Doppel Din Radio

Wie kommt der Bass am besten auf die Räder?
Antworten
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12488
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

Doppel Din Radio

Beitrag von Stephan »

Hallo Leute,

ich überlege, in mein Winterauto ein Doppel Din Radio einzubauen, damit es mir besser gefällt. Spaß beiseite, das Serienradio (Seat Ibiza 2003, mit Serienradio Alana) spielt weder meine selbstgebrannten CD's, von MP3 CD's oder MP3 DVD's ganz zu schweigen. Daher habe ich mir überlegt, mir ein schickes Radio einzubauen. Das zuletzt (bei ebay gekaufte und dann) ausprobierte DVD Chinakracherradio mit DVD MP3, 3Zoll Monitor usw usw. war ein absoluter Reinfall und es befindet sich seit heute auf dem Weg zurück zum Verkäufer (winziger Bildschirm, nicht ablesbar während der Fahrt, nicht vernünftig zu bedienen etc etc.).

Ich habe derzeit dieses Radio hier im Blick:
http://www.caraudio24.de/Autoradios/JVC ... D=billiger

Es handelt sich um ein JVC KW-AVX640.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Modell?


Alternativ habe ich auch über dieses hier nachgedacht:
http://www.redcoon.de/B276279-Pioneer-AVH-3300-BT_2-DIN

Es handelt sich um ein Pioneer AVH-3300BT.

Beides nette Geräte, wie es scheint. Für den Ibiza sicherlich etwas "überdimensioniert" was die Anschlußmöglichkeiten (2 Frontlautsprecher) angeht, aber das ist erstmal egal, weil es dann vlt irgendwann in den Rocco umzieht und einen Platz in einer ggf. neuen Mittelkonsole finden würde.

Wichtig ist mir eine gute Ablesbarkeit und einfache Bedienbarkeit während der Fahrt. Ich möchte OHNE große Suche erkennen können, welcher Titel gerade läuft, einen anderen anwählen können und ggf. bei den MP3 in einen Unterordner hinein switchen können. Wenn noch Navisoftware drauf ist, bin ich auch nicht böse drüber.

Also immer her mit euren Erfahrungen.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Sashala
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Feb 2012, 03:00

AW: Doppel Din Radio

Beitrag von Sashala »

Hallo,

Das 2. Gerät von Redcoon ist nicht mehr erreichbar. Ich würde ein andere empfehlen:
Der Dateianhang B297684.jpg existiert nicht mehr.
Ich kann keine negativen Punkt finden. Der preis ist auch super.
Dateianhänge
B297684.jpg
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12488
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: Doppel Din Radio

Beitrag von Stephan »

Moin,
danke für Deinen Hinweis. Ich habe mich zwischenzeitlich für ein 1 Din Radio von Alpine (9882Ri) entschieden. Preislich zwar im oberen Segment, dafür aber mit Klasse Ausstattung usw. Es passt optisch besser in den Ibiza. Mal sehen, ob ich mir für den Rocco irgendwann ein Doppel Din zulege.

http://www.alpine.de/p/Products/cd-head ... cde-9882ri

Leider steht bei Dir nicht dabei, um was für ein Gerät es sich eigentlich handelt.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Mr.Nos
Benutzer
Beiträge: 328
Registriert: Mi 3. Mär 2004, 18:12
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

AW: Doppel Din Radio

Beitrag von Mr.Nos »

Sashala hat geschrieben:Hallo,

Das 2. Gerät von Redcoon ist nicht mehr erreichbar. Ich würde ein andere empfehlen:
[ATTACH=CONFIG]62667[/ATTACH] Ich kann keine negativen Punkt finden. Der preis ist auch super.
schlecht ist das Gerät nicht, aber beim Coverflow sehr langsam, würde eher folgendes nehmen:
http://www.redcoon.de/B348807-Audiovox- ... fId=basede
gruß Jan

VW Scirocco II, Bj.1988, 7x17 EVOX mit 185/35ZR17 rundum, Motor und Achsen komplett verchromt / vergoldet Two Ton Lack, Komplette Seidl Verspoilerung, rundum schwarze Scheiben, Hochglanzpolierter Käfig, Ledersitze schwarze Blinker mit Standlichfunktion, 18 TFT`s , Playstation, DVB-T, Navi etc.[SIGPIC][/SIGPIC]

VW VAS 5054A Tester
Antworten