ich bin gerade dabei einen Seat Toledo von 1998 zu zerlegen. Ich habe ihn mir gekauft weil ich seinen Motor in meinen Scirocco einbauen will. Er hat den 1,6 er VW Motor mit 101 PS und den MKB AFT verbaut:

By michaelkurt at 2011-05-11
Er wird ohne Servo, Klima ect. bestimmt gut laufen. Ich will ihn mit dem dazugehörigen Getriebe verwenden. Mein Scirocco hat den 1,6 er Vergasermotor mit 72 PS und ungeregelten Kat verbaut. Dies wäre dann auch eine auf Euro 2 Steigung
Jetzt werde ich aber nachdenklich:
1. Punkt wäre: das Erscheinungsbild der Vergasertechnik gefällt mir und gibt dem Wagen auch einen besonderen Charakter, der eigentlich erhalten werden sollte!
.....wenn da nicht die geringe Motorleistung wäre
2. Punkt wäre die Eintragung... ich habe in diesem Forum schon über einige gemacht oder geplante Umbauten gelesen. Da heißt es....z.B. man braucht gewisse Unterlagen/Gutachten ect. und andere schreiben: Eingebaut und eingetragen....auch bei Motoren die es noch nie im Scirocco gab: bestes Beispiel: 1,8l Motor 90 PS MKB RP.
Da mein geplanter Umbau technisch/zeitlich sehr aufwendig wird wollte ich eure Meinung hören:
Wie gut sind die Chancen einer Eintragung......?
oder:
würdet ihr die Vergasertechnik weiterleben lassen ?
Achja....Vergasermotor muß dann überarbeitet werden!
Bedanke mich schon im voraus für eure "Entscheidungshilfen"!
Gruß
Michael