Preiswertes Alltagsfahrwerk....welches?
- rocco-oal
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AW: Preiswertes Alltagsfahrwerk....welches?
Hatte selber mal 40er H&R Federn mit originalen Dämpfer. War auf alle Fälle ein guter Einstieg und besser, wie so´n Billigfahrwerk. Und wenn dann mal Geld über hast, kannst dann nämlich noch gute Dämpfer kaufen und die verändern dann das Fahrverhalten nochmals um Welten. Und so hättest dann immerhin schon mal deine Optik. 
Mfg, Christoph.
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- Se3n3z
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- scirocco1979
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AW: Preiswertes Alltagsfahrwerk....welches?
Hallo,
der Christoph hat in seinem Betrag 11 den "Nagel auf den Kopf getroffen" (O-Ton):
"Erstmal gute Tieferlegungsfedern kaufen und einbauen, damit´s mit der Optik klappt! Und dann noch ein bissel sparen und sich gute Dämpfer dazu kaufen!"
Wenn du dann noch deine H&R-Federn (oder Eibach oder Koni) mittels Koni oder sogar Bilstein-Dämpfer ergänzt, hast du ein Fahrwerk, was qualitativ und fahrwerkstechnisch sehr weit oben anzusiedeln ist!
Gruss.
der Christoph hat in seinem Betrag 11 den "Nagel auf den Kopf getroffen" (O-Ton):
"Erstmal gute Tieferlegungsfedern kaufen und einbauen, damit´s mit der Optik klappt! Und dann noch ein bissel sparen und sich gute Dämpfer dazu kaufen!"
Wenn du dann noch deine H&R-Federn (oder Eibach oder Koni) mittels Koni oder sogar Bilstein-Dämpfer ergänzt, hast du ein Fahrwerk, was qualitativ und fahrwerkstechnisch sehr weit oben anzusiedeln ist!
Gruss.
- rocco-oal
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AW: Preiswertes Alltagsfahrwerk....welches?
Hatte in nem Übergangsscirocco Eibach Federn mit Koni Dämpfern. Sah richtig geil aus und lag auch extrem gut auf der Straße. 
Mfg, Christoph.
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- Fireball
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AW: Preiswertes Alltagsfahrwerk....welches?
Also ich kann mich da leider nicht anschliessen. Federn mit originalen dämpfern (welche vermutlich schon 150tkm runter haben) ist meines erachtens nach nicht nur fahrtechnisch quatsch, sondern wird die originalen dämpfer sogar noch weiter beschädigen. Die dürften nach 20 jahren sowieso nicht mehr so toll sein und eine tieferlegung wird die auch nicht verbessern. Es wird höchstens die entgültige zerstörung der dämpferleistung noch fördern, indem durch die tieferlegung nun mehr druck auf dem eh schon leicht undichten dämpfer herrscht und noch mehr öl durch die dichtungen gequetscht wird.
Entgegen der hier herschenden meinung sind "billigfahrwerke" nicht alle schrott. Je nachdem was man kauft bekommt man durchaus was für sein geld. Ich für meinen teil kann zb TA-Technix empfehlen. Die sind nicht zu hart, sondern sportlich straff, kaum härter als ein orignales sportfahrwerk. Und wenn man es mit der tieferlegung nicht übertreibt, passen die dämpfer auch auf die federn (hinten haben die festen fahrwerke meist nutenverstellung, wenn man die zu tief stellt, federt es bei hubbeln nach). Was im übrigen bei der kombination tuningfeder und originaldämpfer nicht der fall ist, selbst wenn der dämpfer neu wäre. Ich selbst bin TA-Technix schonmal 20tkm gefahren, die tun es schon. Sie sind jedenfalls allemal besser als federn mit originalen dämpfern. Und auch besser wie original, selbst mit guten dämpfern. Ich persönlich fand das Ta-Technix sogar besser wie manches markenfahrwerk. Besser wie Spax auf jeden fall. Und bei manch anderem fahrwerk dürfte der geschmack wohl entscheident sein. Weitec zb liegt für mich auch nicht so toll, da fand ich das TA-Technix auch besser. Und bei etwa 170 euro ist es das allemal wert.
