Scirocco Tropic

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
scirocco_scala_
Benutzer
AW: Scirocco Tropic

Beitrag von scirocco_scala_ »

denn tropic im winter verückt oder was 1000mal zu schade
Tomas Highway
Benutzer

Beitrag von Tomas Highway »

Butter bei die Fische:
ich hab` auch einen 86 c Polo, Stil ist mir egal und Ed Hardy sagt mir nix.
Ich liebe Scirocco (ja genau!).
Tropic ist für mich ein kleiner Traum aber 3 Sciroccos sind wohl leider genug...
(Mal sehen..)
suran

Beitrag von suran »

Sorry aber ein so selten gewordene Youngtimer wie der Tropic gehört gepflegt und auf Oldtimer gerichtet und nicht im Winter verheizt.
streets
Erfahrener Nutzer

Beitrag von streets »

kogafreund hat geschrieben:Kennst Du den Unterschied zwischen PS und Drehmoment ?
Was nützen Dir hohe PS-Zahlen im Winter ?
Du kannst auch "stilvoll" mit einem Renault R5 durch den Winter rollen.

Oh ja und ich hätt da auch einen Vorschlag. Mit Maxi Power quer durch die Kurven hohoho. Ich finde den R5 übrigens urgeil und wenn mir mal so ein Alpine oder Turbo in die Hände fällt dann wird er auch in meine Garage kommen. Den Maxi kann man sich ja leider nicht mehr leisten, die werden ja schon mit Gold aufgewogen. Nur für den Winter sind die leider auch wieder zu schade, wo wir wieder beim Thema wären.

Bild

kogafreund hat geschrieben: Oder Du nimmst den von streets erwähnten Alfa: Die rosten sowieso überall zu jeder Zeit. :-)
......
Dieses Exemplar sieht alles andere als rostig aus
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
momomitder13
Neuer Benutzer

Beitrag von momomitder13 »

Naja...so selten und begehrt kann er ja aber nicht sein, wenn er preislich nur bei 3000€ liegt...
Ich werde ihn wahrscheinlich auch das ganze Jahr über fahren und das Cabrio nur noch an Sonnentagen raus holen! :)
suran

Beitrag von suran »

Tropic gehört du den seltensten Modellen der Sciroccofamilie.
Leider hat der Scirocco wie die meisten VW´s keine grosse Lobby in der Oldtimerszene ( Käfer Cabrio mal aussen vor ) und so
werden am Ende auch hier gerade die gut erhaltenen Exemplare entweder im Alltag zeritten oder in die Presse geschickt, weil die Investition nicht mehr lohnt.
Ich sehe die Unterschiede zB. zu MB öfters, allein schon wie man mit einem 25 Jahre altem Daimler und wie mit einem Scirocco in
der Markenwerkstatt behandelt wird, welche Teile verfügbar sind und wie der Konzern sich um den Erhalt seiner Geschichte kümmert ( VW und Audi noch immer fast NULL)
streets
Erfahrener Nutzer

Beitrag von streets »

suran hat geschrieben:Tropic gehört du den seltensten Modellen der Sciroccofamilie.
Leider hat der Scirocco wie die meisten VW´s keine grosse Lobby in der Oldtimerszene ( Käfer Cabrio mal aussen vor ) und so
werden am Ende auch hier gerade die gut erhaltenen Exemplare entweder im Alltag zeritten oder in die Presse geschickt, weil die Investition nicht mehr lohnt.
Ich sehe die Unterschiede zB. zu MB öfters, allein schon wie man mit einem 25 Jahre altem Daimler und wie mit einem Scirocco in
der Markenwerkstatt behandelt wird, welche Teile verfügbar sind und wie der Konzern sich um den Erhalt seiner Geschichte kümmert ( VW und Audi noch immer fast NULL)
Naja also alles was bei VW Luftgekühlt ist hat schon seinen Preis. Der Einser Golf/Scirocco auch, da kann man nicht meckern finde ich. Schau dir doch mal die Preise bei Opel oder Ford an da lohnt ja nicht mal einen Kadett GSI zu restaurieren wenn man die nachher Preise sieht - und das bei der doch schwindend kleinen Stückzahl die überhaupt noch existiert. Da stehen die VW s noch echt gut da. MB, BMW oder Porsche sind auch eine andere Liga und selbst da erzielen die Autos aus den 80ern keine Sonderpreise mal von Ausnahmen wie den Topmodellen abgesehen wie M3/M5 190 Evo usw.
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
Reno84
Benutzer

Beitrag von Reno84 »

suran hat geschrieben:Tropic gehört du den seltensten Modellen der Sciroccofamilie.
Whitecat dürfte wohl noch seltener sein(bitte jetzt nich mit Export und anderen Einzelbaureihen kommen :-) ))
Wenn jemand n Tropic im Winter fahren will,why not??
Aber dann bitte auch machen und nich nur drüber reden.
Sprich:Fotos her vom Auto im Schnee :arschabfrier:

Kenn auch Leute im Freundeskreis die ihren Autos im Sommer weit schlimmere Dinge antun wie n bissle Salz :erstaunt:
Fängt bei kaputtem Thermostat und/oder leerem Kühlwasser an und hört bei Ölmangel oder Ölbad auf...

"Will n Schiwago kaufen und fahr den im Salz" :dance: :sorry:

gruß reno
momomitder13
Neuer Benutzer

Beitrag von momomitder13 »

Keine Sorgen, wenn es am Mittwoch klappt, werden Bilder folgen! Nur ob hier noch Schnee fällt, mag ich bald zu bezweifeln, haben schon wieder um die 10° Celsius draußen! :inlove:
Tomas Highway
Benutzer

Beitrag von Tomas Highway »

Na???
Antworten