Das Treffen war im großen und ganzen von den Morris Minor und Varianten dominiert, aber dazwischen standen doch einige leckere Wägelchen.
Der Crossfire Club war auch präsent, weil der Crossfire als eventueller Kandidat als zukünftiger Youngtimer gelten könnte. Nun gut, stammt ja auch aus dem Hause Karmann, also nix wie hin zum Clubstand und mal jemanden angesprochen, der, so stellte sich sofort raus, sowas von hochnäsig (zum Corri und Scirocco) war, dachte wohl er fährt einen Stern. nein, Du fährst einen Chrysler, konntest Dir den Stern wolh nicht leisten, dachte ich mir nur und sagte es nicht. Später fanden wir einen netteren Besitzer, der allerdings ebenfalls noch nie in dem Geburtstort seines Crossfires gewesen war

Dann begaben wir uns noch zum Abschluss in einem Landi aufs spezielle dafür angelegte Testgelände. Der Landi saß zugegebeneremaßen voller Elektronik (war eben ein aktuelles Modell), aber nichtdestotrotz war es beeindruckend, was die Elektronik so alles auf die unterschiedlichen Böden macht, um uns wieder mobil zu bekommen, ohne dass der Fahrer viel zu tun braucht. Unser Landifahrer gab dann auch zu, dass es sehr viele Leute da draußen gibt , die meinen einen echten Off-Roader fahren zu können, und die meiste Zeit damit die Kinder zur Schule bringen, oder beim Lidl einkaufen fahren, und wenn sie dann wirklich mal Offroad fahren, stecken sie gleich fest (weil sie eben doch nicht richtig fahren können), und dafür sei dieser Landi gedacht, dessen Elektronik sie sofort aus der Patsche helfen kann. Natürlich könne man das alles abschalten und das wahre Fahrtalent ausprobieren, aber traurigerweise gäbe es nur sehr wenige, die sowas auch wirklich behrrschen, dafür muss das Fahrzeug das dann eben beherrschen. Interessant, aber doch nichts für mich

Bilder:

Tempest