Ihr habt alle den eingangspost wohl überlesen. Er will mit dem fahrwerk keine rennen fahren, nichtmal besonders schnell will er sein. Er will damit täglich 50 km "pendeln". Vermutlich zur arbeit und zurück, vielleicht auch nochmal zum supermarkt oder dergleichen. Aber von nordschleife oder hockenheim steht da nix. Er verneint das ganz deutlich. Nur weil ihr euch das gönnen könnt, weil ihr vielleicht die kohle übrig habt, heisst das nicht, das es für jeden das beste ist 1000 euro für nen fahrwerk auszugeben. Er will garkein fahrwerk was "fahrwerkstechnisch weit oben liegt" (was hier bei manchen gleichzusetzen ist mit "teuer"), sondern eine alltagslösung die ein wenig tiefer ist. Noch nichtmal ne große tieferlegung. Aber selbst wenn er mal schnell um ne ecke hacken will, geht das auch mit nem billigen fahrwerk.
Entgegen der hier herschenden meinung sind "billigfahrwerke" nicht alle schrott. Je nachdem was man kauft bekommt man durchaus was für sein geld. Ich für meinen teil kann zb TA-Technix empfehlen. Die sind nicht zu hart, sondern sportlich straff, kaum härter als ein orignales sportfahrwerk. Und wenn man es mit der tieferlegung nicht übertreibt, passen die dämpfer auch auf die federn (hinten haben die festen fahrwerke meist nutenverstellung, wenn man die zu tief stellt, federt es bei hubbeln nach). Was im übrigen bei der kombination tuningfeder und originaldämpfer nicht der fall ist, selbst wenn der dämpfer neu wäre. Ich selbst bin TA-Technix schonmal 20tkm gefahren, die tun es schon. Sie sind jedenfalls allemal besser als federn mit originalen dämpfern. Und auch besser wie original, selbst mit guten dämpfern. Ich persönlich fand das Ta-Technix sogar besser wie manches markenfahrwerk. Besser wie Spax auf jeden fall. Und bei manch anderem fahrwerk dürfte der geschmack wohl entscheident sein. Weitec zb liegt für mich auch nicht so toll, da fand ich das TA-Technix auch besser. Und bei etwa 170 euro ist es das allemal wert.
Ihr habt alle den eingangspost wohl überlesen. Er will mit dem fahrwerk keine rennen fahren, nichtmal besonders schnell will er sein. Er will damit täglich 50 km "pendeln". Vermutlich zur arbeit und zurück, vielleicht auch nochmal zum supermarkt oder dergleichen. Aber von nordschleife oder hockenheim steht da nix. Er verneint das ganz deutlich. Nur weil ihr euch das gönnen könnt, weil ihr vielleicht die kohle übrig habt, heisst das nicht, das es für jeden das beste ist 1000 euro für nen fahrwerk auszugeben. Er will garkein fahrwerk was "fahrwerkstechnisch weit oben liegt" (was hier bei manchen gleichzusetzen ist mit "teuer"), sondern eine alltagslösung die ein wenig tiefer ist. Noch nichtmal ne große tieferlegung. Aber selbst wenn er mal schnell um ne ecke hacken will, geht das auch mit nem billigen fahrwerk.
- Maik
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AW: Preiswertes Alltagsfahrwerk....welches?
Auch wenn ihr es nicht gerne hört... Mein GT Cupline bin ich 80000 Km in 4 Jahren gefahren und ich lebe immer noch... Klar hab ich in der Zeit 3 mal Domlager gewechselt aber hey ich komm in 4 Jahren auf Gesamtkosten von 500€ inklusive 3 mal Domlager und Spurvermessen...
- Mr.Burnout
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AW: Preiswertes Alltagsfahrwerk....welches?
Volle Zustimmung...meine Formel-K Gewindefahrwerke laufen auch nach Jahren Alltags-, Winter-, Hängerbetrieb immer noch einwandfrei und haben auch kaum optische VerschleißerscheinungenEntgegen der hier herschenden meinung sind "billigfahrwerke" nicht alle schrott.
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
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- Thommy
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AW: Preiswertes Alltagsfahrwerk....welches?
das muss doch seltsam aussehenscirocco power hat geschrieben:Hab bei meiner Freundin letztens das DTS Gewinde verbaut.
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GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
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- Joachim
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AW: Preiswertes Alltagsfahrwerk....welches?
Bestimmt! Wenn dann auch noch ne Kotflügelverbreiterung dran kommt.... 
- Maik
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AW: Preiswertes Alltagsfahrwerk....welches?
Michael ich hab das auch drinne... Finde auch gut aber wie kannst du nachweisen das es kW ist?