Scheinwerfer abbauen

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
streets
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1253
Registriert: So 10. Jun 2007, 18:07

AW: Scheinwerfer abbauen

Beitrag von streets »

sorry das bearbeiten ging schief. :peinlich:
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
streets
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1253
Registriert: So 10. Jun 2007, 18:07

AW: Scheinwerfer abbauen

Beitrag von streets »

Die Schraube die du meinst sitzt nicht hinter dem Scheinwerfer. Die sitzt unten zwischen Scheinwerfer und Blinker, da kommt man gut dran. Kann es sein das dein Wagen vorne eine Unfall hatte? Sieht jedenfalls so aus wenn ich mir den Sitz der Stoßstange anschaue, vielleicht hat sich durch den Unfall etwas verschoben. Obwohl die Scheinwerfer ja gerade sitzen.
Aber was anderes, warum baust du den Scheinwerfer aus um Blinker zu montieren? Die kannst du auch bei eingebauten Scheinwerfern montieren, die Batterie muß aber raus.
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
Benutzeravatar
Joker
Benutzer
Beiträge: 121
Registriert: Di 18. Okt 2011, 11:57
Wohnort: Hockenheim

AW: Scheinwerfer abbauen

Beitrag von Joker »

Naja aber man tut sich deutlich leichter, wenn die ganze Scheinwerfereinheit drausen ist. Andernfalls ist das blindes Gefummel mit den drei Blinkerschrauben
Scirocco GT2 BJ 05/91, 241 tkm, royalblau metallic
Kawasaki ZZR 600 BJ 94, 39 tkm, schwarz
Kawasaki Eliminator BJ 97, 6 tkm, lila metallic ^^
Benutzeravatar
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14648
Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
Wohnort: Siegburg

AW: Scheinwerfer abbauen

Beitrag von Folterknecht »

die schrauben sind wie günni sagte alle gut erreichbar.

es sei denn deine stoßstande ist wie die der meißten roccos krumm udn nach oben gebogen dann wir dder spalt für den schraubendreher ziemlich eng. dagegen hild nur stoßstange lösen und ein stück nach unten drücken.

aber zum blinke ruaswechseln die scheinwerfer rausnemen ist überflüssig denn an die blinkerschrauben kommt man 1a durch den motorraum dran.
...bin dann mal weg
streets
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1253
Registriert: So 10. Jun 2007, 18:07

AW: Scheinwerfer abbauen

Beitrag von streets »

Joker hat geschrieben:Naja aber man tut sich deutlich leichter, wenn die ganze Scheinwerfereinheit drausen ist. Andernfalls ist das blindes Gefummel mit den drei Blinkerschrauben
Nicht wirklich, ich wechsel einen Blinker in 2 min ohne Batterie rausnehmen.
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
Benutzeravatar
jenssbk
Beiträge: 2567
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 12:07
Wohnort: Berlin / Heimat SBK

AW: Scheinwerfer abbauen

Beitrag von jenssbk »

Vielleicht kann jemand ihm ja schnell mal zu Hand gehen, der in der Nähe wohnt?! :zwinker:

@ Steffen

Wo wohnst Du denn eigentlich genau? :gruebel:

Grüße aus Berlin

Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
Benutzeravatar
Joker
Benutzer
Beiträge: 121
Registriert: Di 18. Okt 2011, 11:57
Wohnort: Hockenheim

AW: Scheinwerfer abbauen

Beitrag von Joker »

streets hat geschrieben:Nicht wirklich, ich wechsel einen Blinker in 2 min ohne Batterie rausnehmen.
ok, dann hab ich mich wohl n bissl zu blöd angestellt damals
Scirocco GT2 BJ 05/91, 241 tkm, royalblau metallic
Kawasaki ZZR 600 BJ 94, 39 tkm, schwarz
Kawasaki Eliminator BJ 97, 6 tkm, lila metallic ^^
Antworten