sound klang usw was habt ihr verbaut

Wie kommt der Bass am besten auf die Räder?
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: sound klang usw was habt ihr verbaut

Beitrag von COB »

Rocco16VSAD hat geschrieben: der musste sein.
Der war aber auch nicht schlecht... ;-)

Und da heisst es immer, die Oberpfälzer gehen zum Lachen in den Keller... ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Callimaster
Neuer Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: So 18. Okt 2009, 12:50

AW: sound klang usw was habt ihr verbaut

Beitrag von Callimaster »

hab ein kenwood radio (nur AUX) mit 4x60watt glaub ich, dazu in der beifahrerablage ein crunch gtr 250.4 . vorne hab ich sinus live mittel- (SL-245w; fahrertür) und hochtöner (NEO 28s) links und rechts in den scheibenecken, alles auf High-Pass geschaltet. hinten hab ich mir ne neue hutablage (102x66x18) angefertigt mit 3-Wege Triaxial-Einbaulautsprecher 400 W Boschmann G-9633 S, Teppich raufgezogen und fertig. da ich eh kaum bumm bumm mucke höre sondern eher rock ist das volkommen ausreichend, aber wenn man auch mal im radio was aktuelles hört wo bass auch eine rolle spielt, recht mir der Bass volkommen. ich muss den bass im radio sogar runterregeln. engentlich war ich auch sehr überrascht von der bassfülle aber das liegt wohl an den riesigen volumen was man im kofferraum hat. zum ausprobieren ist es auf jedenfall empfehlenswert und günstig. 30€ die lautsprecher + Teppich (reststück von poco) für 10€ + holzplatte (hab ich so von meinem onkel bekommen) kp wie teuer die ist, vilt 20€, meinte mein onkel irgendwann. wenn einer ne höhrprobe haben möchte und aus der nähe von ahrensburg kommt, kann gerne vorbeikommen ;) bevor man sich hinten den kofferraum volballert und man noch nich mal ein kasten bier mitbekommt :sauf:
hab gerade noch mal geguckt die sinus hochtöner bekommt man noch aber nich die mitteltöner nur bei ebay für ein horrorpreis, hab glaube ich 20€ bezahlt vor 2 jahren.
Benutzeravatar
EdenFire
Neuer Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 09:37
Wohnort: Flacht

AW: sound klang usw was habt ihr verbaut

Beitrag von EdenFire »

Ich habe vorher einen 3er Golf gefahren und hatte da ne Endstufe, ne Canton Hutablage und einen 45l Bassbox mit WCC Sub von Orion.

Als ich mir den Rocco gekauft habe. Habe ich auf einen solchen Umbau verzichtet, da ich ihn in original Zustanden belassen wollte. Habe als Lautsprechermarke Clarion gewählt, da diese bei weitem den besten Frequenzgang haben. Lege nicht mehr so viel Wert auf Leistung, sondern eher auf Qualität. ;)

Die kleinen Frontlautsprecher:
2-Wege-Koaxiallautsprecher 10cm*15cm
Max. Leistung: 200W
Dauerleistung: 30W
Frequenzgang: 45Hz-30kHz

Hinten in der Hutablage:
20cm Multiaxial 3-Weg
Max. Leistung: 400W
Dauerleistung: 50W
Frequenzgang: 28Hz-32kHz

Sound ist spitze, kann nicht mekern. Vor allem Tiefen kommen gut rüber, obwohl ich keinen Sub mit Box im Kofferraum hab. Und das Beste kaum Platzverlust im Kofferraum. :)
Antworten