*verkauft* Scirocco GT II, JH, ca. 220000km + Ersatzteil Bestand

Antworten
Benutzeravatar
AB-01
Neuer Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Vlotho

*verkauft* Scirocco GT II, JH, ca. 220000km + Ersatzteil Bestand

Beitrag von AB-01 »

Leider ist der Tag gekommen an dem ich meinen Liebling abgeben muss, Ich habe ihm am 15.06.2001 von einem VW Händler gekauft und der Wagen hatte eine alte Dame als ersten Besitzer, zu der Zeit hatte der wagen 65000km Gelaufen unfallfrei und war in 1a Zustand bis auf eine Beule in der Motorhaube, Ich bin den Wagen bis zum 29.07.2015 gefahren, das sind 14 Jahre und er war bis auf ein paar Sachen immer bestens zuverlässig, der Wagen war mein Alltagsauto, im Sommer wie auch im Winter hatte ich nie Probleme bis auf selten mal eine Verteilerkappe die den Wagen nicht starten lies.

Ich möchte ja niemanden übers Ohr hauen und genau beschreiben was der Wagen in der zeit durchgemacht hat, ich habe nicht mehr die genauen km stand angaben der Ereignisse, ich fang am besten von Anfang an.

vor Geschichte:
Sportauspuff, Sport Lenkrad und Powerrohr montiert, Kabel Management für eine Endstufe verlegt und in den Kofferraum verbaut, das waren auch so ziemlich die ersten und einzigen Veränderungen die ich vorgenommen habe, ich bin den wagen einige Jahre Unfall frei gefahren und auch ohne große reperaturen außer Verschleißteile, dan kam der erste Unfall, ich wollte einem Postboten den Bürgersteig frei machen und bin langsam zurück gesetzt und habe übersehen das einer hinter mir war und bin leicht rückwärts an einen Corsa, bei mir nichts und beim Corsa nur leicht an der Motorhaube verkratz, nachträglich zusehen bei mir im Kofferraum doch an den üblichen stellen leichte Verstauchung aber unbedenklich da es nur sehr leicht ist und somit keine Auswirkung hat, es waren ja auch nur rückwärts anrollen und Aufprall, einige zeit später ist mir einer auf einem Einkaufszentrum Parkplatz in die Fahrer Tür gefahren und diese wurde original von VW ausgetauscht und lackiert, als es an die zeit kam das meine krümmer Dichtung gemacht werden musste habe ich mir gedacht das die bolzen bestimmt abbrechen und habe dies dan bei einer VW Werkstatt in Auftrag gegeben, der ganze Spaß hat mich 750€ gekostet weil genau das passiert ist, 2 bolzen sind abgerissen und die üblichen arbeiten mussten durchgeführt werden, als ich den wagen übernommen hatte ist mir ein leichtes rasseln aufgefallen aber da ich Probleme mit dem Hitze blech vom Krümmer hatte habe ich das da drauf geschoben und nach 5000KM später also 2 Monate hatte ich einen Kurbelwellen schaden, Pleuel Lager waren ausgeschlagen, ich hatte bis dahin nie Probleme mit dem Motor gehabt und der lief immer rund und zuverlässig aber nach der reperatur bei VW haben die irgend was gemacht, Wasser ins öl oder sonst was, weil der Zeitraum so lange war konnte ich auch keinen Anspruch mehr stellen auf Ersatz, habe mir einen 2. Scirocco gekauft und den Motor umgebaut und hatte seit dem wieder ruhe, beim anfahren auf eine Schnellstraße habe ich über sehen das die Ampel rot wurde und somit den langsamer werden verkehr nicht eingerechnet und habe einen vorbeifahrenden wagen mit Anhänger genau mit meiner Stoßstange an dem Anhänger erwichst, kein schaden am Anhänger und einziger schaden an der Stoßstange die ich dan ausgetauscht hatte vom 2. wagen, einige zeit später ist ein Roller Fahrer an meiner Beifahrer Tür abgeprallt :-) der hatte ein unüberlegtes Manöver gemacht als ich ihn überholen wollte, ich war im recht und habe diesmal aber das Geld behalten und die Tür nicht machen lassen, ich hatte mal wieder glück im Unglück, es war nur die Beifahrer Tür und ganz wenig lack schaden an der Karosse, die Tür ist dan mit der zeit abgefault und ich habe eine gebrauchte leicht verbeult und verkratz eingebaut Hauptsache die fault mir nicht ab, sonst wurden nur die üblichen Verschleißteile reperaturen gemacht und der wagen ist bis zum tag seiner Abmeldung jeden tag gefahren worden mindestens 60km Arbeitsweg, vor einiger zeit ist die Tacho km laufleistungs anzeige stehen geblieben, ich denke das der wagen jetzt 220000km gefahren wurde, eigentlich wollte ich ihn noch einmal 2 Jahre Tüv drauf machen aber da genau jetzt wieder viele reperaturen anliegen habe ich mich entschieden den wagen abzumelden und habe mir den neuen Scirocco gekauft und möchte mich jetzt von meinem kompletten Scirocco 2 bestand trennen.

