Nach dem die Spannrolle geplatzt war habe ich ihn wieder zusammen und er laeuft wieder.
Das Problem:
Zeitweise nur auf 3 Poetten, die Zuendung steht extrem frueh damit er rundlaeuft, und wenn er warm ist macht er ein
Geraeusch als wuerde er Ueberdruck ablassen ( evtl. Das Thermostatventil? )
Habe Zahnriemen wenigstens 3x kontrolliert, die Nockenwellen stehen richtig zueinander,die Unterdruckleitungen genauso und mit Bremsenreiniger abgesprueht.
Ich weiss nicht mehr weiter.
Gruss
Thomas
16v lebt wieder, laeuft aber nicht ordentlich
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16v lebt wieder, laeuft aber nicht ordentlich
Aerodynamik ist was für Leute die keine Motoren bauen können.
Scirocco 16V 139 PS, Baujahr 1985, Hartmann Nockenwellen, Fächer und Anlage, Formel K Gewinde, Webasto Hubdach, WSL-Felgen
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- Reno84
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AW: 16v lebt wieder, laeuft aber nicht ordentlich
Zünkerzen,Verteiler mit Finger,Zündkabel und Zündung einstellen...
woher kommst du denn?
gruß reno
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gruß reno
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AW: 16v lebt wieder, laeuft aber nicht ordentlich
Bin aus Witten.
Ein Moeglichkeit habe ich noch:
Die Kurbelwellenzahnriemenscheibe hat auch einen weg(verdreht) denn ich bekomme die drei Markierungen nicht uebereinander.
Werkzeug habe ich fertig, morgen weiss ich mehr.
Gruss
Thomas
Ein Moeglichkeit habe ich noch:
Die Kurbelwellenzahnriemenscheibe hat auch einen weg(verdreht) denn ich bekomme die drei Markierungen nicht uebereinander.
Werkzeug habe ich fertig, morgen weiss ich mehr.
Gruss
Thomas
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- COB
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AW: 16v lebt wieder, laeuft aber nicht ordentlich
Hast du die Passfeder vergessen ? Sonst verdreht sich da nix auf der KW. Welche 3 Markierungen meinst du denn ? Der 16V hat doch nur 2 Marken, 1x KW und 1x NW(n), fertisch.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
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AW: 16v lebt wieder, laeuft aber nicht ordentlich
Die Passfeder könnte abgeschert sein, die Marken solltest du aber trotzdem übereinander bekommen. Nebenwelle ist beim 16V tatsächlich NEBENsächlich.
Da er nur ab und zu auf 3 Pötten läuft denke ich nicht das es an den Steuerzeiten liegt.
Ist da vielleicht ein Unterdruckschlauch nicht richtig drauf (wegen dem Geräusch)
Da er nur ab und zu auf 3 Pötten läuft denke ich nicht das es an den Steuerzeiten liegt.
Ist da vielleicht ein Unterdruckschlauch nicht richtig drauf (wegen dem Geräusch)
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
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AW: 16v lebt wieder, laeuft aber nicht ordentlich
16v spannrolle geplatzt ?? vom zahnriemen ?? das heisst der zahnriemen war unten oder übergesprungen oder was ??? vermutlic hast du jetz krumme ventilke und deshalb läuft er auf 3 pötten und das zischen kommt vom krummen ventil das nicht mehr schließt ?
...bin dann mal weg
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AW: 16v lebt wieder, laeuft aber nicht ordentlich
Mmmpfff, natuerlich ist der Kopf ueberholt und mit neuen Ventilen bestueckt worden.
3. Markierung ist die Schwungscheibe.
Wie so oft lag der Fehler im Kopf (meinem), die Markierung auf der Schwungscheibe sollte laut allen Informationen eine 0 fuer den OT sein und
eine Kerbe fuer 12 Grad vor OT.
Die O gab es nicht, es war eine fast unsichtbare kleine Kerbe auf der
Schwungscheibe.
Deswegen bin ich wohl ins Schleudern geraten.
Motor laeuft wieder, brauche nur noch ne neue Verteilerkappe und Zuendkabel wg. angegammelt und Zuendaussetzer.
Trotzdem Danke fuer die Anregungen.
Gruss
Thomas
3. Markierung ist die Schwungscheibe.
Wie so oft lag der Fehler im Kopf (meinem), die Markierung auf der Schwungscheibe sollte laut allen Informationen eine 0 fuer den OT sein und
eine Kerbe fuer 12 Grad vor OT.
Die O gab es nicht, es war eine fast unsichtbare kleine Kerbe auf der
Schwungscheibe.
Deswegen bin ich wohl ins Schleudern geraten.
Motor laeuft wieder, brauche nur noch ne neue Verteilerkappe und Zuendkabel wg. angegammelt und Zuendaussetzer.
Trotzdem Danke fuer die Anregungen.
Gruss
Thomas
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