RCN Saison 2012 geht los

Antworten
Guido S
Benutzer
Beiträge: 500
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 13:00
Wohnort: Lembeck
Kontaktdaten:

RCN Saison 2012 geht los

Beitrag von Guido S »

moin,


nächstes wochenende, am 17.3 geht die neue saison mit den prüf und einstellfahrten los.


Bild


da die konkurrenz weiter aufrüstet, material und ladedruckmäßig, habe ich mal abgerüstet. (vom doppeldecker heckflügel auf einfachleitwerk)
das soll noch 5-10 km/h auf den graden bringen und da ich mir ja die sauferei sowieso wieder angewöhnt habe wird der schwund an gehirnzellen den abtrieb in den kurven kompensieren. (hoffe ich aber nix genaues weiß man nicht) :-) )

bremse ist erstmal zurückgerüstet für die testerei und dafür ein 2.er sitz drin.
da wir an dem tag überwiegend taxifahrten mit sponsoren und zahlenden gästen machen gehen sowieso nur 80-90% von dem was geht um ein mögliches risiko zu minimieren.


getestet wird dann nachmittags nochmal um zu sehen ob die modifikationen etwas gebracht haben.
außerdem ist ja über den winter eine neue steuerkette und die ausgefranste achse durch eine neue ersetzt worden.

endlich geht es wieder los, die olle kartfahrerei hält zwar die reflexe gängig aber das gibt auf dauer muskelkater.



guido
Benutzeravatar
BPower
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1580
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 22:40
Wohnort: Sigmarszell bei Lindau /B

AW: RCN Saison 2012 geht los

Beitrag von BPower »

Super, endlich wieder tolle Berichte lesen!!!
ICH freun mich drauf!!!

Gruß BPower :cool:
[CENTER]4 motion 4 ever
[/CENTER]

[CENTER]




[/CENTER]
Guido S
Benutzer
Beiträge: 500
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 13:00
Wohnort: Lembeck
Kontaktdaten:

AW: RCN Saison 2012 geht los

Beitrag von Guido S »

moin,


ich freu mich auch das es endlich wieder losgeht.

letzten samstag war es dann soweit : prüf und einstellfahrten am ring.

war ja ein super wetter ! zwar kein regen zum testen aber das können wir ja im verlauf der saison nachholen. B-)

egal, getestet und geprüft haben wir ja mehr die boxencrew als das auto und den fahrer aber letzten endes war es doch recht erfolgreich.

vor allem die boxencrew war wie schon die letzten jahre spitzenklasse ! :grins:

blitzartige reifenwechselaktionen, beseitigung von ölinkontinenzen die der chef selbst verbockt hat, :freak: fachmännisches schienen eines leicht bröseligen wasserschlauches mit panzerband und das wechseln der bremsbeläge vorn und hinten gingen blitzartig von statten so dass wir immerhin ~32 runden fahren konnten.

unter anderem haben wir dann nachmittags mit den alten pellen und 50 kg beifahrerin eine 8.14 und danach mit 90 kg auf dem beifahrersitz und gelbphase und umrunden des karussels außenrum die bestzeit vom letzten jahr fahren können. :grins:

somit stehen weitere optimierungen oder gar frischere reifen zunächst mal nicht zur debatte da auch immer noch kein sponsor gefunden wurde.


allerdings habe ich mich nun schweren herzens dazu durchgerungen die hinterachse zu flicken, neue wasserschläuche zu montieren und das ein oder andere kabel zu verlegen. außerdem muß ich mal wieder an der spritversorgung basteln weil die wie jedes jahr nach dem winter rumzickt.... :freak:


also ein paar nachtschichten einschieben damit die kiste bis zum ersten rennen fit ist.

zwischendrin hoffen das für diverse alte porsche jetzt endlich mal ersatzteile kommen um die fertig zu stellen und die baustellenbühne frei zu bekommen.

zum glück sind ja noch ein paar freie wochenenden zwischendurch.

wenn ich gesehen habe wieviel andere zwischendurch an ihren kisten gravierendere fehler verarzten mußten sieht das ja erstmal nicht ganz so düster aus.


naja, warten wir mal ab was der erste lauf so bringt.

zwischenzeitlich sind die neuen aufkleber drauf :

Bild


und die presse war auch da und hat unseren hauptsponsor ins rechte lich gerückt.

http://www.lokalkompass.de/dorsten/leute/porschekiller-mit-startnummer-1-d148146.html


allerdings haben wir für diese saison noch keine zusage so daß wir hintenrum wieder nackig sind.


guido
Antworten