Motorlager wechseln...
-
LocoRocco
- Benutzer
AW: Motorlager wechseln...
Alleas klar.... vielen Dank. Das wird in der Werkstatt gemacht, aber ich wollte die Lager schonmal besorgen.
-
LocoRocco
- Benutzer
Sooo... ein Glück waren die Motorlager defekt.... Dabei habe ich entdeckt, dass der Vorbesitzer die Riemenscheibe von der Kurbelwelle mal mit ner Zange oder soetwas bearbeitet hat. Die dadurch entstandene scharfe Kante beschädigte den Zahnriemen.
Hätte ich also nicht die Motorlager gewechselt, hätte ich demnächst einen Motorschaden erlitten... EIN GLÜCK :)
Hätte ich also nicht die Motorlager gewechselt, hätte ich demnächst einen Motorschaden erlitten... EIN GLÜCK :)
- mYthology
- Erfahrener Nutzer
Du hattest einen JH, oder?
Zwar gibts darüber regelmäßig Diskussionen, aber Erfahrungsberichte und andere glaubwürdige Aussagen, die ich bisher gehört / hier gelesen habe, weisen darauf hin, dass der JH ein Freiläufer ist. Bedeutet im Klartext: selbst wenn Dir der Zahnriemen reißt, tut das deinem Auto nix. Neuen Zahnriemen auflegen (alles richtig auf OT stellen) und weiter gehts...
Zwar gibts darüber regelmäßig Diskussionen, aber Erfahrungsberichte und andere glaubwürdige Aussagen, die ich bisher gehört / hier gelesen habe, weisen darauf hin, dass der JH ein Freiläufer ist. Bedeutet im Klartext: selbst wenn Dir der Zahnriemen reißt, tut das deinem Auto nix. Neuen Zahnriemen auflegen (alles richtig auf OT stellen) und weiter gehts...
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!
haut rein !! 
- aber ich gebe mein Bestes!
-
i21b
Das hatten wir schon so oftmYthology hat geschrieben:Du hattest einen JH, oder?
Kolben DX mit Kopfdichtung:
offene Ventile Zylinderkopf:
Ich denke das ist eindeutig, das ein gerissener Zahnriemen da ein Volltreffer bei Kolben auf OT und Ventil auf erzeugen kann. Auch wenn der Motorblock 4/10mm geplant wurde und die Nockenwelle keine Seriennockenwelle ist, der Platz reicht nicht. Auch beim JH besteht die Chance das sich Kolben und Ventile berühren.

- Mr.Burnout
...wie hartnäckig sich aber das Gerücht des "Freiläufers" hält 
Danke für die Bilder
....ich bins auch müde da ständig gegen Windmühlen zu reden 
Gruß
Stefan
Danke für die Bilder
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
-
el loco rocco2124
- Erfahrener Nutzer
i21b hat geschrieben:Das hatten wir schon so oftder JH/DX usw. sind KEINE FREILÄUFER! Hier die passenden Bilder dazu:
Kolben DX mit Kopfdichtung:
![]()
offene Ventile Zylinderkopf:
![]()
Ich denke das ist eindeutig, das ein gerissener Zahnriemen da ein Volltreffer bei Kolben auf OT und Ventil auf erzeugen kann. Auch wenn der Motorblock 4/10mm geplant wurde und die Nockenwelle keine Seriennockenwelle ist, der Platz reicht nicht. Auch beim JH besteht die Chance das sich Kolben und Ventile berühren.
also hatte schon 3x selber nen gerissenen riemen an 2 meiner jh motoren und 1x beim kumpel am jh. bei beiden war nix !! bei meinem ersten riss hatte ich so bei 45 kmh beim kick down. der meister und auch n paar andere meinten damals auch isn freiläufer ,passiert nix.
also jh is auf jedenfall n freiläufer.
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
-
i21b
Das kann doch nicht dein ernst seinel loco rocco2124 hat geschrieben:also hatte schon 3x selber nen gerissenen riemen an 2 meiner jh motoren und 1x beim kumpel am jh. bei beiden war nix !! bei meinem ersten riss hatte ich so bei 45 kmh beim kick down. der meister und auch n paar andere meinten damals auch isn freiläufer ,passiert nix.
also jh is auf jedenfall n freiläufer.

-
el loco rocco2124
- Erfahrener Nutzer
http://de.wikipedia.org/wiki/Freil%C3%A4ufer
hab mal das gefunden.
ich weiß ja was du meinst,aber meine bisherige erfahrung und die vieler anderer auch,zeigt das dme nicht so ist.bzw das es nicht passiert. kann ich ja nix für das es so is.
hab mal das gefunden.
ich weiß ja was du meinst,aber meine bisherige erfahrung und die vieler anderer auch,zeigt das dme nicht so ist.bzw das es nicht passiert. kann ich ja nix für das es so is.
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
LocoRocco
- Benutzer
Ich hab nen PL und ich lass den immer frei laufen :)
- JÖRGFRITZ GIFHORN 38524
LocoRocco hat geschrieben:Ich hab nen PL und ich lass den immer frei laufen :)
Grins
[SIGPIC][/SIGPIC]Rechtschreibung ........ Setzen .......seks
US Scirocco 1.mit Klima .........Sciroccokartei Kartei 1 = Nr. 675
SCIROCCO GT 2.Original Sciroccokartei Kartei 2 = Nr. 1160
Danke
28,1 % Zusammenhalt und Ist Das Zeichen für Scirocco Freunde 2011
Ein anfang ist gemacht ... DER NEUE RUMPFMOTOR.....
http://roterscirocco.de.tl/Der-Neue-Ver ... rbeit-.htm
Charakter ist wichtiger als Performance !!
US Scirocco 1.mit Klima .........Sciroccokartei Kartei 1 = Nr. 675
SCIROCCO GT 2.Original Sciroccokartei Kartei 2 = Nr. 1160
Danke
28,1 % Zusammenhalt und Ist Das Zeichen für Scirocco Freunde 2011
Ein anfang ist gemacht ... DER NEUE RUMPFMOTOR.....
http://roterscirocco.de.tl/Der-Neue-Ver ... rbeit-.htm
Charakter ist wichtiger als Performance !!