Gummimanschette für Spurstangenkopf
- Dr G60
- Erfahrener Nutzer
Gummimanschette für Spurstangenkopf
Gibt es irgendwo im Zubehör eine Ersatzmanschette für den Spurstangenkopf? Für meinen 86iger.
Gruß
Gunther
Gruß
Gunther
- Tobin
- Erfahrener Nutzer
Warum nur Manschette?
Ein neuer Spurstangenkopf kostet doch nicht die Welt
Ein neuer Spurstangenkopf kostet doch nicht die Welt
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!
81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!
81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
- Dr G60
- Erfahrener Nutzer
AW: Gummimanschette für Spurstangenkopf
Wieviele Gründe brauchst Du? 
1. Habe die Lenkung komplett lackiert, also keine Lust auf Nachlackieren.
2. Spurstangenkopf läßt sich nicht demontieren, wäre also eine neue Spurstange plus Einstellen, das ist nicht wirklich mehr günstig.
3. Warum soll ich Zeug kaufen, was ich nicht brauche.
Gruß
Gunther
1. Habe die Lenkung komplett lackiert, also keine Lust auf Nachlackieren.
2. Spurstangenkopf läßt sich nicht demontieren, wäre also eine neue Spurstange plus Einstellen, das ist nicht wirklich mehr günstig.
3. Warum soll ich Zeug kaufen, was ich nicht brauche.
Gruß
Gunther
- Nunan
- Benutzer
Gibt es glaub ich nicht... aber du kannst ja einfache einen billigen in der Bucht kaufen, und dan einfach die Manschette runter bauen.
- rocco-oal
Also ich hab keine einzelnen gefunden und bei mir waren dank Tieferlegung auch nur die Manschetten kaputt. Hab halt neue Köpfe gekauft.
Mfg, Christoph.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
- Stephan
Die Billigspurstangen bei Ebay liegen zwischen 15 und 25 Euro. Komplett. Köpfe einzeln gibts so ab 10 Euro.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- scirocco1979
- Benutzer
Hallo,
dann laßt doch mal den Dr G60 in Ruhe: ich hab auch schonmal die Mánschette "aus Versehen" beschädigt - hab mich richtig geärgert! Nach meinem Wissen müßte es solche Manschette sogar noch bei VW geben oder zumindest im "Classicpartcenter".
Ich hatte mich zumindest "damals" dort informiert und mußte feststellen, daß eine komplette Spurstange "aus dem Zubehör" billiger ist, als eine einzelne Manschette!
Gruss.
dann laßt doch mal den Dr G60 in Ruhe: ich hab auch schonmal die Mánschette "aus Versehen" beschädigt - hab mich richtig geärgert! Nach meinem Wissen müßte es solche Manschette sogar noch bei VW geben oder zumindest im "Classicpartcenter".
Ich hatte mich zumindest "damals" dort informiert und mußte feststellen, daß eine komplette Spurstange "aus dem Zubehör" billiger ist, als eine einzelne Manschette!
Gruss.
-
i21b
Die Manschette ist in keinem Teileprogramm Einzeln aufgeführt, also bekommt man die auch nicht einzeln bei VW und damit auch nícht bei ClassicParts. Aber ich lassen mich gern eines Besseren belehren, die Teilenummer wäre schon interessant.
Es bleibt daher nur einen neuen Spurstangenkopf zu kaufen (171 419 812) und die Manschette von diesem zu verbauen. Spurstangenköpfe Manuell- und Servolenkgetriebe sind die gleichen, nur die Spurstangen unterscheiden sich.
Es bleibt daher nur einen neuen Spurstangenkopf zu kaufen (171 419 812) und die Manschette von diesem zu verbauen. Spurstangenköpfe Manuell- und Servolenkgetriebe sind die gleichen, nur die Spurstangen unterscheiden sich.

- scirocco1979
- Benutzer
"Damals" ist acht Jahre her und ich habe für die komplette Spurstange inklusive Gelenke und Manschetten 17€ bezaht! Fragen?
- Dr G60
- Erfahrener Nutzer
Danke Euch für die fruchtbare Diskussion
. Wie gesagt im ETKA hat mein Teilefuzzi nichts gefunden. Ich hatte ja eigentlich zwei Manschetten hier liegen, die passen auch oben, wo der Metallbügel rumkommt perfekt, nur ist unten das Loch zum Konus etwas größer, keine Ahnung, wo ich die mal ausgebaut habe, evtl. Golf 2. Hab jetzt erstmal eine davon draufgemacht, bis mir was ordentliches über den Weg läuft. Bis zur ersten Fahrt ist es ja noch etwas hin.
Gruß
Gunther
Gruß
Gunther