78'er SC1 GL mit 93'000km zu verkaufen

Antworten
Benutzeravatar
sciroccogls
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3174
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 12:43
Wohnort: Emmental (CH)

78'er SC1 GL mit 93'000km zu verkaufen

Beitrag von sciroccogls »

Ich biete einen 78'er Scirocco 1 GL zum Verkauf an:

Daten:
Scirocco 1, EZ 1977 (einer der ersten Facelift)
Motor: JB, 70 PS
KM: < 93'000 (92xxx)
3-Gang Automatik
Kunstlederausstattung (rar)
Von innen verstellbarer linker Aussenspiegel
Phillips Radio (von 1977) mit el. Chromantenne und 6-Fach Senderspeicher

Ich habe den Scirocco 2007 mit 88'000km aus erster Hand gekauft und bin seit dem nur wenig gefahren.
Rechnungen sind vorhanden, von 1999-2007, in dieser Zeit wurden unter anderem Lima, Endtop, Bremsen vo+hi, Radbremszyl. h, Radlager h., Hauptbremszylinder, Zahnriemen inkl. Spannrolle, KW/NW/ZW-Simmerring und div. andere Teile ersetzt.
Nach dem Kauf habe ich alle Flüssigkeiten erneuert, dazu Zündkerzen inkl. Kabel/Stecker/Läufer/Rotordeckel/Unterbrecher, Luftfilter, Anlasser revidiert.

Ende August diesen Jahres habe ich Achsmanchetten vorne aussen, Radlager vorne, Stossdämpfer vorne ersetzt und den Vergaser eingestellt, Abgaswartung/Messung wurden gemacht, die Werte sind top.
Ebenso wurde ein kleiner Rostbefall im Bereich der Hinterachsaufnahmen fachmännisch repariert (Blech mit Rostbefall rausgetrennt, neues Blech eingeschweisst, grundiert, "lackiert" und mit Steinschlagschutz behandelt). Zusätzlich wurden die Schweller mit Hohlraumfett behandelt.
Die mechanischen Arbeiten habe ich als gelernter Automechaniker selber ausgeführt, die Blecharbeiten wurden von "Profi" gemacht.

Danach habe ich den Sciroccco frisch vorgeführt und als "Veteranenfahrzeug" zugelassen (ähnlich H-Kennzeichen in D, Auflagen sehr hoch).
Das Auto kann ohne Probleme zum TÜV. Anmelden, einsteigen, losfahren.

Der Scirocco ist also technisch sowie optisch in einem einwandfreien Zustand, fährt sich trotz seinen 35 Jahren top!
Trotzdem möchte ich hier einige (wirklich kleine) Mängel aufzählen:
- In den Türen (li+re) sind ein paar Beulen verewigt
- an der Frischluftdüse r. ist der kleine Hebel abgebrochen
- der Scirocco steht auf WINTERREIFEN, Zustand der Reifen ist aber einwandfrei
- die el. Antenne fährt manchmal nicht hoch.

Bilder vom Scirocco findet man z.B. hier: http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... Die-Bilder
Wer gerne mehr Bilder möchte, kein Problem. Schreibt mir eine PN mit eurer Mailadresse.

Der Scirocco steht in der Schweiz, 5min. von Bern entfernt in einer trockenen Halle. (Ab Basel ca. 1h fahrt)

Preis: 6500€, wobei ich vor dem Verkauf ein Ölwechsel mache.

Für den Verkauf gibt es für mich nur zwei Gründe: Ich habe noch einen 76'er Scirocco, der mir im Moment mehr Freude macht UND ich habe daneben noch andere schöne Autos, die auch ihren Platz brauchen. Wäre es der einzige Einser in meinem Besitz, würde ich ihn mit Sicherheit nicht hergeben ;-)

Gruss
Marc
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
Benutzeravatar
sciroccogls
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3174
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 12:43
Wohnort: Emmental (CH)

AW: 78'er SC1 GL mit 93'000km zu verkaufen

Beitrag von sciroccogls »

Verkauft!
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
Antworten