Zündaussetzer beim starken Gas geben

Alles zur Technik des neuen Scirocco
Antworten
Benutzeravatar
Quad
Neuer Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:09
Wohnort: Winsen Luhe

Zündaussetzer beim starken Gas geben

Beitrag von Quad »

Hallo Freunde,
seit kurzer Zeit habe ich ein kleines Problem. Vielleicht hat jemand einen Tip woran es liegt.
Ich fahre einen Scirocco TSI mit 160PS.
Der Wagen fährt bei normalem Gas geben ganz normal. Allerdings hat er ab und zu das Problem , wenn man voll hoch beschleunigt, das er quasi Aussetzer beim Gas hat. Als wenn er kurz kein Sprit bekommt oder halt nicht richtig zündet. Manchmal klingt es aus dem Auspuff auch wie eine dumpfe Fehlzündung.
Es gibt aber auch Tage, da zieht er ganz normal durch als wenn nix wäre. Die Leistung ist auch nach wie vor da. Am Turbo kann es wohl nicht liegen, da der Wagen dieses Problem um die 3000 Umdrehungen hat.
Außerdem ist der Turbo erst 1 1/2 Jahre alt.
Hat jemand schon dieses Problem gehabt oder eine Idee woran es liegt?
Zündkerzen vielleicht? Gruß Dennis
Corrado 16VG60
Benutzer
Beiträge: 206
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 19:18
Wohnort: Norderstedt

AW: Zündaussetzer beim starken Gas geben

Beitrag von Corrado 16VG60 »

Ich würd ihn erstmal auslesen lassen und gucken ob da was drin steht bei der ganzen moderen scheiss Elektronik immer das beste
Wenn da nichts drin steht muss man halt eins nach dem andern durch gucken

Ist das ein VTG Turbo ? kann auch an dem liegen sonst hängendes Gestänge bzw Schaufeln oder Steuerventil hat aussetzer
Hab ich beim Sprinter auch mal ab und zu da schaltet er dann aber im Steuergerät um auf Notlauf ohne Turbo
Benutzeravatar
Quad
Neuer Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:09
Wohnort: Winsen Luhe

AW: Zündaussetzer beim starken Gas geben

Beitrag von Quad »

Um das hier kurz abzuschließen. Hab neue Zündkerzen eingebaut. Wagen läuft wieder wunderbar. Gruß Dennis
Antworten