Passt das neue Fahrwerk einfach so?

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RoccoGT1800
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Passt das neue Fahrwerk einfach so?

Beitrag von RoccoGT1800 »

Hi,

habe im Moment normale Stoßdämpfer und Tieferlegungsfedern drinne!
die neuen Federn sind ja viel kleiner (Durchmesser)! kann ich die alten Domlager verwenden?
Also einfach die EINE Schraube oben raus, unten auch und wechseln?
Federspanner brauche ich ja eigentlich nicht, da es ein Gewindefahrwerk ist und man ja erst runter drehen kann!?

Ich denke das können mir hier viele sagen :D aber hab ich noch nie gemacht! :)
Danke schonmal :)
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christian_scirocco2
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Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

wenn das für den Scirocco ist, kannst du es so wechseln. Da brauchst du keine anderen Domlager. SChlußendlich sitzt unter dem Domlager der Federteller. Die Kolbenstange wird nur durch das Domlager gestcket und oben dann mit der Mutter festgeschraubt.

Gruß Chirstian
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Fireball
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AW: Passt das neue Fahrwerk einfach so?

Beitrag von Fireball »

Allerdings würd ich die Domlager trotzdem wechseln. Wenn du die eh raus hast, sind neue meist nicht verkehrt. Oftmals haben die nach 20 jahren schon ne menge spiel. Und die sind ja günstig.

Federspanner braucht man beim gewinde nicht. Die meisten brauchen sie allerdings um die alten federbeine auseinder zu nehmen. Ich bin da mehr der risiko-typ, der mit den händen das domlager runter presst während nen kumpel die mutter abdreht.
RoccoGT1800
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AW: Passt das neue Fahrwerk einfach so?

Beitrag von RoccoGT1800 »

Danke für die schnellen Antworten :)

Gut ich dachte das mit den Tellern passt dann nicht, aber wenn das so geht ist ja gut :)
und für die alten bau ich mir nen Federspanner aus 2 Gewindestangen und 2 Flacheisen... müsste gehen :)
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Fireball
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AW: Passt das neue Fahrwerk einfach so?

Beitrag von Fireball »

Oder du spannst das federbein im schraubstock ein und probierst mal wie weit so nen domlager fliegen kann. Ich find das immer wieder komisch... :D
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DocDulittel
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AW: Passt das neue Fahrwerk einfach so?

Beitrag von DocDulittel »

RoccoGT1800 hat geschrieben:Danke für die schnellen Antworten :)
und für die alten bau ich mir nen Federspanner aus 2 Gewindestangen und 2 Flacheisen... müsste gehen :)
Alter bist du wahnsinnig?
Einfache Federspanner gibt es so ab ca. 20€, wenn dir dein Eigenbau bricht, fliegt dir eventuell die Feder an die Birne, dann wars das erstmal.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.


Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
rocco79
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AW: Passt das neue Fahrwerk einfach so?

Beitrag von rocco79 »

Ja das klatscht gut, du meinst dann du hättes ne Bombe geköpft!
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Organspender
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AW: Passt das neue Fahrwerk einfach so?

Beitrag von Organspender »

Ich kenn da jemand, der hat sich ohne Federspanner 2 Zähne ausgebaut! So schnell kanns nichtmal der Zahnarzt!

Es bleibt nur zu empfehlen, dieses Wunderbare Werkzeug namens Federspanner zu verwenden! :-)
92er Scirocco GT2 JH und
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FR in Pflege!
90er Horst Pfui,
Golf2 PN
für :arschabfrier:,
Piaggio Ciao Bj.75,
steht halt rum.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! :musik:

http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?321942-Der-Neue-alias-Horst-die-Winterschlampe!-)
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Thommy
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AW: Passt das neue Fahrwerk einfach so?

Beitrag von Thommy »

Ahoj,

ob das neue Fahrwerk so einfach passt hängt auch maßgeblich vom Platz zwischen Reifen/Felgenrand und Federbein ab.
Das kann gut sein, dass du mit Distanzscheiben arbeiten musst.

Grüße,
Thommy
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GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
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Folterknecht
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Beitrag von Folterknecht »

also mit der federspannung ist nicht zu spaßen leute ... wenn sone feder schlagartig expandiert weil das werkzeug wegrutscht oder das federbeim gelöst wird dann aber hallo .....
...bin dann mal weg
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