Radio Gamma 2 kein Empfang

Wie kommt der Bass am besten auf die Räder?
Antworten
HorstGTX
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Do 17. Sep 2015, 15:17

Radio Gamma 2 kein Empfang

Beitrag von HorstGTX »

Moin, ich habe das Helsinki 220 BT aus meinem GTX raus geschmissen da die Endstufe sich verabschiedet hat. Habe jetzt nen originales vom 89er GTX (hoffentlich, sieht zumindest genau so aus wie im original Prospekt). Also die Kassetten funktionieren allerdings ist das Radio nur am rauschen. Die original Antenne wurde vom Vorbesitzer dummerweise gekappt aber nen bisschen Kabel ist noch da. Ich hatte ein einziges mal für 2 Sekunden klaren und deutlichen Empfang, als ich mit einer Hand das kabel berührt habe und mit der anderen wild in der Luft rum gefuchtelt habe. Danach nie wieder. Hatte einer ein ähnliches Problem und kennt sich damit aus ? Oder kennt sich jemand mit den Gamma Radios aus ?
Grüße Horst
Benutzeravatar
Reno84
Benutzer
Beiträge: 590
Registriert: Do 1. Feb 2007, 10:00
Wohnort: Ludwigsburg

AW: Radio Gamma 2 kein Empfang

Beitrag von Reno84 »

Für den Empfang brauchst du ne Antenne und ein intaktes Kabel.
Verstehe aber die Frage auch nicht ganz?
Welche Antenne wurde gekappt, die deines Roccos?
Wo ist das bisschen Kabel noch da, Radio oder Antenne?
gruß reno
HorstGTX
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Do 17. Sep 2015, 15:17

AW: Radio Gamma 2 kein Empfang

Beitrag von HorstGTX »

Also die Antenne kommt ja neben der Motorhaube raus und bis dahin geht auch das Kabel, allerdings fehlt halt ne Antenne. Vom Helsinki die Antenne klebte in der Windschutzscheibe ist aber jetzt schon weg. Die Frage ist halt ob es am Kabel oder am Radio liegt, dass ich kein Empfang habe.
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 5189
Registriert: So 21. Apr 2002, 21:47
Wohnort: Rühle(Bodenwerder), Germany
Kontaktdaten:

AW: Radio Gamma 2 kein Empfang

Beitrag von Maik »

Es wird daran liegen,das am Kabel keine Antenne mehr dran ist.Versuch es mit einer neuen Antenne (da ist das Kabel eh soweit mir bekannt bis zum Radio dran).
[SIGPIC][/SIGPIC]


Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Antworten