Felgenschlösser serienmäßig????

Alles zum neuen Scirocco.
Antworten
cuxenrocco
Neuer Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Sa 5. Jul 2014, 18:28

Felgenschlösser serienmäßig????

Beitrag von cuxenrocco »

Hallo,
habe mir dieses Jahr einen Scirocco geleistet.
Der Wagen ist mit 19´´ Luganofelgen ausgestattet.
Beim wechsel auf Winterreifen habe ich festgestellt das nur normale Radschrauben dabei sind. Auf den Radmuttern sind nur schwarze Abdeckkappen drauf.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen das von VW Felgenschlößer dabei sind, war bei meinem Golf 5 auch so.
Im Kofferraum ist ja auch ein Sclüsseleinsatz für ein Felgenschloss vorhanden.
Benutzeravatar
Michas Rocco
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1828
Registriert: Mi 8. Dez 2004, 21:54
Wohnort: Vechlede
Kontaktdaten:

AW: Felgenschlösser serienmäßig????

Beitrag von Michas Rocco »

Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer das Felgenschloss durch normale Schrauben ersetzt, weil es ihm zu nervig war.

Frag am besten nochmal nach ob er die vier Schlossmuttern noch liegen hat.
Mfg

Micha :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
cuxenrocco
Neuer Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Sa 5. Jul 2014, 18:28

AW: Felgenschlösser serienmäßig????

Beitrag von cuxenrocco »

Hallo,
nee, gab keinen Vorbesitzer. Ist ein Ausstellungsfahrzeug vom VW-Händler mit Tageszulassung.
Wie sieht es denn aus, sind Felgenschlösser denn im allgemeinen bei VW serienmäßig dabei?
Benutzeravatar
Nightgamer
Benutzer
Beiträge: 245
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 21:33
Wohnort: Haawisch/Unterfranken

AW: Felgenschlösser serienmäßig????

Beitrag von Nightgamer »

Sowohl bei unserem Familien Touran, als auch bei meinem 3er Rocco waren Felgenschlösser dabei,
beide Fahrzeuge vom Händler aus 1. Hand, und da die Schlösser sich doch sehr ähnlich sind, gehe
ich mal davon aus das die bei der Auslieferung dabei waren, hab aber auch keinen Plan ob die von
Werk aus serienmäßig dabei waren oder ob man die dazu bestellen musste.
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6678
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

AW: Felgenschlösser serienmäßig????

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hi,

Felgenschlössen lohnen doch eh nicht. Mit ner Passenden Nuß kriegt man die doch auch auf. Das Geld kann man sich nun wirklich sparen. Und "so besonders" sind diese Werksfelgen auch nicht.

Gruß Chirstian
Scirocco 2 GT2 16V
Benutzeravatar
Ralle
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6150
Registriert: So 14. Mär 2004, 23:29
Wohnort: Kassel

AW: Felgenschlösser serienmäßig????

Beitrag von Ralle »

In der Preisliste für Modelljahr 2009 sind die Felgensicherungen immer ohne Aufpreis mit enthalten.
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
nkGT
Benutzer
Beiträge: 699
Registriert: Di 14. Mär 2006, 20:22
Wohnort: Moers, Duisburg

AW: Felgenschlösser serienmäßig????

Beitrag von nkGT »

''Mit ner Passenden Nuß kriegt man die doch auch auf''
also ich habe runde Felgenschlösser (in jeder Felge 4 verschiedene)... selbst wenn man da ne nuss draufkriegen könnte, würde sich nichts lösen lassen...
Antworten