Dachantenne!

Wie kommt der Bass am besten auf die Räder?
Antworten
Prolli
Benutzer
Beiträge: 50
Registriert: So 4. Jan 2004, 17:29

Dachantenne!

Beitrag von Prolli »

Hallo,
hat jemand von Euch schon mal ne Dachantenne nur aufgeklebt?
Mir gefällt sie nur wegen des Designs. Wollte aber dewegen nicht unbedingt ne Bohrung machen, da ich keine Funktion benötige.
Mit Spezialkleber sollte da doch auch funktionieren, oder?
Allerdings braucht man halt nen abgeflachten Fuss, stelle ich fest....

Gruss
Prolli
´90er Rocco, GT II, 95 PS, metallic-schwarz, 154000km
Benutzeravatar
Buggyboy
Beiträge: 7779
Registriert: Do 12. Jul 2007, 11:28
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

AW: Dachantenne!

Beitrag von Buggyboy »

Ich hab sonne attrappe mal beim Golf2 meiner Mutter damals entfernt. Klebte wie sau und der Lack war auch im Sack.

UNd Kötflügelantenne und Dachantenne ist doch naja Kirmes muss ich selber noch am Passat wechmachen..
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Meiki

AW: Dachantenne!

Beitrag von Meiki »

Als mein Rocco damals neu war, vor der Erstzulassung, hab ich es nicht gescheut die 16V Taifun Funkantenne aufs Dach zu bohren, ich sagte mir ob ichs heut oder in 10 Jahren mache, egal! Ich habs bis heute nicht bereut.

Die Kotflügelantenne hab ich entfernt und das Loch zugeschweißt, wie einige andere Löcher.

Zum kleben würde ich Sikaflex verwenden, du mußt aber wohl auch Druck auf die Klebeverbindung ausüben, das wird nicht einfach.


Der verdeckte Lack wird wohl unter der Antenne anders ausbleichen.

Wenn du dich nicht zu bohren traust, lasse es bleiben. Kommt ja doch Hebelkraft durch den Fahrtwind drauf.
Prolli
Benutzer
Beiträge: 50
Registriert: So 4. Jan 2004, 17:29

AW: Dachantenne!

Beitrag von Prolli »

Ja, das das stimmt schon. Ne kurze Antenne ist ja noch dezent. Ist halt so ne Sache. Ich finde es sieht etwas "sportlicher" aus. Allerdings ist es eben nicht original und somit werd ich es eher lassen. Wenn man einmal mit sowas anfängt landet man echt irgendwann beim "Kirmes-tuning".....hahahaha
´90er Rocco, GT II, 95 PS, metallic-schwarz, 154000km
Benutzeravatar
Maggus
Beiträge: 5316
Registriert: Do 23. Aug 2007, 20:30
Wohnort: in Ulm um Ulm und um Ulm herum

AW: Dachantenne!

Beitrag von Maggus »

Prolli hat geschrieben:Wenn man einmal mit sowas anfängt landet man echt irgendwann beim "Kirmes-tuning".....hahahaha
und wenn man dann mal ahnung von der sache hat landet man beim Kirmestuning entfernen. :ichsagnix:
Ganz ehrlich. Mach dir entweder eine Originale 16V Antenne aufs Dach oder keine. Denn auch eine kurze Antenne kann den Lack versauen.
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
Benutzeravatar
Roccarmaria-GT2
Benutzer
Beiträge: 225
Registriert: Do 19. Mai 2011, 10:33
Wohnort: Deutschlands Mitte

AW: Dachantenne!

Beitrag von Roccarmaria-GT2 »

Von wegen Kirmes-Look.
Unsere K---Antenne hat mein (Schrauber-)Sohn als erste Handlung am Rocco wieder gangbar gemacht. Zieht echt Blicke auf sich, wenn die beim Zündschlüssel-Abziehen reinfährt!
Ist zwar der einzige "Luxus", keine ZV, EFH und so´n Kram, aber auffällig angenehm.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

Die Weisheit des Lebens besteht im Ignorieren der unwesentlichen Dinge! (Chinesisches Sprichwort)
Antworten