PioneerRadio Adapter

Wie kommt der Bass am besten auf die Räder?
Antworten
Boyz
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 21:03

PioneerRadio Adapter

Beitrag von Boyz »

Hallo,

ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Scirocco GT2.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dme auto bis auf eine klinigkeit.
Es ist noch das alte Radio verbaut. Dies wollte ich durch mein neues Radio ersetzen, aber leider passen die Stecker nicht überein. Daraufhin habe ich im Internet recherchiert und bin nirgends auf diesen Stecker gestoßen. Der Stecker hat 10 Adern und diese sind alle in einer Reihe. Kann mir jemand sagen was für ein Stecker das ist und woher ich ein Adapterkabel dafür bekomme? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schon mal im vorraus.
Dateianhänge
IMG_0341.JPG
IMG_0340.JPG
IMG_0339.JPG
Benutzeravatar
GTII-Fan
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1049
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 15:13
Wohnort: Bottendorf (bei Gifhorn)

AW: PioneerRadio Adapter

Beitrag von GTII-Fan »

Was für ein Radio ist denn verbaut? Sieht auf den Bildern auch schon verbastelt/geändert aus.
Evtl. wird's dann nur die Möglichkeit geben die/den Stecker neu zu belegen. (sieht bei dir aber einfach aus, da an den Versorgungskabeln mit Lüsterklemmen gearbeitet wurde.
Möglichkeit wäre dann:
1. normale ISO-Anschlüsse kaufen (hab meine z.b. bei mindfactory.de gekauft)
2. alten Radiostecker an den Lüsterklemmen abschrauben
3. ISO-Stecker nach ISO-Belegung (steht als Hilfe auch auf der Stecker-Verpackung und auf den Steckern selber)
4. Pioneer-Adapter für ISO-Stecker anstecken
5. Radio anschließen und Musik hören

So, hoffe ich konnte dir helfen.
Grüße
Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)

Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
Benutzeravatar
niko-peep
Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: Di 12. Apr 2011, 09:15
Wohnort: Burgwedel

AW: PioneerRadio Adapter

Beitrag von niko-peep »

Ganz genau! Besorg dir nen ISO Stecker und bau dir den ein! Aber bitte nicht mit Lüsterklemmen dazwischen! Benutze wenigstens sogenannte Stoßverbinder auch Quetschverbinder genannt!
Den ISO Stecker bekommste im normal Fall auch zb bei Saturn oder Media Markt.
Und dann wünsch ich dir viel Spaß mit deinem Rocco :-)
Gruß Niko
Scirocco 2 GT2 - JH Motor

[CENTER]Fehlende PS werden durch blanken Wahnsinn ersetzt ;-)[/CENTER]
Benutzeravatar
Scirocco-Andi
Benutzer
Beiträge: 664
Registriert: Di 14. Mär 2006, 21:47

AW: PioneerRadio Adapter

Beitrag von Scirocco-Andi »

Jop genauso wirds gemacht :-) . Fast alle Nachrüstradios haben die Umstecker auf Iso mit dabei, und dann ist das eine Sacke von Sekunden das umzustecken, wenn du auch den Iso-Stecker im Auto hast. Viel Erfolg.
91er Scirocco Gt2 LA9V Jh ~90.000km :auto:

Sommerwägelchen Scirocco GtII EvolutionB-), KW 60/40, Eigendesign-Grill,QLS, Brembo, Greenstuff,BBS RM 195/45 R15, Gruppe N Edelstahl, + 30mm HA, BiColor Lederausstattung und bissel Bling Bling unterm Deckel:cool:

-Physik ist nur trocken, wenn der Tank leer ist-
Jonte
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Di 15. Nov 2011, 03:51
Kontaktdaten:

AW: PioneerRadio Adapter

Beitrag von Jonte »

Vor einiger Zeit meine Kollegen auch das entsprechende Plugin, werde ich fragen, um zu sehen, ihn dorthin zu gehen, um zu finden.
Philipp89
Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: So 24. Jul 2011, 10:13

AW: PioneerRadio Adapter

Beitrag von Philipp89 »

zum thema pioneer radio http://brain.pan.e-merchant.com/2/1/094 ... 477912.jpg

das hab ich bei mir drinn und lautsprecher mit nem bescheidenen sound. also normale lautstärke kann ich nicht hören weil die qualität dann grottig wird (rauschen).

hat jemand vlt nen vorschlag was ich für ca 150 € machen kann mit dem radio? also bessere boxen, evtl woofer? bin in diesem thema nicht so belesen. vorraussetzung ist das ich den wagen jederzeit zurückrüsten kann, also nix mit türverkleidung umbearbeiten oder hutablage zerschneiden.

mfg
Antworten