JH mit 16V Warmlaufregler und funktionsloser Luftumspülung der Einspritzdüsen

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Benutzeravatar
Roccomantic
Benutzer
Beiträge: 417
Registriert: Di 5. Apr 2011, 19:38
Wohnort: 04910 Elsterwerda

JH mit 16V Warmlaufregler und funktionsloser Luftumspülung der Einspritzdüsen

Beitrag von Roccomantic »

Hallo, an meinem JH ist ein WLR vom 16V dran, also mit Unterdruckanschluß. Ist das Bedenklich, wenn ja warum?

Die Leitung für die Luftumspülung der Einspritzdüsen ist dicht, also meine Düsen werden nicht mit Luft umspült ist das sehr schlimm???

Finde immer mehr verbastelungen vom Vorbesitzer, langsam dreh ich durch...
88er Scala und 89er GT

Mit dem Scirocco kannst Du sofort losfahren, Du mußt ihn nicht vorher zum Essen einladen oder mit ihm ins Kino gehen.
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6798
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

AW: JH mit 16V Warmlaufregler und funktionsloser Luftumspülung der Einspritzdüsen

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

wenn die Leitung für die Luftumspülung dicht ist, kann er eher anfangen im Leerlauf zu ruckeln wegen Tröpfchenbildung an den Düsen.

Zum WLR. Da kenne ich mich nicht so aus. Meine aber das dadurch der Steuerdruck gesenkt wird um im Volllast bereich mehr Durchlaß zu erzielen. Zumindest bei einem bearbeiteten WLR ist es so. Ob der vom JH und 16V groß Unterscheidlich ist???

Gruß Chirstian
Scirocco 2 GT2 16V
Antworten