Wozu der Zensus 2011 wirklich dient

Für alle Themen des Lebens
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

AW: Wozu der Zensus 2011 wirklich dient

Beitrag von Folterknecht »

ich weiß auch ncith was diese scheisse soll !!! Sämtliche Daten über einen leigen auf allen möglichen ämtern .... wie alt ich bin udn wo ich arbeite hat dsa einwohnermeldeamt. auch kinder und mitbewohner lassen sich heirrüber ermitteln. Schulabschlüsse usw liegen auf dem Schulamt, ob und wo ich arbeite wäre ganz leicht über das finanzamt rauszufinden... aber anscheiennd ist dieser staat nicht in der lage diese Systeme miteinander zu vernetzten udn auszuwerten ! darum müssen alle bürger mit immensem finanziellen mitteln ausgefragt werden ??? das geld soltle man leiber dafür nutzen eben alle systeme miteinadner zu vernetzten dann wäre auch die Hartz IV abzocke unserer sozialschmarotzenden Migranten gestoppt die sich an verschiedensten Stellen Hatz IV abholen .... Das ganze dient doch nur zur Datensammlung !!!! Wie werden hir unsere Daten geschützt ??? wenn Diese der angeheuerte Privatmann XY sammelt der von Tür zu Tür geht .... der kann die Daten bevor er die beim Zensus abgiebt weiterverwenden kopeiren schindluder treiben !!!! desweiteren werden sich heir vermutlich schön GEZ Leute für den Zensus bewerben, dann können diese gleich die Haushalte prüfen ob die GEZ zahlen usw usw .... Datenschutz ade !
...bin dann mal weg
Sven

Beitrag von Sven »

Ich finde es irgendwie lustig. :hihi:
Alle regen sich über mangelnden Datenschutz auf... :wuetend:

Wenn dann aber vom Bürger verlangt wird, bestimmte Daten an eine einzelne Stelle zur Auswertung (zu welchem Zweck jetzt auch immer) zu geben,
sollen sämtliche Daten aller Bürger von allen Behörden plötzlich jedem Beamten der entsprechenden Behörde uneingeschränkt zur Vefügung stehen und munter weitergegeben werden dürfen. ;-)

Ich weiß, es gibt auch Fälle, wo das so gehandhabt wird (Einwohnermeldeamt -> GEZ), aber grundsätzlich wird doch immer gemeckert.
Wäre in den Nachrichten die Meldung bekannt gegeben worden, daß sämtliche Daten aller Bürger verknüpft werden,
würde man jetzt über einen Datenschutz-Skandal reden... gläserner Bürger... :banned:

Gestern kam übrigens Akte X - Der Film auf Kabel 1... :hihi:

Ein Teufelskreis... :hihi: :wayne: :prost:

MfG, Sven. :wink:
i21b

Beitrag von i21b »

Die Daten wieviele Zimmer, wieviel Bäder/WC qm² müssen in jedem Bauantrag abgegeben werden. Es wird nichts abgefragt was nicht auch bei einem Neubau angegeben werden müsste (bezüglich der Ausstattung).

Gruß Ivo
Bild
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

Also sind die Daten eh vorhanden, sollen se sich se halt raussuchen...
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Die Daten wieviele Zimmer, wieviel Bäder/WC qm² müssen in jedem Bauantrag abgegeben werden. Es wird nichts abgefragt was nicht auch bei einem Neubau angegeben werden müsste (bezüglich der Ausstattung).
Stimmt...aber diese Daten sind ja nicht unveränderlich, wird ja viel umgebaut...z.B. war unser Haus ursprünglich ein EFH...durch diverse innere Umbauten (nicht meldepflichtig) ist daraus ein Zweifamilienhaus mit mehreren Badezimmern entstanden, durch Nutzungsänderungen(auch genehmigungsfrei) von Anbauten/Dachflächen haben wir jetzt fast die doppelte Wohnfläche...ohne das jemand Nase daran bekommen hat. Ebenso sind fast alle Energieeffizienzverbesserungen genehmigungsfrei, steigern aber stark den Wert der Immobilie...in unserem Falle fast auf das Doppelte des urspünglichen Wertes.
Geht aber niemanden etwas an...wir wollen ja nicht verkaufen oder eine Hypothek aufnehmen.
...und je niedriger der offizielle Wert desto weniger Begehrlichkeiten werden geweckt ;-)

Bei mir ist der Fragebogen jedenfalls nicht angekommen :ichsagnix:

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

das das einwohenramt daten an die GEZ weitergibt stimtm nicht dsa ist datenschutzmäßig auch verboten... die Daten kommen nur zur GEZ wenn mitarbetier des einwohenrmeldeamtes für die GEZ spitzeln oder freiberuflich nebenher bei der GEZ beschäftigt sind und ihr amt missbrauchen .... aber sowas lässt sich ja weder anzeigen noch nachweisen ,weill es dann niemand gewesen sein möchte !

ich finde wie hier daten gesammelt werden ne riesen sauerei .... übrigends vernetzte ÄMTERdaten sind nicht so dsa problem wenn nur die ämter darauf zugriff haben sofern hier der datenschutz überwacht wird .... hier im zensus fall ist es aber anders hier laufen aushilfskräfte also hinz und kunz von haus zu haus und sammeln daten auf papier .... was für einen schutz gibt es das diese daten von hinz und kunz die eigentlich noch woanders arbeiten nicht missbraucht werden ?

als privatperson erhalte ich jedenfalls keinen zugriff auf daten von einwohnermeldeamt, finanzamt, bauamt wessen grundstück wem gehört, usw ... diese leute tragen es dann alles mit sich herum ....
...bin dann mal weg
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

...das wie und warum ist mir völlig egal...

Je weniger der Staat über mich und mein Eigentum weiß umso besser, je weniger kann er mir abnehmen ;-)

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

Da hatteste aber Glück, dass du den Wisch ned bekommen hast Stefan. :zwinker:
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Deep_Silence hat geschrieben:freut euch nicht zu früh , wir hatten heut Altpapier im Kasten
Bist du sicher? ....leicht zu übersehen ;-)

Gruß
Stefan

Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

die verschicken es nicht per einschreiben oder ??? wenn nicht papiertonne , nach dem motto "habe ich nie bekommen"
...bin dann mal weg
Antworten