H Kennzeichen taugliches Tuning am 16V ?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Benutzeravatar
..GT...II.
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1012
Registriert: Fr 10. Aug 2007, 18:55
Wohnort: Kralendijk

AW: H Kennzeichen taugliches Tuning am 16V ?

Beitrag von ..GT...II. »

...so ist der Plan :zwinker:
90er Scirocco GT2 - das Biest :crazy: (Birocco auf Facebook oder http://www.birocco.com)
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 5189
Registriert: So 21. Apr 2002, 21:47
Wohnort: Rühle(Bodenwerder), Germany
Kontaktdaten:

AW: H Kennzeichen taugliches Tuning am 16V ?

Beitrag von Maik »

80€ Versicherung im Jahr?
[SIGPIC][/SIGPIC]


Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Benutzeravatar
RCV
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14499
Registriert: Mi 3. Apr 2002, 22:34
Wohnort: Mösrath
Kontaktdaten:

AW: H Kennzeichen taugliches Tuning am 16V ?

Beitrag von RCV »

Vielleicht nur Haftpflicht?

Ich hab meinen 16V mit 07er-Kennzeichen incl. Vollkasko für 208 € im Jahr versichert bei der Concordia. Wiederbeschaffungswert 8000 €.

Der reine Haftpflichtanteil ist auch da tatsächlich echt preiswert, unter 100 €.
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12623
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: H Kennzeichen taugliches Tuning am 16V ?

Beitrag von Stephan »

Bestimmt geht's um ein 4Zylinder Motorrad mit 16Ventilen ;-) .
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
TomcatMJ
Benutzer
Beiträge: 114
Registriert: Do 31. Okt 2013, 22:15
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

AW: H Kennzeichen taugliches Tuning am 16V ?

Beitrag von TomcatMJ »

Stephan hat geschrieben:Bestimmt geht's um ein 4Zylinder Motorrad mit 16Ventilen ;-) .
Nö,das wäre je nach zusammengefahrenen prozenten noch deutlich billiger drin je nachdem was für eins man dann fährt...fahre selbst ein kleines 16V Mopped...FZR 400 US-Modell mit 64 PS,bei 65% macht das nen Haftpflichtanteil von rund 120€ im Jahr,mit mehr runtergefahrenen prozenten (hatte über 12 Jahre gar nix angemeldet blöderweise,drum waren dei früheren Prozente verfallen bis die FZR angemeldet wurde) gehts dann noch deutlich günstiger ;)
Würde mich aber auch mal interessieren was eine Oldtimerversicherung für meinen im Wiederaufbau befindlichen weitestgehend im Originalzustand (bis auf das Glashubdach) vorhandenen 2er Scirocco GTI mit DX-Motor so kosten würde wenns mit dem H-Kennzeichen hinhaut, mal reiner Haftpflichtanteil, mal mit Teilkasko oder Vollkasko...;)
Alltagsfahrzeug wär dann die auch selbstrestaurierte FZR die ja normal angemeldet ist und mit der ich momentan nur rumfahre (nix anderes angemeldet bzw. fahrfähig vorhanden) :D

P.S.:Ohne H-Kennzeichen wirds hier in Köln haarig...erstens wegen der anfallenden Steuer wegen dem fehlenden Kat und zweitens weils da wohl ohne Kat kaum ne grüne Palkette geben dürfte ohne die man hier in Köln eh quasi gar nicht rumfahren darf sofern man keine schwarze (wegen H-Kennzeichen) hat ;)
[CENTER]"The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." -- Larry Wall[/CENTER]
Benutzeravatar
..GT...II.
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1012
Registriert: Fr 10. Aug 2007, 18:55
Wohnort: Kralendijk

AW: H Kennzeichen taugliches Tuning am 16V ?

Beitrag von ..GT...II. »

RCV hat geschrieben:Vielleicht nur Haftpflicht?
ja, nur Haftpflicht
90er Scirocco GT2 - das Biest :crazy: (Birocco auf Facebook oder http://www.birocco.com)
Benutzeravatar
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14648
Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
Wohnort: Siegburg

AW: H Kennzeichen taugliches Tuning am 16V ?

Beitrag von Folterknecht »

hey RCV ..sind deine dicken schlappen da aufm foto eigentlich auch mit drin ? oder sind die nicht H/07er konform ? was hat dein prüfer dazu gesagt ?
...bin dann mal weg
Benutzeravatar
RCV
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14499
Registriert: Mi 3. Apr 2002, 22:34
Wohnort: Mösrath
Kontaktdaten:

AW: H Kennzeichen taugliches Tuning am 16V ?

Beitrag von RCV »

Tach Folti,

die 8 und 9x17 RH ZW1 von dem Bild sind leider nicht mehr drauf. Naja, was heisst leider. Geile Eisdielenoptik, aber die Teile waren schwer wie Blei. Von den 139 PS waren damit gefühlte 30 verschwunden :hihi: Auffe Bahn mit Mühe und Not 200 Km/h, auch wenn der Tacho mit den riesen Rädern natürlich etwas weniger anzeigt als mit 15 Zoll.

Die hätte ich nicht eingetragen bekommen aufgrund der Grösse. Hab sie dann verkauft und mir Powertech Typ D in 8x15 ET20 besorgt und sogar auch eingetragen bekommen, da Gutachten aus 1995 vorhanden. So wie hier aufm Bild zu sehen war ich bei der H-Abnahme und das ging alles gut.
Der Dateianhang 20151219_165553.jpg existiert nicht mehr.
Jetzt machte ich neulich die Garage auf und auf einmal waren hinten pro Seite noch 20 mm Spurplatten drauf. Keine Ahnung, wer die montiert hat :hihi: :lol:
Dateianhänge
20151219_165553.jpg
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Benutzeravatar
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14648
Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
Wohnort: Siegburg

AW: H Kennzeichen taugliches Tuning am 16V ?

Beitrag von Folterknecht »

lol :-) okay sieht gut aus :) das mit den spurplatten ist bestimmt son paranormales phänomen ....
...bin dann mal weg
Benutzeravatar
Reno84
Benutzer
Beiträge: 595
Registriert: Do 1. Feb 2007, 10:00
Wohnort: Ludwigsburg

AW: H Kennzeichen taugliches Tuning am 16V ?

Beitrag von Reno84 »

Wieso ist der Abgeklebt?
Hab ich da beim Thema richtig überwintern was verpasst :hihi:
Sieht schick aus mit den Felgen :sabber:
gruß reno
Antworten