Kadett E C14NZ Leistungsverlust

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Antworten
Benutzeravatar
Scaladream
Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: Di 1. Dez 2015, 10:43
Wohnort: 04910

Kadett E C14NZ Leistungsverlust

Beitrag von Scaladream »

Hallo, vielleicht hat jemand ne Idee, mein Alltagsauto ( Kadett 1.4i ) hat seit einigerzeit spürbar weniger Leistung, besonders macht sich das beim frühen schalten bzw. Untertourigem fahren bemerkbar. Wenn man zeitig schaltet "schluckt" er erstmal und wenn man mit wenig Gas anfährt würgt man ihn svhlagartig ab. Das Hat vor ein paar Wochen angefangen. Und insgesamt ist er auch nicht so spritzig wie "früher".

Verteilerfinger+Kappe, Zündkabel+Kerzen, Spritfilter, Öl (mach ich alle 7000) ,Luftfilter alles NEU.

Allerdings "rasselt" in letzter Zeit mein Auspuff, als wenn ser KAT innen lose ist -> könnte hier das Problem liegen?

Grüsse
Suche für 87er Scala:

>>>- weiße Rückleuchten, Fahrersitz weiß, originale Türpappen, original Radio, Antenne, MFA-Lenkstockschalter -<<<

________________________________________________

Scirocco Scala 1987 1.6RE + 4T 4+E. H-Kennzeichen 2017.

Alltag: Fiat Ducato Pritsche 2.5 Saugdiesel 1995. Durstig aber unzerstörbar.

F*ck modern Cars...
Benutzeravatar
DocDulittel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2883
Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
Wohnort: Morsum City

AW: Kadett E C14NZ Leistungsverlust

Beitrag von DocDulittel »

Scaladream hat geschrieben:
Allerdings "rasselt" in letzter Zeit mein Auspuff, als wenn ser KAT innen lose ist -> könnte hier das Problem liegen?

Grüsse
Das könnte die Ursache sein. Wenn der Kat in sich zusammengefallen oder das Innenleben geschmolzen ist können die Abgase nicht schnell genug entweichen. Die Höchstgeschwindigkeit sollte er dann auch nicht mehr erreichen.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.


Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Benutzeravatar
Scaladream
Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: Di 1. Dez 2015, 10:43
Wohnort: 04910

AW: Kadett E C14NZ Leistungsverlust

Beitrag von Scaladream »

Die V-Max erreicht er ohne Probleme, Verbrauch i.O. Und er springt super an.

Aber das Auspuffproblem ist seit ich ihn mal ne Weile bei Hchstgeschwindigkeit auf der Bahn hatte, kann schon sein das der Kat sehr heiß war, sich dabei gelöst u irgendwas vrstopft hat.
Suche für 87er Scala:

>>>- weiße Rückleuchten, Fahrersitz weiß, originale Türpappen, original Radio, Antenne, MFA-Lenkstockschalter -<<<

________________________________________________

Scirocco Scala 1987 1.6RE + 4T 4+E. H-Kennzeichen 2017.

Alltag: Fiat Ducato Pritsche 2.5 Saugdiesel 1995. Durstig aber unzerstörbar.

F*ck modern Cars...
Antworten