Geräusche beim Lenken nach Einbau vom H&R Gewindefahrwerk tiefe Variante

Alles, was den neuen Typ13 schöner und schneller macht.
Antworten
Benutzeravatar
Luciano
Neuer Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: So 1. Sep 2013, 14:04
Wohnort: Haltern am See, Germany

Geräusche beim Lenken nach Einbau vom H&R Gewindefahrwerk tiefe Variante

Beitrag von Luciano »

Hallo zusammen,

Habe gestern in meinen scirocco 2,0 tsi bj.2012 ein Gewindefahrwerk von H&R verbaut... Beim Lenken habe ich jetzt komische Geräusche. Besonders wenn ich langsam fahre oder rückwärts.. Dann ist es fast wie ein dröhnen. Also wenn ich stehend einschlage ist nichts nur wenn ich dann losfahre.. Hab gesehen das es etwas an der radhausschale geschliffen hat, die habe ich schon soweit angepasst und habe den Wagen auch nen Zentimeter hochgedreht. Doch es ist nicht wirklich besser geworden. Das komische ist ich hatte vorher schon ein Gewinde von fk verbaut bei dem ich aber keine Probleme damit hatte... Das Höhenniveau ist fast gleich eingestellt... Kann es sein das die Antriebswelle den Stabi berührt und es dabei deswegen zu dröhnen beginnt.. Kürzere Koppelstangen hab ich verbaut... Oder muss ich beim H&R keine kürzeren nehmen? Hoffe mir kann wer helfen...

LG
Björn
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12488
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: Geräusche beim Lenken nach Einbau vom H&R Gewindefahrwerk tiefe Variante

Beitrag von Stephan »

Ist es im Rahmen der in den Papieren genannten Verstellung eingestellt? Dreh es doch einfach mal soweit hoch wie Möglich und wenns das Geräusch dann weg ist, weist Du bescheid. Alternativ einfach mal auf eine Grube fahren und unter Last gucken, ob sich da etwas sehr nahe kommt.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Luciano
Neuer Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: So 1. Sep 2013, 14:04
Wohnort: Haltern am See, Germany

AW: Geräusche beim Lenken nach Einbau vom H&R Gewindefahrwerk tiefe Variante

Beitrag von Luciano »

Hey... Ja ist noch in der genannten Stellung... Werd das gleich mal versuchen mit dem hoch drehen... Hatte aber auch gesehen das der Stabi recht eng an der Antriebswelle ist wenn ich eingeschlagen habe.. Werd die Koppelstangen dann auch direkt tauschen und mal schauen... Vielleicht klappts ja...
Benutzeravatar
Luciano
Neuer Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: So 1. Sep 2013, 14:04
Wohnort: Haltern am See, Germany

AW: Geräusche beim Lenken nach Einbau vom H&R Gewindefahrwerk tiefe Variante

Beitrag von Luciano »

Sooo... Entwarnung... Alles wieder i.O.

Also kann nur jedem raten der sich ein tiefes H&R holt die originalen Koppelstangen zu benutzen. So kann man das Fahrwerk wundervoll tief fahren... Außer ein bisschen Plastik der Radhausschale muss bearbeitet werden..

Wenn man die gekürzten Koppelstangen benutzt schleift der Stabi auf beiden Seiten an der Antriebswelle...
Das ja nicht im Sinne des Erfinders...

In diesem Sinne, Allzeit tiefe Fahrt...

Gruß
Björn
Antworten