Sportauspuff für Scirocco 3 Facelift

Alles, was den neuen Typ13 schöner und schneller macht.
Antworten
leon_re
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:19

Sportauspuff für Scirocco 3 Facelift

Beitrag von leon_re »

Hallo,

ersteinmal möchte ich mich als Neuankömmling hier in diesem Forum vorstellen. Ich fahre seit circa 5 Monaten einen Scirocco 1.4 TSI Bauhjahr 2014 (Facelift Modell mit 92 kw) und bin rundum zufrieden. Das Fahrzeug ist bereits optisch etwas hergerichtet (Tieferlegung und 19 Zoll Sportfelgen). Das einzige was nicht zum optischen Erscheinungsbild passt, ist der Werkseitig doch etwas lasche Sound von der 1.4 Maschine...

Ich habe bereits mehrere Stunden in die Recherche nach einem passenden Sportauspuff für meinen Scirocco gesteckt, aber hier wird mir wohl leider das Facelift zum Verhängnis...

Ursprünglich wollte ich die einseitige Anlage von FSW haben (einseitig deshalb weil ich nichts an der Heckstoßstange verändern möchte), allerdings gibt es für diese Anlage nur eine ABE für das Modell ohne Facelift mit 90 kw. Mehrfacher Mailverkehr mit der Firma FSW brachte mich dann zu dem Ergebnis, dass es wirklich keine ABE für das Facelift Modell gibt, und auch keine in Planung ist.

Also habe ich weitergesucht, aber ich finde beim besten Willen keine Abgasanlage für das Facelift Modell mit passender ABE.

Kann mir hier jemand weiterhelfen, der eventuell das gleiche Problem hatte, oder einen Tipp für mich hat?

Ich wäre euch sehr dankbar!!

Liebe Grüße Leon
Benutzeravatar
The Collector
Neuer Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 09:59
Wohnort: Wuppertal

AW: Sportauspuff für Scirocco 3 Facelift

Beitrag von The Collector »

Wo kommst du denn her?
Falls du aus der Ecke NRW kommst, kann ich dir Stüber Abgasanlagen sehr empfehlen. Die bauen dir den Auspuff exakt nach deinen Wünschen was Optik und Klangbild angeht (Hab da sogar mal einen gesehen der die Endrohre in Herzform hatte...Nunja).
Du musst den Wagen nur einen Tag da lassen.
Tüv gibt es auch dazu, für ein paar Euro mehr. Selber legal bekommen ist eine Scheißarbeit mit viel Vitamin B, glaub mir ich hab das schon durch gemacht.
Preislich sind die auch vollkommen i.O.

Habe selber einen ESD von denen drunter und der ist echt bösartig, dafür das es nur der ESD ist.
Werde mir wohl demnächst noch eine Komplettanlage von denen bauen lassen.

Ansonsten hat ein Kumpel von mir im Facelift eine Friedrich Motorsport Anlage drunter. Klingt auch sehr geil, allerdings beim R:.
Mit freundlicher Lichthupe
Antworten