bye bye 16V...

Antworten
Benutzeravatar
TheMG
Benutzer
Beiträge: 127
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:48
Wohnort: 93179 Brennberg

bye bye 16V...

Beitrag von TheMG »

Guten Tag allerseits,

aufgrund meiner momentanen Zeitsituation habe ich mich nun entschlossen, mein 9A-Projekt doch aufzugeben...
Ich komme teilweise nicht mal eine Stunde pro Woche dazu, was am Scirocco zu machen, und daher ist es sinnlos, den Wagen einfach in der Werkstatt stehen zu lassen.
Natürlich muss ich heulen, wenn ich dran denke was ich da nun schon an Kohle und Zeit investiert habe, aber was hilfts denn?
Seit nem Jahr hat sich fast nichts mehr dran getan.
(Und ich seit ich das Auto hab insgesamt 20 kilometer damit gefahren...)

Den Scirocco hatte ich in nem absolut schlechten Zustand und mit knapp 300.000 km gkauft, innen wegen Schimmel alles rausgerissen und dick nen Kunstharzlack über das blanke Blech gepinselt. Teppich habe ich mir schon nen neuen besorgt, Sitze hatte ich auch schon in Aussicht, daher ist nur der Fahrersitz drin momentan.

Den Unterboden habe ich versiegelt sowie an der Karosserie einige Dellen rausgezogen usw. Noch ist die Karosserie nicht die schönste, aber sollte ja nach vollendetem Motorumbau sowieso komplett hergerichtet und neu gelackt werden. :kopfhaue:

Den 9A-Motor hatte ich damals extra aus Dresden geholt und über den Winter überarbeitet (Ventile auf Hochglanz poliert und sauber eingeschliffen usw.)
Alle Dichtungen am Kopf wurden neu gemacht und ansonsten auch fast für jeden Sensor usw. Neuteile verbaut.

Diesen Sommer hab ich mir noch die 16V-Bremsanlage gekauft und dazu Überholsätze für die Sättel, wo ich schon angefangen habe, das Zeug aufzubereiten. An der HA befinden sich momentan noch Trommelbremsen in die alles ausser die Trommeln neu reingekommen ist.

Hier mal eine kleine Auflistung, was an Teilen in das Fahrzeug gekommen ist bzw. dafür noch rumliegt:

2x Handbremsseile 35,00
Gewindefahrwerk TA-Technix 190,00
2x Domlager vo. 65,00
Auspuffgummis 3x 8,00
Krafi 20,00
Felgen Borbet A 7x15 40,00
Reifen Hankook 195/50R15 neu 166,00
Wischergummis vo. + hi. 17,00
Bremsbacken hi. 30,00
Edelstahlpumpenhalter 56,00
Querlenkerstrebe unten 50,00
2.0 16V Motor (9A) 370,00
Kopfdichtungssatz 9A 140,00
Steuerkette 20,00
Getriebe AUG 200,00
Kupplungssatz 150,00
Schwungscheibe 40,00
Teppich komplett 40,00
Zyl.-kopfschrauben, Kühlerdeckel 50,00
Ausgleichsbehälter 15,00
Schaltwegverkürzung, Überholsatz 85,00
Kupplungssatz, Flansch, Zahnriemensatz 160,00
Fahrertür 50,00
Fußmatten u. Kofferraummatte 100,00
Kühler groß 50,00
Ansaugbrücke Scirocco 16V 170,00
Fächerkrümmer 16V 200,00
Zündspule, Verteilerkappe, Klopfsensoren 16V 90,00
Bremsanlage 16V VA+HA+HBZ+BKV 470,00
Bremsschläuche hi. 30,00
Rep.Satz Bremssättel vo. 30,00
Ankerbleche vo. 30,00
GT-Scheinwerfer komplett 200,00
Recaro-Sitzkonsole li. 50,00

Der Motor hat in etwa 180.000 km drauf und stammt aus einem Passat, Kabelbaum usw. ist alles dabei.
Die Reifen die drauf sind wurden genau 5km bewegt und die restlichen Neuteile wie gesagt alle maximal 20 km.

Das macht alleine über 3k €, und wenn ich bedenke, dass ich hier viele Sachen garned aufgeschrieben hatte, wird mir schlecht...

Sei es drum, ich würde das Auto für 2.000,- € VB hergeben so wie er nun ist. (oder gegen realistisches Gebot)
Sollte jemand gezielt nur einige Teile haben wollen, würde ich mich evtl. auch zum schlachten breitschlagen lassen.

Am liebsten wäre mir natürlich, wenn jemand nen JH-Rocco zum tauschen hätte, evtl. mit Wertausgleich.

Standort wäre 93179 Brennberg
geholt werden müsste der Rocco mit nem Hänger, da wie gesagt der Motorumbau nicht fertig ist.

Weitere Infos und Bilder gerne per PN.

mfg
Mathias
Scirocco 2 GTX '89 -> ewiger Umbau auf 2.0l 16V
Derby 2 CL '82 -> Restaurierung zu 80% abgeschlossen, bald beim Lackierer
Polo 86C 2f Coupe -> Umbau zum... Ratlook/Retro/mattschwarz-whatever
Mercedes C200 Classic W202 -> vorübergehendes Alltagsauto

I get it anyway! Regardless what the haters say!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten