Detailfragen/Problembesprechung bezüglich 1,8T Umbau und Fotos etc.

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
yanfeng
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 10:02

AW: Detailfragen bezüglich 1,8T Umbau

Beitrag von yanfeng »

I want to know it of solve method .
Happiness, in fact as long as a slight smile.
Coach Shoes
Coach Wallets
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12655
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: Detailfragen/Problembesprechung bezüglich 1,8T Umbau und Fotos etc.

Beitrag von Stephan »

Hallo,

im Golf 4 Forum wurde kürzlich eine ähnliche Problematik erläutert. Falls nochmal jemand vor einem ähnlichen Problem steht, will ich hier mal ein wenig was dazu schreiben.

Dort trat das Problem auf, das bei einem User auch immer wieder bei 205km/h abgeregelt wurde. Die Lösung des Problems bestand in der Änderung der Wegstreckenimpulszahl. Da das beim Rocco ja nicht so ohne Weiteres funktioniert, bleibt das Galasignal bei mir einfach ab.

Bei dem Golf 4 wurde von 1,4 auf 1,8 Liter umgebaut. Der Tacho mußte dort umgestellt werden, da das Steuergerät, wie vorgenannt, eine andere Impulszahl benötigt. Nun errechnet sich der Spaß dort ja ein wenig anders. Wie genau, weis ich nicht wirklich. Der Geschwindigkeitsnehmer funktioniert aber wohl schon über den Signalabgriff am Raddrehzahlsensor. Dieses Signal geht dann wohl zum Tacho und wird über die entsprechende Leitung zurück ins Steuergerät gespeist. Das Wegstreckensignal ist dort allerdings irgendwas um 33xx Impulse / weis ich nicht. Beim Rocco ist der Index ja 920 Impulse/km.

Was nun genau vom Tacho ans Steuergerät weiter gegeben wird, kann ich nicht sagen. Allerdings wird es mit der Impulszahl beim Rocco nicht übereinstimmen. Daher kann es gut sein, das dort der Hund im Pfeffer liegt.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Antworten