der zylinderkopf ist mit neuen schaftdichtungen und neu geschliffenen ventilen so wie neu gefräste ventilsitze bestückt. auserdem wurde der kopf geplant. nockenwellen sind vom abf drin und sind die besten serien wellen die man für den 16v verbauen kann.
zum block: der block ist neu gehohnt und seit dem nicht mehr gelaufen. die kolben sind gereinigt und haben alle kolbenringe neu bekommen. auserdem wurden die pleuel und hauptlager erneuert. auch die nebenwellen lager sind neu mit drin. noch sind kopf und block nicht zusammen geschraubt. ist also kein problem den motor auch mit zwei kopfdichtungen zu kaufen (falls einer aufgeladen fahren möchte). wer den motor mit zwei kopfdichtungen nimmt muss aber 40€ mehr bezahlen da die metallkopfdichtungen nicht ganz billig sind

ich biete euch nur den reinen motor an. weder ansaugbrücke, kupplung ect. sind dabei. das soll sich jeder so zusammen bauen wie er das braucht. preislich lege ich mal vb 900€ fest was aber nicht der endpreis ist. allerdings braucht niemand denken mir das teil für 200€ abzuquatschen weil ich muss ihn nicht verkaufen und es würde nicht mal die teile abdecken. vb preis steht und für angebote bin ich gerne offen. auch für tausch angebote.
PS: ich verkaufe den motor weil ich ein angebot für einen 2l motor bekommen habe