7 RCN Lauf 2011 oder : Stockcar Challenge 2

Antworten
Guido S
Benutzer
Beiträge: 500
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 13:00
Wohnort: Lembeck
Kontaktdaten:

7 RCN Lauf 2011 oder : Stockcar Challenge 2

Beitrag von Guido S »

moin,


freitag nachmittag war es wieder soweit, bus packen, auto aufladen, in den stau stellen.

die technische abnahme war zwar erst für samstag geplant aber wir wollten ggf. nochmal ins ringwerk. (wir war in diesem fall marina )

sinnigerweise macht das ringwerk aber um 17 uhr schon zu. warum das so ist weiß wohl nur derjenige der auch den restlichen unsinn da oben "geplant" hat.

naja, also mit detlev erstmal in unsere stammpizzeria giulia und ein wenig über die wettervorhersage, gott und die welt und die finanzkrise philosophiert.

samstag morgen sind wir dann um kurz vor 10 zur strecke um unser zelt aufzubauen.
ob es ein schlechtes omen war das da eine strebe gebrochen war ?

na egal, dann runter zur papierabnahme und unser dönertaxi in die technische abnahme geschoben. detlev´s tupperdose direkt hinterher.

erstaunlicherweise gab es weder diskussionen noch irgendwelche abstruse neuerungen im reglement.

um 11 war schon alles durch und die jungs wollten erst um 14 uhr kommen.
also sind wir mit harald und detlev ins ringwerk. für schlanke 19.90 euro pro person bekommt man ordentlich was geboten ! (ungefähr im gegenwert von 5 euro aber ich will ja nicht meckern... )

dann kam marina auf die unselige idee eine tour mit dem nürbus zu fahren. (sowas wie 3d kino und wackelnden sitzen)

das widerum war sehr realistisch gemacht und anschließend war mir kotzelend....

beim truckgrandprix telespiel und beim rennen mit detlev auf der carrerabahn hab ich immerhin schon mal 2 siege eingefahren.

nach einer guten stunde hatten wir dann auch alles gesehen (zumindest das was funktioniert hat) und sind wieder rüber zur strecke und haben uns ein paar pommes eingepfiffen.

da die jungs im stau standen haben wir dann die semis runter und die regenreifen draufgeschmissen.(wie 99% der teilnehmer)
anschließend die trommeln in den vorstart gefahren.

um 15 uhr dann endlich die fahrerbesprechung und das wetter klarte allen erwartungen und vorhersagen zum trotz weiter auf. leider waren da die semis und die slicks schon in der box

kurz vor dem start war dann alles staubtrocken und ich hab die jungs angefunkt das die die semis zur startaufstellung bringen sollten. (spontanität will gut überlegt sein !)

also wechselten wir wie viele andere auch auf die semis und dann ging es auch schon los.

da mittlerweile wieder alles voller grauer wolken hing bin ich eine mittlere 10 min setzzeit vor und dann aufs gas.
durch leichte private turbulenzen und den nachwehen der "bustour" ging es aber nicht so recht voran.
erst als harald mich angefunkt hat das mir die beiden ischen im a3 auf die pelle rücken hat es dann für eine normale zeit gereicht.

kurioserweise hat der a3 über die sommerpause enorm an dampf zugelegt denn die else hat die 500 m vorsprung die ich am gatter der döhö hatte bis zur tourizufahrt aufgeschnupft und mich überholt als würde ich parken.

naja, rein zum tanken und nachdem harald auf dem wetterradar die gleiche wetterlage hatte wie vor dem start hab ich die semis draufgelassen.

dummerweise fing es aber direkt in der runde nach dem tanken an zu regnen.
die erste sprint danach fuhr ich schon im nassen und grübelte über einen wechsel nach.
in der 2. sprint hab ich gemeint ich bin allein und bis auf die gefühlten 30 unfälle hab ich keinen auf der strecke getroffen. ok, ein paar nachzügler die auf slicks da rumschlitterten.

auf der döhö hab ich dann harald wegen des reifenwechsels angefunkt und der meinte das ich draußen bleiben sollte da grad rush hour in der box war.
na super, die letzte runde war schon mehr al sgrenzwertig.

kurz vor der boxenzufahrt meinte harald dann das jetzt platz wär.
also vollbremsung und grade noch rechtzeitig in die box.

die jungs haben dann quasi im vorbeifahren die regenpellen draufgeworfen und weiter ging es.

viel besser wurden die rundenzeiten aber auch nicht wegen der enormen schrottmenge auf der strecke und diverser intervention cars, schlepper und krankenwagen.

bei der zieldurchfahrt meinte harald dann das ich auf p1 bin.

das bestätigte sich dann stunden später auf der siegerehrung tatsächlich, klassen und gruppensieg.

da der meisterschaftsführende keinen regen mag ist der nur 5.er und der 2 auch 2.er geworden.

was dann bei berücksichtigung der streichergebnisse dazu führt das der neue meisterschaftsführende vor dem bisherigen und jetzt weiterhin aktuellen 2. und dem bisherigen 1. liegt......



mein dank gilt der boxencrew unter haralds leitung ! der sieg geht auf eure kappe, ich hab nur den statisten gemacht und das auto ganz gelassen !

danke !


guido
Antworten