Neuer Teilnehmer stellt sich vor

Neue User können sich hier vorstellen.
Benutzeravatar
jenssbk
Beiträge: 2567
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 12:07
Wohnort: Berlin / Heimat SBK

AW: Neuer Teilnehmer stellt sich vor

Beitrag von jenssbk »

Hallo André,

Herzlich Willkommen bei uns hier! :auto:
Borstel hat geschrieben:Schön ,dass endlich mal wieder ein Einser Fahrer dabei ist. Woher kommst du denn? Was hast du denn für ein Modell und willst du ihn original,zeitgemäss oder getunt restaurieren? Gruss Torsten
Schließe mich der Frage von Torsten an! Bin auch neugierig und würde gern Photos sehen! :lupe:

So oder so wird sich die Suche nach allen Teilen schon länger hinziehen und einige Teile sind überhaupt nicht mehr oder nur noch in minderer Qualität zu finden. :erschrecken:

Schaue Dir auf jeden Fall mal die Umbauthreads anderer User mit 1er Scirocco an und Du kannst nachvollziehen, welche Probleme auftreten können und wo die Reise eventuell hingeht! :zwinker:

Grüße aus Berlin

Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
Oetschke
Neuer Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 18:11

AW: Neuer Teilnehmer stellt sich vor

Beitrag von Oetschke »

Hallo zusammen.
Vielen Dank erstmal für die netten Willkommensgrüsse. Um auf ein paar Fragen einzugehen: Ich habe zur Zeit 2 Optionen. Ein Fahrzeug könnte ich direkt haben (Scirocco GT '80) und ein weiteres Fahrzeug möchte ich mir noch anschauen (Scirocco S). ist auch ein heißer Kandidat. In beiden Fällen möchte ich eher dezent sportlich restaurieren. Allerdings so das ich auch immer wieder den Originalzustand herstellen könnte. Dazu möchte ich sämtliche getauschten Teile einlagern bzw. defekte erst ersetzen. Daher ist meine Hoffnung neben den ganzen interessanten Berichten hier im Forum auch einige schwer zugängliche Teile aufstöbern zu können
Benutzeravatar
Nightgamer
Benutzer
Beiträge: 245
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 21:33
Wohnort: Haawisch/Unterfranken

AW: Neuer Teilnehmer stellt sich vor

Beitrag von Nightgamer »

Hallo André ,

willkommen auch von mir aus Unterfranken :wink:

Tipps und Tricks solltest du hier reichlich finden, und auch das ein oder
andere Ersatzteil sollte über das Forum aufzutreiben sein, wünsch dir
ein gutes Händchen beim Rocco Kauf, und viel Spaß beim schrauben :-)
Benutzeravatar
Borstel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:06
Wohnort: Neu Isenburg
Kontaktdaten:

AW: Neuer Teilnehmer stellt sich vor

Beitrag von Borstel »

Gude - @Oetschke , du weisst schon ,dass ein Scirocco S etwas Besonderes ist?! Er hat weder Teppich (Gummimatte), Heckscheibenhzg., rechten Spiegel und ist von der Ausstattung her sehr spartanisch. Viel Erfolg beim Anschauen und Kaufen....
Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de

In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik

...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
Antworten