Mein Radio hat nen Vogel *help*

Wie kommt der Bass am besten auf die Räder?
Benutzeravatar
Buggyboy
Beiträge: 7779
Registriert: Do 12. Jul 2007, 11:28
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

AW: Mein Radio hat nen Vogel *help*

Beitrag von Buggyboy »

Sd Karte? Brauchste kaum, da uzu umständlich oder haste nen Kartenleser fest am PC?

Sonst kannst immer noch nen Adapter an der USB Port hängen, was die Auswahl wieder vergrößert.
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Benutzeravatar
Sk8erBoi
Benutzer
Beiträge: 881
Registriert: Do 28. Sep 2006, 16:19
Wohnort: 18311

AW: Mein Radio hat nen Vogel *help*

Beitrag von Sk8erBoi »

Joa ich dachte an einen USB Stick oder eben eine SD Karte mit meiner Musik drauf. Mit dem Handy oder Mp3 Player hört sich das voll schrecklich an finde ich.
Weine nicht wenn der Regen fällt. Dam dam, dam dam....
Es gibt einen der zu Dir hält. Dam dam, dam dam...
Manta, Golf und Capri bricht, aber unser Scirocco nicht.
Alles, alles geht vorbei, doch wir sind uns treu!
_-VR6-_
Benutzer
Beiträge: 43
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 02:31

AW: Mein Radio hat nen Vogel *help*

Beitrag von _-VR6-_ »

Clarion CZ200E... ist ein super Teil und hat fürs Geld eine brauchbare Ausstattung. Habe selbiges bereits in 3 Wägen verbaut und noch nie Probleme oder gar Ausfälle gehabt. Clarion ist ebenfalls ein Namhafter Hersteller und diese HU würde ich der guten Mittelklasse zuordnen.
Vor 2 Jahren hatte ich auch mal bei jemandem ein kleines Alpine verbaut - also ebenfalls nur mit Grundausstattung (USB, IPod Steuerung, (MP3)CD und AUX) auch hier absolut keinen Grund zur Klage aber das Gerät war eine Ecke teurer (glaube 150)...

Hier 90 Euro kostenloser Versand und neu... Was will man mehr?

http://www.voelkner.de/products/157760/ ... ign=Y45672
Zwar Corrado Fahrer - aber ich grüße auch Scirocco Fahrer =)
Benutzeravatar
Sk8erBoi
Benutzer
Beiträge: 881
Registriert: Do 28. Sep 2006, 16:19
Wohnort: 18311

AW: Mein Radio hat nen Vogel *help*

Beitrag von Sk8erBoi »

Moin!

Vielen Dank für den Tip mit dem Radio. Ich werde es mal ins Auge fassen sobald ich den Vogel in den Griff bekommen hab ;-)

Zum Piepen gibt es nun folgende Neuigkeit: Es gibt nix Neues :-D Nee, mal im Ernst. Ich hab heute mal probehalber ein anderes Radio und einen anderen Verstärker angeschlossen. Der Sound ist mit dem neuen Radio natürlich um ein Vielfaches besser als mit dem Alten......bis man den Motor anmacht :cry: Das Piepen verschwindet nicht :-(
Was kann ich noch tun um den Fehler einzugrenzen oder auszumerzen? Vielleicht das Stromkabel anders verlegen? Beide Geräte sind ja direkt an der Batterie angeschlossen. Beide Stromkabel verlaufen zwischen Batterie und Mengenteiler in Richtung Innenraum.
Es gibt ja auch noch diese Entstörfilter. Aber aus früheren Zeiten weiß ich noch das Diese auch einen Leistungsverlust bzw Klangverlust bedeuten. Ist das heute auch noch so?
Ich hab jetzt einfach mal einen Mittelpreisigen rausgesucht:

http://cgi.ebay.de/SinusLive-GL-205-Ent ... 2c5b09e5c9

Hat jemand Erfahrung mit Entstörfiltern dieser Art?
Oder sonst noch jemand eine andere Idee? :noidea:

Gruß Henning :wink:
Weine nicht wenn der Regen fällt. Dam dam, dam dam....
Es gibt einen der zu Dir hält. Dam dam, dam dam...
Manta, Golf und Capri bricht, aber unser Scirocco nicht.
Alles, alles geht vorbei, doch wir sind uns treu!
Benutzeravatar
Sk8erBoi
Benutzer
Beiträge: 881
Registriert: Do 28. Sep 2006, 16:19
Wohnort: 18311

AW: Mein Radio hat nen Vogel *help*

Beitrag von Sk8erBoi »

Moin!