Sorry das es so viel text ist aber es sind immerhin 14 Jahre Auto Leben von dem ich mich trenne und vielleicht der eine oder andere kann mich ein wenig verstehen.

Aktueller zustand:
Ich habe den wagen immer gepflegt bis auf das letzte Jahr, da habe ich es etwas vernachlässigt und er ist von außen und innen ein wenig dreckig, der Innenraum ist soweit bis auf etwas Dreck in einem guten zustand, das Schiebedach ist zwar dicht! war aber mal undicht und hat blöde flecken in den Dach Stoff gemacht, Schiebedach Führung defekt aber Ersatz Schiebedach auf Lager.
der Wagen Sprang nach 2 Wochen Standzeit ohne Probleme an und ich habe ihn jetzt in einer Garage geparkt,
der Wagen hat die anstehenden reperaturen, Bremse hinten und vorne, vorne geht vielleicht noch, Zylinderkopf Dichtung, Zahnriemen zur Vorsicht, Getriebe Lager?!? bei einer bestimmten Drehzahl gibt's starke Vibrationen im Gaspedal, sonst gibt es nur einige Rost stellen an der Motorhaube und an der Heckklappe, durch eine Dichtung an der Heckklappe ist etwas Wasser rein gelaufen und in im Kofferraum auch ein paar stellen angerostet, unten drunter wo man den wagen Heber ansetzt ist auch ein wenig Rost und ich habe die schlimmsten stellen schon mal bearbeitet, sonstige Rost stellen sind unbekannt, der Wagen lief bis zu vor jeden tag zuverlässig bis auf das bedenkliche vermutliche Lager im Getriebe was sehr störend war.

Ich denke das muss erstmal reichen an Informationen über die Geschichte des Wagen, bei bestimmten fragen bin ich offen und beantworte gerne.

Fahrzeugstandort : 32602 Vlotho

Fahrzeugdaten:
Scirocco GT II
Farbe: grün Metallic
EZ: 11.04.1990
2. Hand
1,8 l JH 95PS
ca.220000KM gelaufen
Powerrohr (Ansaugrohr)
Sportluftfilter K&N (Serien Austausch)
Sport Lenkrad RaidHP 32cm
Sportauspuff komplett Edelstahl (D&W Doppelrohr DTM)
Allufelgen 14" (Sommerbereifung)
Stahlfelgen (Winterbereifung)
Alarmanlage Waeco (abgeschaltet wegen diverser Probleme)
CarHifi Kabelmanagement ( Stromkabel, chinchkabel)


der Wagen hat in seinem jetzigen Zustand für alle Teile eine ABE und ist immer durch den Tüv gekommen, der Wagen hat Serienmäßig nur einen Kat und Endschalldämpfer, keinen zwischen Schalldämpfer. Der Wagen ist absolut Fahrtauglich und wurde bis zum Abmelden jeden Tag gefahren.

ein Großer Ersatzteil bestand hat sich durch eine Schlachtung ergeben und diese Möchte ich zusammen mit dem Wagen für einen Preis anbieten.

Bilder vom Wagen gibt es hier, weitere Bilder werde ich bei bedarf hinzufügen.
http://ab-stuff.de/auto/scirocco2/gt2/


Ersatzteile für Scirocco 2 GT2 Motor JH 70KW:
Antriebswelle set
Ansaugbrücke
Getriebe 5 Gang
Serienverbreiterung komplett
Kühler
öl Pumpe
Scheinwerfer und ablendlicht
Blinker vorne und hinten
Tür Gummis links rechts und Heck
Rücksitzbank komplett
Cockpit
Schiebedach komplett
Lichtmaschine
einspritzanlage und diverse Schläuche
luftfilterkasten
Tür innen Verkleidung
Original Lenkrad
Innenraum Gebläse Lüfterkasten
diverse Wasserschläuche vom Motor

einige Teile werde ich noch nachtragen sobald ich den ganzen Bestand erfasst habe.

Preis für den Wagen und kompletten bestand Ersatzteile 1100€

Ich hoffe es findet sich ein Liebhaber der das alles noch zu schätzen weiss :-)
Benutzeravatar
AB-01
Neuer Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Vlotho

AW: Scirocco GT II, JH, ca. 220000km + Ersatzteil Bestand

Beitrag von AB-01 »

warum auch immer war mein beitrag verschwunden, jetzt ist er wieder da.
Benutzeravatar
AB-01
Neuer Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Vlotho

AW: Scirocco GT II, JH, ca. 220000km + Ersatzteil Bestand

Beitrag von AB-01 »

reserviert bis 05.10.2015
Benutzeravatar
AB-01
Neuer Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Vlotho

AW: Scirocco GT II, JH, ca. 220000km + Ersatzteil Bestand

Beitrag von AB-01 »

mein alter Rocco ist verkauft und hat ein neues zuhause gefunden, viel Spaß mit dem Wagen und den vielen Ersatzteilen :-)
Antworten