Hilfe für Kauf von richtigen Bremsbelägen/Scheiben

Alles zur Technik des neuen Scirocco
Antworten
Benutzeravatar
Quad
Neuer Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:09
Wohnort: Winsen Luhe

Hilfe für Kauf von richtigen Bremsbelägen/Scheiben

Beitrag von Quad »

Hallo Leute,
mein Wagen braucht neue Bremsbeläge und Scheiben.
Möchte mir die Sachen im Internet bestellen, allerdings komme ich überhaupt nicht zu recht, die richtigen/passenden für mein Fahrzeug zu finden.
Kann mir jemand von euch weiter helfen?

Habe den 1.4 Tsi 160ps Baujahr 2009

Danke für eure Hilfe
Corrado 16VG60
Benutzer
Beiträge: 206
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 19:18
Wohnort: Norderstedt

AW: Hilfe für Kauf von richtigen Bremsbelägen/Scheiben

Beitrag von Corrado 16VG60 »

brauchst doch nur nach 2.1 und 2.2 im schein gucken das steht doch ansich fast überall in den angeboten
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Hilfe für Kauf von richtigen Bremsbelägen/Scheiben

Beitrag von COB »

Moderne VW und Bremsen, das kann auf diese Art schief gehen, da gibt es oft zig Varianten. Am besten im ETKA schauen, was man braucht, die T/N raus suchen und nach Vergleichsnummer beim Stahlgruber oder W&M oder sonst einem Dealer kaufen.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
HellBilly
Beiträge: 705
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 14:27
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

AW: Hilfe für Kauf von richtigen Bremsbelägen/Scheiben

Beitrag von HellBilly »

Relativ sichere Variante:
  • Mithilfe der Schlüsselnummern in die Suche einsteigen.
  • Wenn in deinem gewählten Online-Shop (bzw. Teile-Höker vor Ort) trotzdem noch mehrere verschiedene Varianten angeboten werden, steht bei den jeweiligen Varianten normal die zugehörige PR-Nummer.
  • Diese Nummern findest du auf einem Aufkleber in der Reserveradmulde oder auf einem identischen Aufkleber irgendwo im Bordbuch. Beispielsweise 1ZC ist eine solche PR-Nummer. Auf dem Aufkleber sind jede Menge dieser Kombinationen abgedruckt.
  • Wenn eine Nummer auf dem Aufkleber mit der Nummer im Angebot der Bremsscheibe übereinstimmt, dann sollten es die richtigen sein.
MfG Steven
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
Benutzeravatar
Quad
Neuer Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:09
Wohnort: Winsen Luhe

AW: Hilfe für Kauf von richtigen Bremsbelägen/Scheiben

Beitrag von Quad »

Vielen dank, das hilft mir schon mal weiter bei der Suche. Im Bordbuch hab ich den Aufkleber drin. Werde mich die Tage noch mal auf die Suche nach den passenden Teilen machen.
Gruß Dennis
Benutzeravatar
Ralle
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6150
Registriert: So 14. Mär 2004, 23:29
Wohnort: Kassel

AW: Hilfe für Kauf von richtigen Bremsbelägen/Scheiben

Beitrag von Ralle »

Ich habe mir beim freundlichen :-) eine FIN-Abfrage ausdrucken lassen, da stehen die entsprechenden PR-Codes meines Autos ordentlich aufgelistet drin.
Bei zuviel Ausstattung verzweifelt man am Aufkleber im Servicebuch. :-) )
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
Neoprim
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: So 17. Jul 2016, 13:02

AW: Hilfe für Kauf von richtigen Bremsbelägen/Scheiben

Beitrag von Neoprim »

Hallo zusammen,

habe hier diesen alten Thread gefunden, welcher genau zu mein Anliegen passt.
War heute am stöbern nach neuen Bremsscheiben für vorne und musste feststellen, das diese nicht so einfach zu finden sind und hoffe das ich hier von euch Hilfe bekommen kann.

Ich selber habe natürlich auch einen Rocco 1,4 TSI mit 118 KW
denke mal was für euch wichtig sein könnte wäre die KBA-Nr: 0603-ANM

Habe mich auch schon schlau gemacht bezüglich der PR-Nummer, welche mich aber vor ein Rätsel stellt.
Angeblich benötige ich 1LU Scheiben.

Finde hier aber nirgends richtig welche. Die meisten sind: 1ZE,1ZP,1LJ,1ZA,1ZB,1ZD etc. pp

Hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen und wenn ihr noch Infos benötigt, gebe ich sie euch gerne.

LG
Frank

P.S. habe euch noch die PR-Codes mit angehangen.
Der Dateianhang IMG_20160717_133356.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
IMG_20160717_133356.jpg
Benutzeravatar
Quad
Neuer Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:09
Wohnort: Winsen Luhe

AW: Hilfe für Kauf von richtigen Bremsbelägen/Scheiben

Beitrag von Quad »

Also ich habe mir Scheiben bei einem Shop im Internet ausgesucht von Zimmermann Sportscheiben und hab dann einfach den Shop angeschrieben, welche die richtigen für mein Fahrzeug sind. Die wollten dann ein paar Daten vom Fahreug haben und haben mir dann die passenden empfohlen. Hat perfekt geklappt. Hatte alles komplett neu gekauft. Scheiben vorne hinten und Klötze vorne hinten. Fachwerkstatt hat alles eingebaut. Passte alles und ich bin bis heute sehr zufrieden mit meinem Zimmermann Bremsen.

Also die Shops helfen einem eigentlich sofort bei den richtigen und passenden Teilen! Einfach Anfragen beim Shop deines Vertrauens.

Gruß Dennis
Antworten