Es gibt wieder Neuigkeiten vom pfeifenden Radio. Aber keine Guten :-( Ich hab dann mal 2 von diesen Entstörfiltern nachgerüstet. Zunächst hörte es sich ganz gut an. Das Pfeifen ist nur noch ganz leise zu hören, wenn man den Ton ganz aus macht. Das Schlechte daran ist, das diese Filter auch reichlich alle anderen Töne filtern :erschrecken: Man hört alles wie durch Watte. Wobei man sagen muß das ich ein, für mein Alter, sehr empfindliches Gehör habe. Wenn ich richtig laut drehe ist sogar ein scheppern bei den hohen Tönen zu hören! :cry: Aber der "Knaller" (im wahrsten Sinne des Wortes) kam einen Tag später. Die Filter haben meine Endstufe aufgeraucht :bang: Auf einem Kanal plötzlich alles tot :cry: Naja, ich hab ja noch 2 Kanäle in Reserve. Aber das muß nun wirklich nicht sein! Meine Empfehlung: Hände weg von diesen Filtern!!!! ;-)

Nun versuche ich mal den Strom zu entstören. Mal sehen was die Strom-Entstörfilter bringen. Ich berichte dann wieder....

Gruß Henning :wink:
Weine nicht wenn der Regen fällt. Dam dam, dam dam....
Es gibt einen der zu Dir hält. Dam dam, dam dam...
Manta, Golf und Capri bricht, aber unser Scirocco nicht.
Alles, alles geht vorbei, doch wir sind uns treu!
Benutzeravatar
Fireball
Benutzer
Beiträge: 517
Registriert: Di 27. Mai 2003, 17:30

AW: Mein Radio hat nen Vogel *help*

Beitrag von Fireball »

Wie haben filter denn eine endstufe zerstören können? Sollten die eigentlich garnicht können. Die erhöhen ja nicht die leistung des signals vom radio oder so. Du hast nicht zufällig eine zu geringe (ohmsche) last an den verstärker gehängt? Beispielsweise in dem du 2 bässe parrallel geschaltet und dann noch über 2 kanäle gebrückt hast, oder sowas? Auf die weise wird nämlich zb aus 2 mal 4 Ohm Lautsprechern 2 Ohm durchs parrallel schalten und 1 ohm durchs brücken über 2 kanäle... Iss neben masse-fehlern der bekannteste grund für abgerauchte endstufen.
Benutzeravatar
Sk8erBoi
Benutzer
Beiträge: 881
Registriert: Do 28. Sep 2006, 16:19
Wohnort: 18311

AW: Mein Radio hat nen Vogel *help*

Beitrag von Sk8erBoi »

Moin!

Im Moment ist an die 4 Kanal Endstufe nur ein Canton 3-Wege System (QS 3.28) angeschlossen. Und das System habe ich nicht gebrückt, da es mir zu laut war! Ich habe also auf dem Rear-Kanal nur den Linken und auf dem Front-Kanal nur den rechten Anschluß belegt. Bisher hat es, bis auf das Pfeifen, auch wunderbar funktioniert. Kaum habe ich den Filter dran, geht was kaputt....kann das Zufall sein? Ich glaube eher nicht! ;-)

Gruß Henning :wink:
Weine nicht wenn der Regen fällt. Dam dam, dam dam....
Es gibt einen der zu Dir hält. Dam dam, dam dam...
Manta, Golf und Capri bricht, aber unser Scirocco nicht.
Alles, alles geht vorbei, doch wir sind uns treu!
Benutzeravatar
Sk8erBoi
Benutzer
Beiträge: 881
Registriert: Do 28. Sep 2006, 16:19
Wohnort: 18311

AW: Mein Radio hat nen Vogel *help*

Beitrag von Sk8erBoi »

Moin!

Ich habs geschafft :dance: Das Pfeiffen ist weg :-D Ich hab mal den Strom zur Endstufe entstört, mit diesem Filter:
http://cgi.ebay.de/Entstorfilter-12V-40 ... 4153e9e64e
Das Radio habe ich natürlich vorsichtshalber auch gleich noch mit Entstört mit einem etwas kleineren Filter. Nun sind die Störgeräusche weg. Und das ganz ohne Klangverlust!

Danke nochmal an alle die mir Tipps und Ratschläge gegeben haben :massa:

Gruß Henning :wink:
Weine nicht wenn der Regen fällt. Dam dam, dam dam....
Es gibt einen der zu Dir hält. Dam dam, dam dam...
Manta, Golf und Capri bricht, aber unser Scirocco nicht.
Alles, alles geht vorbei, doch wir sind uns treu!
Antworten