Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hallo zusammen. Ich habe ein GFK - Teil ( Böser Blick ) bei welchem auf dem Transport ein Stück abgebochen ist.
Nun zu meiner Frage: Ich habe schon einige Reperatursets gesehen, auch in der Bucht.
Aber auf was ist dabei zu achten und kann man sowas nur von einer Seite her stabil in Ordnung bringen.
Ich habe über die Suche leider nichts gefunden was mir weitehilft und per google sind das meiste nur Werbungen für Werkstätten.
Mach mal Fotos. Ansonsten sage ich mal: Fahr zu Conrad und kauf Dir Epoxydharz, Härter und Glasseide. Glasseide so um 160 - 320g und Köpergewebe. Kein Leinengewebe, das legt sich nicht so gut an. Erst recht keine Fasermatten. Die eignen sich gar nicht. Was man als Set angeboten bekommt ist meistens auf Polyesterbasis. Ich rate davon ab.
Ansonsten, wie gesagt. Zeig mal Bilder, um was es geht und schick mal Links, was Du bei Ebay meinst.
gibt auch glasfaserspachtel,sehr haltbar und stabil dat zeuch!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
Nimm KEINEN Polyesterharz. Der bröselt, stinkt und lässt sich nicht gut verarbeiten, weil er dickflüssig ist. Dadurch tränkt er die Glasfasern schlecht oder gar nicht. Einfach abhaken und vergessen. Nimm Epoxydharz. Das sage ich Dir als Modellrennbootbauer und Autofreak. Kein Polyester. Alleine schon der Härter in der Tube ist ein Witz. Flüssigkeiten mischt man mit Flüssigkeiten, nicht mit Pasten aus Tuben. Das ist echt alles Müll.
Ok, zeig mal morgen die Bilder, dann geht das mit den Tipps besser.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Also das ist ja schon mal was....kein Polyester. Ich kenne die Unterschiede ja nicht und hätte da auch weiter nicht drauf geachtet.
Das hilft schon mal ne ganze Ecke weiter.
Ich habe den ersten Beitrag von mir nochmal komplettiert. Guck Dir die Links an. Vlt findest Du ja auch eine kleine Packungsgröße Epoxy. Aber KEIN 5Minuten Epoxyd. Das ist ein Klebstoff, der ebenfalls fix bröselt. Es muß schon ein normal langsam härtendes Harz sein.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Sowas gibts auch im Baumarkt (Im Hornbach hab ich mal mein Kram gekauft). Da ists nicht ganz so teuer wie in der C- Apotheke.
Ansosnten kann ich Dir zum kleben Stabilit Express oder Zacky Elapor mit Aktivatorspray empfehlen. Das verwende ich im RC Flugmodellbau.
Polyester aus dem Baumarkt ist sch...e, deswegen würde, wenn, dann welchen aus nem Glasfaserverarbeitenden Betreib holen, also Kobaldvorbeschleunigtes Polyester, das ist leicht bläulich von der Grundfarbe (wird grünlich beim aushärten), dazu den Härter (Konsestenz wie Wasser und auch so klar), läßt sich leicht verarbeiten und bekommst du dort für schmales Geld.
Aber wie schon beschrieben, würde ich für die Reperatur auch Epoxidharz nehmen.
Grüße Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38 SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
ich hatte damals hier im Forum einen begrochenen Bösen Blick gekauft. Den habe ich mit Glasfasermatten und dem Zeug auf Epoxydbasis wieder geflickt. Ging 1a. Hatte das alles bei ATU gekauft, meine 15 oder 20Euro damals.