Gesucht: Elektriker in/ um Berlin

Hier können Werkstätten empfohlen werden, die besonders gute Arbeit leisten oder sich mit der alten Technik noch gut auskennen.
Antworten
Jackie0104
Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: Di 5. Feb 2013, 20:27
Wohnort: Berlin

Gesucht: Elektriker in/ um Berlin

Beitrag von Jackie0104 »

Hallo :)

Kennt jemand einen guten Elektriker in und um Berlin, der sich mit Youngtimern auskennt?

Habe nämlich einige komische Fehler, die ich gerne mal geklärt hätte.
Ich bekomme leider nur zu hören "Für so alte Autos finden wir keine Stromlaufpläne, da können wir nicht helfen".

Würde sehr gerne mal die gesamte Elektrik durchprüfen lassen, irgendwas ist das gewaltig im Busch :/
i21b
Beiträge: 1713
Registriert: Do 27. Jan 2005, 15:38
Wohnort: Berlin

AW: Gesucht: Elektriker in/ um Berlin

Beitrag von i21b »

Hallo,

Geht es um deinen 91er GT2? Wenn ja, ist das die Erstzulassung oder das Baujahr (Was sagt die Fahrgestellnummer?). Beschreib mal das Problem, eventuell kann ich dir helfen, ich habe die Stromlaufpläne in der Werkstatt zu stehen. Alles durchzumessen ist vom Zeitaufwand utopisch, der Fehler sollte schon vorher eingegrenzt werden.

Gruß Ivo
Bild
Jackie0104
Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: Di 5. Feb 2013, 20:27
Wohnort: Berlin

AW: Gesucht: Elektriker in/ um Berlin

Beitrag von Jackie0104 »

Er ist Anfang 91 gebaut worden und Ende 91 zugelassen.
Ich hab (eigentlich) "nur" Fehler in der Beleuchtung...
Als ich den Wagen gekauft habe, hatte er leider keine Tachobeleuchtung. Problem gesucht, nicht gefunden, Strom am Lichtschalter bei Abblendlicht abgeluxt -> funktionierte nicht; Strom am Lichtschalter an Klemme 15 geklaut -> funktionierte (sobald man Zündung anmacht, Tacho auch an)
Seit 3 Tagen habe ich jetzt das Problem, dass das Abblendlicht an- und ausgeht, als ich den Lichtschalter abgemacht habe, fiel die Tachobeleuchtung aus. Kabel wieder rangemacht (genauso wie vorher), jetzt funktioniert das Tacholicht wie es sollte, wenn man das Abblendlicht einschaltet :-/
Aber das Abblendlicht flackert immernoch auf und ab wie es will. Ich glaube es liegt am Schalter.
Das Tacho ist noch einmal ein Fall für sich. Nachdem wir die Beleuchtung hinbekommen haben, leuchtet jetzt die Fernlichtkontrolle wenn das Fernlicht aus ist....
Und die Nebelschlussleuchte leuchtet beim Bremsen mit.

Ach und es war nicht nur die Beleuchtung... Die Heckscheibenheizung funktioniert auch nicht, weil irgendjemand so schlau war, das Kabel zu kappen. Da ich noch nicht den Himmel abgenommen habe, weiß ich leider nicht, wo der Rest ist.
i21b
Beiträge: 1713
Registriert: Do 27. Jan 2005, 15:38
Wohnort: Berlin

AW: Gesucht: Elektriker in/ um Berlin

Beitrag von i21b »

Lichtschalter und Zündanlassschalter in der dieser Reihenfolge tauschen, wäre mein Rat.
Bild
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3109
Registriert: Di 4. Okt 2005, 00:11
Wohnort: In der Mutterstadt

AW: Gesucht: Elektriker in/ um Berlin

Beitrag von el loco rocco2124 »

Mit 98% iger Sicherheit isses der Lichtschalter .
Strompläne findest du im Jetzt helf ich mir selbst Buch zb bei Auto tip , da nimmst du das für Golf 1 Cabrio !
Gruss el loco
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
Antworten