Bose Soundsystem im Scirocco II

Wie kommt der Bass am besten auf die Räder?
Antworten
adeg
Benutzer
Beiträge: 71
Registriert: So 30. Jan 2005, 17:00

Bose Soundsystem im Scirocco II

Beitrag von adeg »

Hallo alle zusammen!


Bin gerade beim Innenraum - zusammen bauen und verkabeln und jetzt ist die Anlage an der Reihe. Es soll was mit richtig gutem Klang werden - extrem laut muß es nicht sein.
Meine Idee war ein komplettes Bose Soundsystem von einem anderen Auto (Audi, Benz, etc....) einzubauen.
Bin Car Hifi mäßig nicht wirklich der Profi deshalb meine Fragen:

- Grundsätzlich eine gute Idee oder nicht?
Denke wenn das System in einem anderem Auto funktioniert sollte es ja im Scirocco auch nicht so schlecht klingen.

- Hat jemand sowas schon gemacht und hat Tipps was da am Besten paßt?
Will die Türverkleidungen vorne eigentlich nicht verändern, hinten hab ich Dank GFK Ausbau genug Platz.

- Gibts eventuell andere Hersteller von denen es besser paßt?

Vielen Dank für die Antworten im voraus!


MFG
Adeg
VW Scirocco II 16V, Bj 1986, Kamai X1, KR, 16" Alufelgen, elektr. Recaros
VW Scirocco II 16V, Bj 1985 - im Aufbau
Audi Urquattro 10V, Baujahr 1986, original - Geldanlage
Audi A6 2,5 TDI avant quattro - Alltagsauto + Winterspaßgerät
Benutzeravatar
Tempest
Beiträge: 12821
Registriert: Fr 2. Aug 2002, 16:05
Wohnort: Coventry
Kontaktdaten:

AW: Bose Soundsystem im Scirocco II

Beitrag von Tempest »

Dachte immer, dass die Bose-Systeme der Akustik des jeweiligen (meist Oberklassen) Farhzeugs angepasst sind, und sich deswegen nicht so einfach von Auto-A in Auto-B umbauen lassen.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Bose Soundsystem im Scirocco II

Beitrag von COB »

Nicht nur diese. Generell werden die Systeme immer an das jeweilige Fzg. angepasst. Baut man es in ein anderes Auto, klingt das uU plötzlich ganz übel. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
scirocco_scala_
Benutzer
Beiträge: 277
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 07:52
Wohnort: Boos , Germany
Kontaktdaten:

AW: Bose Soundsystem im Scirocco II

Beitrag von scirocco_scala_ »

also ich hab in mein 2er golf ein bose woofer vom a6 im kofferraum klingt besser als jede große röhre oder kiste, man muss es nur vernüftig einstellen bzw abstimmen, wenn nur die lautsprecher verwendest bringts ned viel, aber das komplette system verstärker bedienteil, bildschirm, halt alles übernimmsch bringt es ernorm was muss dann halt richtig eingestellt werden.
das umbauen ist extrem auf wendig und du musst glasfaser kabel verlegen zur daten übertragung da das ganze stystem mit dem most-bus arbeitet
http://de.wikipedia.org/wiki/MOST-Bus
BASSLINE Marco

AW: Bose Soundsystem im Scirocco II

Beitrag von BASSLINE Marco »

Fahr in ein Fachgeschäft und laß dich einmal vernünftig und ausführlich beraten,das sind in der Regel Profis und bekommst vernünftige Antworten.Gruß
Benutzeravatar
Buggyboy
Beiträge: 7779
Registriert: Do 12. Jul 2007, 11:28
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

AW: Bose Soundsystem im Scirocco II

Beitrag von Buggyboy »

Ich hatte ihm schon Deine Adresse per Pn geschickt :hihi:
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Benutzeravatar
Ron84
Benutzer
Beiträge: 47
Registriert: So 20. Sep 2009, 23:08
Wohnort: Wiesbaden

AW: Bose Soundsystem im Scirocco II

Beitrag von Ron84 »

Also BOSE ist in meinen Augen mehr Marketing als alles andere! Du wirst in einem anständigen Car-HiFi Geschäft definitv besser beraten, und am Ende vielleicht sogar günstiger davon kommen! Es gibt super günstige Marken die kein Mensch kennt aber super gute Produkte herstellen! "Ciare" kann ich empfehlen für ein Frontsystem mit ein paar schönen Hochtönern! Bassline Marco scheint auch ein sehr versierter Bastler zu sein was das Thema betrifft, mit dem würde ich mich auch mal kurzschließen! Ansonsten brauchste Doorboard´s unbedingt.

Gruß Ron
Benutzeravatar
Didirocco
Benutzer
Beiträge: 405
Registriert: Di 8. Mär 2005, 18:12
Wohnort: Kronach (Oberfranken), Egelsbach (Hessen)
Kontaktdaten:

AW: Bose Soundsystem im Scirocco II

Beitrag von Didirocco »

Ron84 hat geschrieben:Also BOSE ist in meinen Augen mehr Marketing als alles andere! Du wirst in einem anständigen Car-HiFi Geschäft definitv besser beraten, und am Ende vielleicht sogar günstiger davon kommen!
Kann ich nur zustimmen. Darüberhinaus sind Anlagen, die in Serienfahrzeugen verbaut werden, auch wenn sie von Bose sind, nicht die hochwertigsten, allein schon aufgrund des hohen Kostendrucks in der Autoindustrie.
Sie sind nicht grottenschlecht, aber für das Geld bekommst du anderswo deutlich mehr.
Von daher, wie schon beschrieben, sich vom Profi beraten lassen oder ausführlich im Netz recherchieren, was wirklich brauchbare Marken sind.
Ihr seid doch alla fäddich
Benutzeravatar
ronin
Beiträge: 2789
Registriert: Do 6. Mär 2008, 11:31
Wohnort: Bottrop

AW: Bose Soundsystem im Scirocco II

Beitrag von ronin »

Also im Hifi-Bereich sagt man gerne:
Es gibt zwei Arten von Bose-Fans...
1. Diejenigen, die die Anlagen nur gesehen und noch nicht gehört haben
2. Diejenigen, die zwar ne Bose haben, aber noch nicht einen Vergleich zuhause hatten ;-)
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten