rostende schrauben

Alles zum neuen Scirocco.
Antworten
SciroccoTotti
Neuer Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: Sa 11. Jul 2009, 21:16

rostende schrauben

Beitrag von SciroccoTotti »

hey leute, ich hab heute beim freundlichen eine rostende schraube neben dem luftfiltergehäuse reklamiert, da es noch keine rückrufaktion deswegen gibt wurde mir gesagt, dass ich die neue schraube selber zahlen soll. (die rostenden schrauben im kofferraum wurden mir kostenlos getauscht)
es ist zwar nur ein geringer betrag, aber ich hätte gedacht, dass sowas mit in die gewährleistung fällt, da mein wagen mal gerade 1 1/2 jahre alt ist.
hat von euch auch jemand dieses problem?

danke im vorraus für alle rückmeldungen
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12488
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: rostende schrauben

Beitrag von Stephan »

Echt ne Frecheit, das VW Schrauben verbaut, die irgendwann rosten!!!

Aber mal im Ernst:
Es ist doch nichts Unnatürliches, das Schrauben, die nicht aus Edelstahl sind, rosten. Wieso reklamiert man sowas? Einfach eine neue rein und gut ist. Ich denke, es wird nur Flugrost und keine völlige Verrostung gewesen sein? Die Schrauben von VW sind normalerweise verzinkt. Das schützt zwar ein wenig vor Rost aber nicht dauerhaft. Wenn Du in Bereichen, die mechnaisch nicht wirklich belastet sind, Schrauben haben möchtest, die defintiv nicht rosten, nimm einfach Edelstahlschrauben.

Garantien von VW beziehen sich normalerweise auf Durchrostungen der Karosserie und auf Teile, die nicht als Verschleißteile gelten. Schrauben dürften maximal unter Kulanz fallen. Allerdings verstehe ich die Aufregung ehrlichgesagt nicht.


Bitteschön.

PS: Guck mal unters Auto und nach den dortigen Schrauben, Falzen und ähnlichem. Vlt findest Du da noch mehr Rost.

Was mir noch so einfällt: Rostende Schrauben im Kofferraum deuten auf Undichtigkeiten hin. Normalerweise rostet im Innenraum nichts so schnell. Vlt solltest Du das mal nachprüfen.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
SciroccoTotti
Neuer Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: Sa 11. Jul 2009, 21:16

AW: rostende schrauben

Beitrag von SciroccoTotti »

an der schraube war nicht nur flugrost, es geht mir ja auch nicht darum, wieviel was kostet, oder wie aufwendig ne instandsetzung ist, es kann nur nicht sein, das nach so kurzer zeit diese probleme schon auftreten.

die schrauben an den liftern im kofferraum haben zu einer rückrufaktion geführt, da ich da kein einzelfall war. das hatte auch nichts mit feuchtigkeit im koferraum zu tun.
Schnitzel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2885
Registriert: Fr 9. Aug 2002, 17:18
Wohnort: Hannover

AW: rostende schrauben

Beitrag von Schnitzel »

...also nicht jede Rostende Schraube is = Garantie!

Ich war schon wegen mehreren kleinen dingen dort...
und jedesmal heisst es...darf nicht älter als 6 Monate oder max 10tkm alt sein !!!

Ebendso meine Hinterradbremsen die Kernschrott sind und mit gerade einmal knapp 200km+10000km übern soll sind...
Und sich trotz Sachverständigen etc. VW absolut streubt die zu tauschen...

Mitlerweile werde ich keine Neuwagen Garantie mehr nutzen...zumal sie nichts bringt weil ja alles schon älter wie 6 Mon./10tkm is !
Genau so die "Mobilitätsgarantie" ! Habt ihr euch mal richtig aufklären lassen ? Nein ? Dann macht das mal schleunigst und denkt über ADAC+PLUS nach !
Das is die grösste Kundenverarsche..Stand schon brüllend im Laden bei uns...

Selbst die Bremsen werden die tage noch getauscht gegen Rennsprtbremsen...billiger im verhältnis zu VW Serien bremsen...wo ja noch Montagekosten zu kämen

Zurück zum Thema...Rostende Schrauben...
-Haste mal dein Fanghacken kontrolliert ? Die ersten Roccos haben da ne zwischenplatte die unbehandelt is und rostet !
Der Dateianhang Fanghaken.jpg existiert nicht mehr.
-Haste mal die schrauben...gaaaanz unten in den Tür-Eckken kontrolliert...die die Schutzleiste von aussen halten ?? Die rosten auch bzw setzen so grau an...

-Scheinwerfer-Halteschrauben..die Gewinde...rosteten bei mir

tjooo

Good luck
Dateianhänge
Fanghaken.jpg
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
Paul78
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: So 28. Aug 2016, 16:58

AW: rostende schrauben

Beitrag von Paul78 »

Hallo,

es ist doch klar, dass im Kofferraum blanke Stellen rosten, da man ja immer mal wieder etwas feuchtes drin hat.
Und sei es nur ein nasser Regenschirm.

Ich hab mir da eine Kofferaummatte (Link entfernt) eingelegt und gut is es.

Gruß
Paul
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12488
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: rostende schrauben

Beitrag von Stephan »

Ist das Deine Firma, für die Du hier wirbst? Deine Ip ist ja da direkt ums Eck der Werbung aus dem Link. Lass das bitte, ansonsten sperr ich Dich.

Ansonsten, stell Dich und Deinen Rocco bitte erstmal in den Neuvorstellungen vor.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Antworten