wieder ein Mädchen mehr im Forum! =)
- Freggel70
- DieLilaKuh
- Benutzer
AW: wieder ein Mädchen mehr im Forum! =)
Hey,
chicer Flitzer :) Auch wenn Ich es schade finde dass man dem 3er so rein gar keine Aehnlichkeit zum 2er vergoennt hat.
Klar, die Zeit wird moderner etc. aber wenn Ich ihn zu einem Nachfolger mache, erwarte Ich von meiner Seite aus etwas Aehnlichkeit.
Aber ohne diesen Aspekt betrachtet: tolles Auto!
Auch wenn Ich mich an der Farbe bald satt gesehen habe, aber Serienmaeßig die huebscheste
chicer Flitzer :) Auch wenn Ich es schade finde dass man dem 3er so rein gar keine Aehnlichkeit zum 2er vergoennt hat.
Klar, die Zeit wird moderner etc. aber wenn Ich ihn zu einem Nachfolger mache, erwarte Ich von meiner Seite aus etwas Aehnlichkeit.
Aber ohne diesen Aspekt betrachtet: tolles Auto!
Auch wenn Ich mich an der Farbe bald satt gesehen habe, aber Serienmaeßig die huebscheste

- KnightRiderGT2
- Benutzer
willkommen ;)
- dr.scirado
das nennt man "freud'sche fehlleistung"Keine Fotzeleien gegen 3er Fahrer

willkommen hier!
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
- COB
- Erfahrener Nutzer
Ich glaube nicht, dass er ein Nachfolger sein soll, immerhin liegen da 16 (13 Jahre wenn man den Corrado mitzählt) zwischen den Baureihen. Nachfolge sieht für mich irgendwie anders aus. Ich für meinen Teil denke, VW hat hier ein neues Auto auf die Räder gestellt und einfach einen alten (und zT noch bekannten) Namen recycelt. Hätte er ein "echter" Nachfolger werden sollen, wäre es auch ein Typ 53x geworden und kein Typ 13 und sähe ihm auch ein wenig ähnlich, gerade weil Retro auch angesagt war zu der Zeit.DieLilaKuh hat geschrieben: aber wenn Ich ihn zu einem Nachfolger mache, erwarte Ich von meiner Seite aus etwas Aehnlichkeit.
Letztens habe ich einen in einem dunkleren Rot gesehen, mit schwarzen Kontraststreifen, der sah gar nicht so übel aus, was Farbe doch so ausmacht. Wenn VW noch eine helle Ausstattung spendiert irgendwann, wäre das eine richtig schöne Farbkombi. Dann hätte der noch besser ausgesehen.

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
-
- Neuer Benutzer
Hab vor kurzem auch den roten gesehen, zwar nur bissl tiefergelegt und mit schicken felgen drauf aber hätt mir nie gedacht das der in echt so toll aussieht! *respect*
Nur hätt ich bei rot immer angst dass der nach 10 Jahren total ausbleicht (zb wie beim 3er golf)
Aber ansonsten wär das echt noch ne gute wahl gewesen die farbe!
Nur hätt ich bei rot immer angst dass der nach 10 Jahren total ausbleicht (zb wie beim 3er golf)
Aber ansonsten wär das echt noch ne gute wahl gewesen die farbe!
- DieLilaKuh
- Benutzer
Hey,
naja, wenn er kein Nachfolger sein soll, dann hätte er einen anderen (eigenen) Namen verdient ;)
Es ist ja auch egal, da hat eh jeder seine eigene Meinung, aber Ich persönlich finde halt wenn er den selben Namen trägt soll er ein Nachfolger sein und Ähnlichkeit besitzen.... so ist es ein völlig neues, eigenständiges Auto was seinen eigenen Namen verdient hätte.
naja, wenn er kein Nachfolger sein soll, dann hätte er einen anderen (eigenen) Namen verdient ;)
Es ist ja auch egal, da hat eh jeder seine eigene Meinung, aber Ich persönlich finde halt wenn er den selben Namen trägt soll er ein Nachfolger sein und Ähnlichkeit besitzen.... so ist es ein völlig neues, eigenständiges Auto was seinen eigenen Namen verdient hätte.
- Maik
Die Diskussion um den Dreier ist älter als der Dreier selbst....
VW hat ein sportliches modernes Auto gebaut und einen Namen gesucht und hat ihm den Namen gegeben der am besten funtioniert hat...Er hääte ebenso Corrado 2 heisen können oder man designt einen neuen...Beim 3er ist die gesamte Werbekampange auf den Einser aufgebaut ist euch das nie aufgefallen?
Einser und Dreier kann man leider nicht vergleichen.
VW hat ein sportliches modernes Auto gebaut und einen Namen gesucht und hat ihm den Namen gegeben der am besten funtioniert hat...Er hääte ebenso Corrado 2 heisen können oder man designt einen neuen...Beim 3er ist die gesamte Werbekampange auf den Einser aufgebaut ist euch das nie aufgefallen?
Einser und Dreier kann man leider nicht vergleichen.
-
- Benutzer
Wieso wird der 3er so Außerirdisch betrachtet,Beim 1er zum 2er wars auch schon ein Kulturschock.die 3 Typen haben alle außer ihren Namen nicht viel miteineander zu tun!
- bonsai007
- Erfahrener Nutzer
VW ist ja dem Konzept "Scirocco" treu gelieben, einem leistbaren Frontgetriebenen Sportcoupe mit 4 Sitzplätzen, gebaut aus dem besten was sie momentan so zu bieten haben.
Wenn man den 1er damals mit Sportcoupes verglichen hat war er super und der neue ist das genauso!
Daher finde ich auch die Fragen nach dem Allrad Blödsinn... klar, der Wagen wär noch besser in den Kurven und klar der Wagen hätte Top Werte in der Beschleunigung - Aber es wäre nicht mehr das Konzept Scirocco.
Und das Konzept verbindet alle 3 (4, mit dem Corrado) Sciroccos miteinander und ganz egal ob Typ 53, 53b oder 13, sie erfüllen alle den selben Zweck.
Und das gut, wie ich finde, sehr gut.
Lg bonsai
Ach ja hallo im Forum Caro
Wenn man den 1er damals mit Sportcoupes verglichen hat war er super und der neue ist das genauso!
Daher finde ich auch die Fragen nach dem Allrad Blödsinn... klar, der Wagen wär noch besser in den Kurven und klar der Wagen hätte Top Werte in der Beschleunigung - Aber es wäre nicht mehr das Konzept Scirocco.
Und das Konzept verbindet alle 3 (4, mit dem Corrado) Sciroccos miteinander und ganz egal ob Typ 53, 53b oder 13, sie erfüllen alle den selben Zweck.
Und das gut, wie ich finde, sehr gut.
Lg bonsai
Ach ja hallo im Forum Caro
[SIGPIC][/SIGPIC]