an Arbeit dran...

Aber erstmal guggn ob der Motor bzw. das was davon noch übrig ist, schon noch was taugt:

Bild

Der Schrottreife Kopf runter und was brauchbares drauf!

Bild
Bild

Zwischenzeitlich auch mal den BKV zusammengebaut, so sieht es schon wieder mehr nach Motor aus :)

Da immer wieder Teile fehlen muss ich immer wieder eine Pause einlegen mit dem zusammenbau.
Also Flex raus und ran an den Rost:

Bild

Und auch ran an´s Schweißgerät:

Bild

Fehlenden Scheinwerfer besorgt hier aus dem Forum:

Bild

Und nochmal ein riesen großes Dankeschön an Markus, der mir sein Cabrio ein paar Wochen stehen lies um alles richtig im Motorraum anschließen zu können.

Bild
Bild

Wenn man was zum anguggen und vergleichen hat tut man sich schon viel leicht, vorallem wenn man so wie ich Null Erfahrungen mit Vergasern hat.

Dann kam die Stunde der Wahrheit und er lief natürlich :D

Bild

Einige Teile fehlen zwar immer noch, aber des wird scho :)

Schnee...
Nää keine Lust was zu machen...

Bild

Bald geht´s weiter
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!

81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
Benutzeravatar
BlackSoliD
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1342
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 10:06
Wohnort: Kahl am Main

AW: Tobin´s Scirocco

Beitrag von BlackSoliD »

Hey Tobin,

erstmal ein großes Lob und Respekt vor deiner Arbeit. Ich freue mich immer wieder wenn so alte Schätze bewahrt werden und nicht gleich geschlachtet werden.

Jaja mit Vergasern ist da so eine Sache, ich hab jetzt über ein halbes Jahr rum gemacht um meinen EX wieder richtig zum laufen zu bekommen, jetzt fehlt nur noch die fein justage.

Ich mag das BJ, da ich finde das der Scirocco am besten Ausschaut. Vor allem Liebe ich die Sitze. Das Muster ist eines der schönsten was VW da sich hat einfallen lassen.

Und dazu noch der Chromkeder an den Türpappen :baff:

Viel Spass mit dem

Gruß Alex
Ich bin nicht Drogenabhängig!!!! Ich fahr nur Scirocco.

mein lilaner Teufel
mein originaler 88er Scala :massa::auto:
mein Zuwachs: 16v PL US-Modell
Benutzeravatar
Freggel70
Beiträge: 4434
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:30
Wohnort: Iserlohn

AW: Tobin´s Scirocco

Beitrag von Freggel70 »

WOW! Ich kann mich dem Alex nur anschließen, RESPEKT!!
Ich wünsche dir viel Erfolg und auch Spaß an deiner Arbeit mit dem Rocco.
Find das auch immer wieder schön, wenn wieder ein Rocco auf die Straße kommt. :super:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Jürgen 16V
Benutzer
Beiträge: 271
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 11:39
Wohnort: Altdorf bei Nürnberg

AW: Tobin´s Scirocco

Beitrag von Jürgen 16V »

Ich bin ehrlich, ich hätte nicht die Motivation gehabt, den zu richten, Respekt! Wenn ich irgendwann nen 1er kaufe, gibts hier auch ne Restaurationsstory.
Jürgen Waldhäusl - 53er- Fahrer seit 1984 Aktuell: 93er Corrado 1,8T (Sommerfahrzeug) und seit 2012 ein 2011er Golf TDI (Alltagsfahrzeug) zuvor: 78er Scirocco 1 von 9/84-3/93, 90er Scirocco GT2 von 4/93-08/94, 92er Corrado 16V von 08/94-04/2001.
Benutzeravatar
Tobin
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2844
Registriert: Mi 28. Mär 2007, 07:59
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

AW: Tobin´s Scirocco

Beitrag von Tobin »

Ja die Motivation war nicht immer da, daher verzögert sich vieles immer wie ursprünglich eigentlich geplant, aber des wird scho :)

Der Motorraum ist fast fertig, nur der Motorkühler und die SWRA-Pumpe muss noch verkabelt und angeschlossen werden, sonst sind schon neue Spritleitungen, Unterdruckleitungen und Spritzwasserleitungen verbaut, sowie ein neuer Spritzwassertank

Bild

Den fehlenden Kotflügel konnte ich auch auftreiben, zwar nicht genau die richtige Farbe, aber für ne Zulassung wird es schon reichen
Wischerarm mit Motor ist jetz auch funktionstüchtig verbaut.

Bild


Da mir zwischendurch immer wieder andere Projekte die Zeit rauben...

Bild

Mit Wunderschöner brauner Innenausstattung:

Bild

dauert es noch ein bisschen bis ich die ersten Meter mit dem Scirocco GT fahren kann.

So hat jetzt erst der Golf, der im 100% originalen Zustand ist die H-Abnahme bestanden und momentan noch in der Einstellungsphase ist, da muss ich wieder ein Dankeschön an den Markus aussprechen, der mit ein Top Vergaserupdate gemacht hat.


Bald geht´s weiter
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!

81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
Benutzeravatar
Tobin
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2844
Registriert: Mi 28. Mär 2007, 07:59
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

AW: Tobin´s Scirocco

Beitrag von Tobin »

Schritt für Schritt komm ich dem Tüv näher :)
Erstmal beim Notar eine eidesstattliche Versicherung geholt, da keinerlei Papiere vorhanden sind.

Der Lüfter für den Motorkühler brummt mittlerweile auch fleißig vor sich hin

Bild

Erstmal wieder ein paar Teile bestellt, dann gehts weiter
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!

81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
Benutzeravatar
Tobin
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2844
Registriert: Mi 28. Mär 2007, 07:59
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

AW: Tobin´s Scirocco

Beitrag von Tobin »

Hier ist kein Teilemarkt!
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!

81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
Benutzeravatar
Tobin
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2844
Registriert: Mi 28. Mär 2007, 07:59
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

AW: Tobin´s Scirocco

Beitrag von Tobin »

Noch kleinlicher geht es wohl nicht mehr oder?

Sorry, aber da Verlasse ich lieber dieses Forum. Seid doch froh das hier überhaupt noch wer ist.
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!

81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
Antworten