Plastikstopfen vom Gaszug festmachen
- Nastyboy
- Benutzer
Plastikstopfen vom Gaszug festmachen
Hi.
Habe Probleme mit meinem Gaszug. Und zwar habe ich bemerkt, dass dieser grüne Plastikstopfen lose an der Spritzwand hängt. Ich rede von dieser Plastikhülse, wo der Gaszug durchgeht, den man irgendwie an der spritzwand festmacht...aber wie?
Aber es ist doch richtig, dass man diesen Plastikstopfen vom Motorraum aus in das Loch an der Spritzwand stopft, oder?
Gruß
Habe Probleme mit meinem Gaszug. Und zwar habe ich bemerkt, dass dieser grüne Plastikstopfen lose an der Spritzwand hängt. Ich rede von dieser Plastikhülse, wo der Gaszug durchgeht, den man irgendwie an der spritzwand festmacht...aber wie?
Aber es ist doch richtig, dass man diesen Plastikstopfen vom Motorraum aus in das Loch an der Spritzwand stopft, oder?
Gruß
Scirocco 2 GT2 16v-Umbau EZ:91
Erste gemeinsame Saison: 2012

- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
AW: Plastikstopfen vom Gaszug festmachen
Hi,
ja das ist richtig. Bissel hin und herdrücken, schon ist das Teil drin. Sollte kein thema sein.
Gruß Christian
ja das ist richtig. Bissel hin und herdrücken, schon ist das Teil drin. Sollte kein thema sein.
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Die grüne Tülle wird in einen Gummi gesteckt. Heißt Puffer 171 723 589A
- Nastyboy
- Benutzer
Kommt man auch von oben dran? Bitte bitte...

- Nastyboy
- Benutzer
Was? Da ist kein Gummi. Deshalb hält das Ding wahrscheinlich auch nicht an der spritzwand. Meint ihr, ich komm mit Dem Losem stopfen noch nach Hause? Bin 200 km von zu Hause entfernt.

Ist kein Schrottplatz in der Nähe? Aber die Gummis gehen sehr schlecht raus wenn der Gaszug drinnen steckt, vielleicht tut es für die 200km auch ein anderer Gummiring.
- Nastyboy
- Benutzer
Ich werde mal versuchen mit bisschen Panzertape die Hülse zu umwickeln und dann so in die Spritzwand reinzuquetschen. Falls nicht, müsste aber auch ohne funktionen bis nach Hause. Bin immerhin auch bestimmt 1000km ohne diesen Stopfen, also mit loser Hülse rumgeeiert.

- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Hi,
der Stopfen ist doch nur ein reiner Schutz vor eintretendem Wasser. Oder meinst du was anderes?
der Stopfen ist doch nur ein reiner Schutz vor eintretendem Wasser. Oder meinst du was anderes?
Scirocco 2 GT2 16V
Nein, er hält den Gaszug. Er stützt sich beim Gasgeben gegen den Gummi, jeder Bowdenzug stützt sich wo ab und dieser eben am Gummi, ohne Gummi keine abstützung und vom Gas gehen ist dann wohl auch bescheiden. Ohne Gummi stimmt dann die Einstellung vom Gaszug nicht mehr. Das heißt dann eigentlich, Gaszug nachspannen ca 5mm um den fehlenden Gummi zu ersetzen.
Das Loch in der Spritzwand hat ca 16,5mm Durchmesser, die Tülle vom Gaszug ca 12,5mm an den Wiederhacken und 19,9 am Ende der Tülle. Gasgeben geht also und wenn die Federn an der Drosselklappe richtig funktionieren sollte es Notdürftig funktionieren, besser ist es sicherlich mit dem Panzertape.
Das Loch in der Spritzwand hat ca 16,5mm Durchmesser, die Tülle vom Gaszug ca 12,5mm an den Wiederhacken und 19,9 am Ende der Tülle. Gasgeben geht also und wenn die Federn an der Drosselklappe richtig funktionieren sollte es Notdürftig funktionieren, besser ist es sicherlich mit dem Panzertape.