Halogenscheinwerfer auf Xenon umbau??

Alles, was den neuen Typ13 schöner und schneller macht.
Antworten
fabian2727
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Do 16. Okt 2014, 11:03

Halogenscheinwerfer auf Xenon umbau??

Beitrag von fabian2727 »

Hallo,

möchte mir gerne originale BI Xenon Scheinwerfer verbauen. Da der Xenon Umbau sehr teuer ist möchte ich euch fragen ob es möglich ist die BI Xenon Scheinwerfer mit der Serien Halogen Anlage zu betreiben ??

Bitte um eure Hilfe :-p :-p
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12488
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: Halogenscheinwerfer auf Xenon umbau??

Beitrag von Stephan »

Nein weil:

-Reflektoren dafür nicht ausgelegt
-Linse nötig (vlt ja vorhanden)
-automatische Leuchtweitenregulierung fehlt
-Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischt
-Scheinwerferreinigungsanlage vermutlich nicht vorhanden.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
fabian2727
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Do 16. Okt 2014, 11:03

AW: Halogenscheinwerfer auf Xenon umbau??

Beitrag von fabian2727 »

Der Dateianhang mKrL5TQY0HhnzbxDgFz1j6g.jpg existiert nicht mehr.
bekomme ich die Halogenfassung in diese Scheinwerfer?
Dateianhänge
mKrL5TQY0HhnzbxDgFz1j6g.jpg
Benutzeravatar
Ralle
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6150
Registriert: So 14. Mär 2004, 23:29
Wohnort: Kassel

AW: Halogenscheinwerfer auf Xenon umbau??

Beitrag von Ralle »

Deine Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, aber ich kann Dir einen Hinweis geben:

Jeder Scheinwerfer hat ein Prüfzeichen - veränderst Du diesen Scheinwerfer, erlischt dieses Prüfzeichen.
Genau genommen, fährst Du damit anschliessend ohne Betriebserlaubnis in der Gegend herum - die Folge sind dann (unnötige) Punkte und Geldstrafe. ;-)

Nur, dass wir mal darüber gesprochen haben......
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
Antworten