kenwood probleme mit USB - bleibt hängen

Wie kommt der Bass am besten auf die Räder?
Benutzeravatar
Mr.Burnout
Beiträge: 6761
Registriert: Mi 10. Apr 2002, 17:54
Wohnort: Bergheim

AW: kenwood probleme mit USB - bleibt hängen

Beitrag von Mr.Burnout »

Rocco Maus hat geschrieben:Also wir haben beide ja auch ein JVC, meins ist auch bis USB-Anschluss, hatte bisher auch keine Probleme, nur seit er irgendwie über den inter gestanden ist, funktionieren manchmal die Knöpfe nicht mehr. Wenn ich dann die Blende kurz runtermache und wie einklipse geht meistens alles wieder...ich werd aus dem radio net schlau, so wie´s grad lust hat, ich glaub dass da die blende nen wackler hat...aber aufgehängt hat sich das radio noch nie und die lieder vom usb auch immer gelesen und rüttelfest ists auch...wenn meins vollends den geist aufgibt werd ich mir auf jeden fall wieder ein jvc holen...

PS: War a anstrengendes aber au a goils Wochenende! :-)
Hallo Sina, der Fehler bei deinem JVC ist bekannt...wenn du mal leicht mit einer Kontaktfeile über die Kontakte am Radio(nicht am Display) feilst ist das wieder i.O. ;-)
Die Kontakte oxidieren sehr schnell wenn das Auto länger steht.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Benutzeravatar
Maggus
Beiträge: 5316
Registriert: Do 23. Aug 2007, 20:30
Wohnort: in Ulm um Ulm und um Ulm herum

AW: kenwood probleme mit USB - bleibt hängen

Beitrag von Maggus »

Also ich im GTI JVC mit USB und im Passat Alpine mit USB.Sind ja beide recht Hart. Funzt aber alles wies soll und das schon länger.
Kann dir auch nur ans Herz legen die beiden Radios zurückzubringen und dann anständiges Material zu holen.

Grüssle
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
Benutzeravatar
Rocco Maus
Beiträge: 1049
Registriert: Do 19. Feb 2009, 16:30
Wohnort: Kreis Göppingen

AW: kenwood probleme mit USB - bleibt hängen

Beitrag von Rocco Maus »

Mr.Burnout hat geschrieben:Hallo Sina, der Fehler bei deinem JVC ist bekannt...wenn du mal leicht mit einer Kontaktfeile über die Kontakte am Radio(nicht am Display) feilst ist das wieder i.O. ;-)
Die Kontakte oxidieren sehr schnell wenn das Auto länger steht.

Gruß
Stefan

Danke Stefan, das ist gut zu wissen! Werd ich auf jeden Fall probieren.
[CENTER][/CENTER]
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again :auto:

- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
Benutzeravatar
philipple
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1430
Registriert: Di 27. Nov 2007, 21:12
Wohnort: Katzenstein (Lkr Heidenheim)

AW: kenwood probleme mit USB - bleibt hängen

Beitrag von philipple »

ja sinchen, des woend war echt geil :-) und des nächste steht schon vor der Tür!

Also heute ist mir aufgefallen, dass die Hänger auch immer dann auftraten, wenn ich ans Display gefasst oder leicht draufgedrückt hab. Scheint also auch beim Kenwood ein Kontakproblem zu sein. Jedenfeils unter anderem auch...
Nachdem ich das Display abgenommen, kräftig drübergeblasen und wieder aufgesteckt hab war das Problem erstmal weg. Wie lange das Hält wird sich noch zeigen..

Dennoch hab ich vor mir anderes zu holen. Aber erst nachdem ich wieder vom Urlaub zurück bin.

Der Punkt ist halt, mehr wie 100,- will ich für ein Autoradio nicht mehr ausgeben. Aber ich denk da gibts von JVC auch was. Ob das dann aber viel besser ist?!
Könnt Ihr mir hier ein spezielles Modell empfehlen? Beim Media Markt gibts grad eins für 79,-. Typ müsste ich nochmal nachschauen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
Benutzeravatar
philipple
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1430
Registriert: Di 27. Nov 2007, 21:12
Wohnort: Katzenstein (Lkr Heidenheim)

AW: kenwood probleme mit USB - bleibt hängen

Beitrag von philipple »

Hi Leute,

meine Freundin und ich haben bei noch das Kenwood von damals drin.
Haben damals bei beiden Radios die Kontakte auf der Rückseite des Displays gesäubert und seitdem keinerlei Probleme mehr damit!

Scheint also ein Standardproblem bei diesem Modell zu sein, dass die Kontakte eine werksseitige Verschmutzung (schätze mal Ölfilm oder ähnliches) aufweißen.
Aber keine Panik! Einfach Säubern und gut ist!

Ich bleib Kenwood vorerst jedenfalls treu :-)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
Benutzeravatar
Tempest
Beiträge: 12821
Registriert: Fr 2. Aug 2002, 16:05
Wohnort: Coventry
Kontaktdaten:

AW: kenwood probleme mit USB - bleibt hängen

Beitrag von Tempest »

Danke für die Mitteilung, zumal ich meinem Einser vor einigen Wochen ein KDC5051U gegönnt habe, dabei das mir seit Jahren treue 9521 (ja, das mit der Leiterfolie, welche allerdings noch komplett intakt ist) erst einmal zur Seite gelegt habe. Bin mir noch nicht schlüssig, ob ich das 9521 (damaliges Spitzenmodell im Werte von 300 Pfund!!) noch etwas behalten oder es veräußern werde.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Benutzeravatar
philipple
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1430
Registriert: Di 27. Nov 2007, 21:12
Wohnort: Katzenstein (Lkr Heidenheim)

AW: kenwood probleme mit USB - bleibt hängen

Beitrag von philipple »

hi Tempest,

das mit der berühmten Leiterfolie habe ich auch noch liegen. Die Folie ist inzw. die dritte bei mir :-) Hab ich aber jedesmal über den Kenwood-Service bekommen. Ich meine ca. 15 €...
Leider ist mir mit samt meinem 1er der Taster zum freischalten (lag im Handschuhfach - Radio war damals ausgebaut) abgebrannt.
Bei Kenwood kostet das Kästchen samt neuer Kodierung - wofür ich das Radio einschicken müsste - ca. 90 €.
Ist also quasi ein Totalschaden :-(
Oder kennst du hierfür ne Lösung? Gibts irgendwelche günstigen Methoden die Freischaltung zu knacken??
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
Benutzeravatar
Tempest
Beiträge: 12821
Registriert: Fr 2. Aug 2002, 16:05
Wohnort: Coventry
Kontaktdaten:

AW: kenwood probleme mit USB - bleibt hängen

Beitrag von Tempest »

Oder kennst du hierfür ne Lösung? Gibts irgendwelche günstigen Methoden die Freischaltung zu knacken??
Leider nicht, muss aber zugeben, dass ich mich auch nicht sonderlich in die Materie eingearbeitet habe. Ich weiß noch nicht einmal, ob jeder Schlüssel den selben Code ausgibt, kann´s mir aber kaum vorstellen, auch nicht, weil, wie Du bereits geschrieben hast, man bei verlorenem Schlüssel das Radio eh zwecks Umkodierung einschicken muss.

Bei meinem 9521 ist´s noch die erste Folie. Auf Ebay sind die Leiterfolien ziemlich oft anzutreffen.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Antworten