Jetzt mit ABF

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
wazzup
Benutzer
Beiträge: 944
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:08

Beitrag von wazzup »

Der 35i ist doch voll ok. Bräuchte ich einen Kombi hätte ich auch einen. Ein 32b wäre mir zwar lieber, aber als alltagswagen zu schade. Imho die beste Familienkutsche für den Alltag die man haben kann.
:auto:87er Scirocco GTX 1.8 JH 95PS:auto:
Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
Benutzeravatar
Maggus
Beiträge: 5316
Registriert: Do 23. Aug 2007, 20:30
Wohnort: in Ulm um Ulm und um Ulm herum

AW: Jetzt mit ABF

Beitrag von Maggus »

Macho hat geschrieben:Ja da steht WVWZZZ3A... direkt drunter als Typ allerdings 35i ! ;-)
So siehts aus, hierbei hast unsern Forenbesserwessi aber bei seiner Lieblingskritkmasche angefeuert. :hihi:

Macho hat geschrieben:Meinen 200er vermiss ich seit dem ersten Gastritt am Passat...da geht einfach nix im unteren Bereich.
Bei der Drehzahl, die ich für Leistung am 16V brauch, schalt ich am 20VT schon den nächsten Gang ! :cry:
Das der ABF was anderes wie ein 20VT ist dürfte klar sein, allerdings macht der im Scirocco um Welten mehr Spass. Ich habe ja auch beide Versionen vor der Tür, da wirkt der wechsel vom 35I auf den 53B wie ein Riesenleistungsplus.

Viel Spass mit dem ABF :bier:
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Jetzt mit ABF

Beitrag von COB »

Maggus hat geschrieben: angefeuert
Da muss aber gar keiner befeuert werden, mache ich es bei BMW (keiner nennt einen E39 irgendwo 5/D) oder auch MB so, warum sollte man/ich es bei VW/Audi anders machen ? Sind wir nun "Insider" oder nicht ? Und VW selbst unterscheidet doch auch danach, denkt ihr im ETKA bei der Zuordnung von Teilen findet ihr einen 35i ? ;-)

Ich habe den Ofen nebenbei schon live gesehen, ein Passat, grün uni, nicht schön, aber praktisch und wenn so was selbst als 1.8/66 kW fährt, warum sollte es mit 2.0/110 kW nicht auch fahren ?

PS: Ach ja, wenn jeder einen Alpina fahren würde (was ich nicht tue, leider) und das damit zu einem Allerweltsauto würde, hätte ich was anderes. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
Marvin
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4767
Registriert: Do 6. Mär 2003, 00:58
Wohnort: Grevenbroich !!

AW: Jetzt mit ABF

Beitrag von Marvin »

Da guckt man seit Jahren mal wieder ins Forum und sieht, dass sich bezüglich Klugscheißerei nichts getan hat :hihi: :zahnlos:

:astrein:
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
Benutzeravatar
Ralle
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6150
Registriert: So 14. Mär 2004, 23:29
Wohnort: Kassel

AW: Jetzt mit ABF

Beitrag von Ralle »

Marvin hat geschrieben:Da guckt man seit Jahren mal wieder ins Forum und sieht, dass sich bezüglich Klugscheißerei nichts getan hat :hihi: :zahnlos:

:astrein:
Das ist unser Auftrag! :hihi:


Wenn man sich die Fahrzeuggewichte von 53B und 35I anschaut, erkennt man auch, warum der ABF im Scirocco mehr Spass machen MUSS. :-)
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
Antworten