9A Motor mit 2 Fehlercodes

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Antworten
Benutzeravatar
Calo
Benutzer
Beiträge: 499
Registriert: Do 6. Aug 2009, 19:11

9A Motor mit 2 Fehlercodes

Beitrag von Calo »

Habe bei meinem 9A 2 Fehlercodes die nicht weggehen :( Motorläuft im Leerlauf unruhig, pendelt zwischen 800 - 900 umdrehungen.
Manchmal startet der Motor auch schlecht. Im Last bis Volllast Bereich garkeine Probleme. Bin da sogar total zufrieden.

537 - Lamdaregulierung
- Über den oberen Regelgrenzwert
- Diskontinuierlisch

587 - Grenzwert Gemischregelung
- Oberer Anpassungsgrenzwert überschritten
- Diskontinuierlisch

Problem kam nach dem Kopfdichtungswechsel. Alle Dichtungen vom Krümmer+Ansaugbrücke und die Lamdasonde wurden erneuert.

Habe verbaut;
Fächerkrümmer mit Lamda im Krümmer im linken Rohr wo Zylinder 1-4 hineingehen. Liegt es schon daran da die Lambdasonde nicht im Kat sitzt?
Würde mich schon wundern da die LS ja trotzdem Werte bekommt.
KR EinlassNockenwelle - Zündung wurde neu eingestellt.
und Abgasanlage ab Kat

Hoffe jemand hat eine Idee.
Meine vermutung wäre evlt das LSV oder doch die Lambdasonde mal in den Kat setzten.
Antworten