Allgemeine Frage Golf V5

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Antworten
Ruschi
Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 17:54
Wohnort: WOB

Allgemeine Frage Golf V5

Beitrag von Ruschi »

Hallo Forum..

Ich habe mal eine allgemeine Frage.. Hat mal nichts mit meinem GT2 zu tun..

Ein Bekannter von mir bietet einen Golf V5 (170PS) Exclusive Bj. 2001 an der nahezu Vollaustattung hat.. Es ist ein Ex-Dienstwagen von VW.
Das gute Stück hat mittlerweile schon 230tkm runter, wobei die Steuerkette vor ca. 9Monaten zum 2. Mal gewechselt wurde.
Desweiteren hatte der Wagen letztes jahr einen Vollkaskoschaden an der Vorderachse der über VW-Werkstatt behoben wurde.. Bin das Fahrzeug gefahren.. MIr ist nichts negatives aufgefallen..

Er bietet das fahrzeug für 4.700€ an.. Für mich untopisch.. Trotzdem bin ich an dem Fahrzeug interessiert.. Ich fahre nicht viel von daher ist mir der Spritverbrauch fast "egal". Es soll eigentlich ein reines Spaßauto werden.
Was denkt ihr was dieses Fahrzeug noch wert wäre.. Ich hatte so an 3000,-€ gedacht, weiß aber nicht ob ich da richtig liege.. Was denkt ihr?

Grüße aus WOB
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12488
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: Allgemeine Frage Golf V5

Beitrag von Stephan »

Wenn Du ein wenig mit mobile.de oder autoscout24 herumprobierst und vergleichbare Wagen suchst, wie werden diese denn dann gehandelt? Danach kannst Du dich eigentlich ganz gut orientieren, denke ich.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Jürgen 16V
Benutzer
Beiträge: 271
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 11:39
Wohnort: Altdorf bei Nürnberg

AW: Allgemeine Frage Golf V5

Beitrag von Jürgen 16V »

Der V5 ist nicht sonderlich beliebt, 3k wären OK. Nachdem die Kette zum 2. mal gewechselt wurde, wurde offensichtlich die Ursache des Schadens, nämlich die Ölpumpe, nicht mitgewechselt.
Jürgen Waldhäusl - 53er- Fahrer seit 1984 Aktuell: 93er Corrado 1,8T (Sommerfahrzeug) und seit 2012 ein 2011er Golf TDI (Alltagsfahrzeug) zuvor: 78er Scirocco 1 von 9/84-3/93, 90er Scirocco GT2 von 4/93-08/94, 92er Corrado 16V von 08/94-04/2001.
Benutzeravatar
Mento
Benutzer
Beiträge: 215
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 17:46
Wohnort: Karlsruhe

AW: Allgemeine Frage Golf V5

Beitrag von Mento »

Ich hab nen V5, allerdings die Rucksackvariante... den Bora V5. Ich bin zufrieden mit dem Motor und dem Auto, wenn man sich vom Verbrauch nicht abschrechen lässt ein gutes solides Auto. Ab und zu kann mal das Kühlwasserrohr oder das Thermostatgehäuse lecken... wegen der Temperatur im Motorraum.. neigt zu Haarrissen! Läßt sich aber leicht selber tauschen...
Ansonsten kann ich nichts negatives sagen.... allerdings würde ich den Preis bei der Laufleistung und vorallem als Unfallwagen nicht zahlen... Ich hab für meinen 2500Euro bezahlt mit 170TKM, was sicherlich ein Freundschaftspreis war... Denk mit 2500-3000 Euro bist du gut beraten wenn Technik und Zustand stimmen.. Mehr aber nicht! Und Dienstwagen ist nicht immer positiv.. oft werden die gern verheitzt....
Such dir lieber nen soliden V5 in gängigen Automobilforen...

Gruß Mento
Antworten