Der( liebe) TÜV sagt NEIN!!!

Hier können Werkstätten empfohlen werden, die besonders gute Arbeit leisten oder sich mit der alten Technik noch gut auskennen.
rd-biker
Benutzer
Beiträge: 330
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 18:59

AW: Der( liebe) TÜV sagt NEIN!!!

Beitrag von rd-biker »

Habe Anfang des Monats ein Gutachten erstellen lassen fuer die Teilkasko.( 85er Rocco )
Der Gutachter meint solange es sich zeitlich zu ordnen laesst ist alles kein Prob.
195\ 50\ 15 war Serie am 16v
Wbasto Hubdach ABE von 94
33er Dino ABE von 91
Fomel K baut seit Mitte der 80er Gewinde-Fahrerke
Farbe Bornit-Metallic von MB ist auch kein Prob
Abgas-
Anlage Hartmann und Koenig-Sitze von D u W ebenso.

Such Dir einen freien Gutachter und rede mit Ihm.
Gruss
Thomas
Aerodynamik ist was für Leute die keine Motoren bauen können.


Scirocco 16V 139 PS, Baujahr 1985, Hartmann Nockenwellen, Fächer und Anlage, Formel K Gewinde, Webasto Hubdach, WSL-Felgen
2dunkleSeelen
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1443
Registriert: So 21. Mär 2004, 21:47
Kontaktdaten:

AW: Der( liebe) TÜV sagt NEIN!!!

Beitrag von 2dunkleSeelen »

An welchem 16V war denn 195/50/15 Serie??????????
Gut, dass ein Auto hier vom Zustand mindestens 1- sein muss, damit ich ihn als Oldtimer anmelden kann (mal davon abgesehn, daß ich das garnicht möchte).
Benutzeravatar
Elbtunnelschrat
Benutzer
Beiträge: 699
Registriert: Di 3. Mär 2009, 00:45
Wohnort: Bad Bramstedt
Kontaktdaten:

AW: Der( liebe) TÜV sagt NEIN!!!

Beitrag von Elbtunnelschrat »

rd-biker hat geschrieben:195\ 50\ 15 war Serie am 16v
:gruebel:
Also ich bin auch der Meinung das ein 16v die Selben Felgen/Reifen wie alle anderen Hatten is ja auch auch werbebildern/videos zu sehn wo er NEU war

naja wenn ich das alles Lesen verzichte ich aufs H :D
Scirocco Clique Nord(Natürlich mit Norddeutschen Wikingergenen)
[SIGPIC][/SIGPIC]

:auto:
:king:
Benutzeravatar
Roadagain
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Sep 2002, 13:16
Wohnort: 56244

AW: Der( liebe) TÜV sagt NEIN!!!

Beitrag von Roadagain »

Hallo,

man kann fast alles verbauen was man möchte.
Nur über das Gutachten bzw. der ABE muss man nachweisen könnnen das es die Teile schon mindetsens 20 Jahre gibt.
So hats mein Tüv Mensch gesagt.
Das steht ja prinzipiell auch so in den Auflagen.

Grüße
[SIGPIC][/SIGPIC]

1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
Antworten