Gesucht: Info über die ETCC-Sciroccos der 70er

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Flonk
Benutzer

AW: Gesucht: Info über die ETCC-Sciroccos der 70er

Beitrag von Flonk »

@Scyrion: Ihr habt nich zufällig schon ne Konversation für GTR2 gemacht?? Ich würde die Mod nämlich auch liebend gern ausprobieren hab aber eben nur GTR2.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scyrion
Neuer Benutzer

Beitrag von Scyrion »

@bonsai:
Das war einer der Gründe für die Verzögerung dieses Jahr. Diese Probleme der KI konnten wir mittlerweile jedoch weitestgehend beheben. Das wenige was sie jetzt noch Querfahren ist der Stimmung eher förderlich als abträglich. Ich bin mittlerweile sehr zufrieden mit dem Fahrverhalten der KI.

@Flonk:
Ich habe die Wagen schon vor einer ganzen Weile auch in GTR 2 laufen gehabt, allerdings seit -huh- langer Zeit nicht mehr aktualisiert. Wir haben jedoch vor, das Projekt Scirocco in GTR2 jetzt nach dem GTL Release wieder aufzunehmen. Das Konvertieren ist eigentlich keine große Sache. Bei der Physik muss das eine oder andere angepaßt werden. Der Scirocco wird auf jeden Fall in GTR 2 kommen.Wem der Power & Glory Mod etwas sagt. In Power & Glory 3 wird der Scirocco enthalten sein. Evtl. sogar mit einem eigenen kleinen Cup. Einem Junior Cup sozusagen... ;-) Dazu werden gerade Pläne geschmiedet. Wann P&G 3 kommt steht jedoch in den Sternen. Der GTL Scirocco kommt in ein paar Tagen.
Flonk
Benutzer

Beitrag von Flonk »

Das sind ja super Neuigkeiten!! Ich kanns kaum erwarten mitm Scirocco über die Nordschleife zu heizen!! :drive:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Roccily
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Roccily »

Nabend zusammen,

ich muß mich mal outen und gestehen, dass ich kein PC-Rennfahrer bin. Ich hab also kaum, bzw. keine Erfahrung mit Spielen, wie GT Legends. Nun find ich aber die 1er für das Spiel zu scharf. Demzufolge blieb mir nichts übrig, als mir das Spiel zu kaufen.
Wie es ausschaut muß man sich in dem Spiel "nach oben fahren", um bessere Auto zu haben. Ich geh mal davon aus, das hier einige Könner auf diesem Spiel unterweg sind. Ich fang mit nem Mini an und übe nun nur um mal eine gezeitete Runde ohne Dreher,Crash o. Ä. hinzukriegen. Ich nutze Lenkhilfe und kriege es trotzdem nicht hin. Irgendwie lenkt der Wagen manchmal garnicht. Ich spiele meist alles learning by doing und krieg hier ne Macke. Was mach ich falsch???

Ach und noch ne Frage, wie krieg ich denn die Roccos in mein Spiel? Die sind ja ich sag mal "ab Werk" nicht drauf, da sie der geniale Scyrion erst erstellt hat
Gruß

Roccily

:wink:
Maik

Beitrag von Maik »

Noch gibt es den Mod nicht,glaub ich :(Ich hab das Spiel aber auch schon hier,muss es nur mal insatllieren
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Scyrion
Neuer Benutzer

Beitrag von Scyrion »

Doch gibt es. :) Seit dem 31. August ist der Scirocco erhältlich.

DOWNLOAD

Um den Mod zu installieren ist es am einfachsten, das Archiv zu entpacken. Den darin enthaltenen Ordner "Gamedata" kopiert man dann in sein GTL-Verzeichnis und kann dann in der Fahrzeugklasse "GTC-TC-76" den Scirocco im Spiel auswählen.

Es gibt auch noch einen anderen Ordner mit Media-files wie z.B. DVD- und CD-Cover zum Ausdrucken, einer Wagenübersicht, und, und, und...

Und einer der nützlichsten Tipps, wenn man sich das "Freischalten" der Autos ersparen will (gibt einem auch genug Geld zum Bezahlen von neuen Autos):

Erstellen Sie im Spielverzeichnis eine leere (0 Byte große) Datei mit dem Namen TG2001.DYN, indem sie zum Beispiel Notepad starten und sofort speichern. Achten Sie darauf, daß der Dateiname aus Großbuchstaben besteht und nicht die Endung .txt angehängt wird (schreiben Sie dazu den Namen in Anführungsstrichen oder setzen Sie den Dateityp auf "Alle Dateien"). Alternativ laden Sie einfach unsere Datei und kopieren sie ins Spielverzeichnis.

Wenn Sie nun das Spiel starten und einen neuen Spieler anlegen, sind alle Strecken und Wagen freigeschaltet.

Tja Roccily, zu Deinem Problem kann ich leider nichts sagen. Wahrscheinlich hilft nur üben. ;)

Noch ein Tipp: auf der "Altbierbude" kann man den Scirocco auch online gegen echte Gegner fahren. Dann machts erst richtig Laune.
Maik

Beitrag von Maik »

Bin ich doof oder finde ich keinen Downloadlink?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Scyrion
Neuer Benutzer

Beitrag von Scyrion »

Man muss bei GTR4U registriert sein. Das ist kostenlos und geht auch schnell.
bonsai007
Erfahrener Nutzer

Beitrag von bonsai007 »

Hallo! Bin deinen Scirocco schon Probegefahren...

... ich bin wirklich begeistert!
Die Jahrelange Arbeit hat hat sich gelohnt!

Lg bonsai
[SIGPIC][/SIGPIC]
Roccily
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Roccily »

Hey Scyrion,

ich habs hinbekommen, auch mit der Lenkung, die war falsch eingestellt. Aber nun zum Spiel und dem Mod. Ich bin kein so ein Rennfahrer am PC, aber Du schaffst es, dass ich einer werde. Hammer und allergrößter Respekt. Hat sich wirklich gelohnt, die Arbeit.
Gruß

Roccily

:wink:
Antworten