Was sollte ich mir bei der Werkstatt alles einstellen lassen?
- GTII Marcus
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AW: Was sollte ich mir bei der Werkstatt alles einstellen lassen?
Hallo,
jo, dass mit dem CO war Blödsinn, da bin ich durcheinander gekommen.
Generell ist eine Grundeinstellung des Vergasers nicht verkehrt, denn wenn er zu fett läuft, dann wird sich das wohl auch im Verbrauch nieder schlagen.
Eine Reinigung des Vergasers kann auch schon mal Wunder wirken, außerdem geht auch nach einiger Zeit die Dichtung des Ansaugkrümmers und die Dichtung vom Vergaserflansch hops allerdings sollte man das an Leistungseinbrüchen merken, da er dann Falschluft zieht.
Blöde Frage, hat Dein EX ein Nachrüst-Kat oder Magermix System?
Grüße
Marcus
jo, dass mit dem CO war Blödsinn, da bin ich durcheinander gekommen.
Generell ist eine Grundeinstellung des Vergasers nicht verkehrt, denn wenn er zu fett läuft, dann wird sich das wohl auch im Verbrauch nieder schlagen.
Eine Reinigung des Vergasers kann auch schon mal Wunder wirken, außerdem geht auch nach einiger Zeit die Dichtung des Ansaugkrümmers und die Dichtung vom Vergaserflansch hops allerdings sollte man das an Leistungseinbrüchen merken, da er dann Falschluft zieht.
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Marcus
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All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...
'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
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- GTII Marcus
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AW: Was sollte ich mir bei der Werkstatt alles einstellen lassen?
Hallo,
achso generell hat Delta recht, an den Vergaser sollte man nur jemand lassen, der richig Ahnung hat, daher meine Anspielung auf den alten Mann im Kietel
Grüße
Marcus
achso generell hat Delta recht, an den Vergaser sollte man nur jemand lassen, der richig Ahnung hat, daher meine Anspielung auf den alten Mann im Kietel
Grüße
Marcus
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- lenno
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AW: Was sollte ich mir bei der Werkstatt alles einstellen lassen?
Ich hab keine Ahnung was nen Magermix System ist. haha Ist ein Kat mit Lambdasonde. Könnte der Kat auch Schuld am hohen verbrauch sein?Blöde Frage, hat Dein EX ein Nachrüst-Kat oder Magermix System?
Das Problem ist das man den Leuten nicht in den kopf gucken kann. Die Frage ist es ob ich wieder weglaufen soll wenns kein alter Mann mit Kittel is.an den Vergaser sollte man nur jemand lassen, der richig Ahnung hat, daher meine Anspielung auf den alten Mann im Kietel
- GTII Marcus
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AW: Was sollte ich mir bei der Werkstatt alles einstellen lassen?
Hallo,
wenn Du einen Nachrüstkast inkl. Steuergerät und Lambdasonde hast (z.B. HJS Kat 2000), dann könnte auch die Lambdasonde defekt sein, genau das gleiche Phänomen hatte ich bei meinem Vergaser Scirocco mit nachgerüstetem Kat auch.
Tipps zum durchmessen der Lambdasonde findest Du hier im Forum oder auf der Bosch Homepage!
Klar, Du kannst den Leuten nur vor den Kopf gucken. Aber Du könntest ja fragen, ob Sie sich mich Vergasern auskennen und Personal haben, welches auf dem Gebiet Erfahrung hat. Musst halt schauen, ob Du denen vertraust.
Grüße
Marcus
wenn Du einen Nachrüstkast inkl. Steuergerät und Lambdasonde hast (z.B. HJS Kat 2000), dann könnte auch die Lambdasonde defekt sein, genau das gleiche Phänomen hatte ich bei meinem Vergaser Scirocco mit nachgerüstetem Kat auch.
Tipps zum durchmessen der Lambdasonde findest Du hier im Forum oder auf der Bosch Homepage!
Klar, Du kannst den Leuten nur vor den Kopf gucken. Aber Du könntest ja fragen, ob Sie sich mich Vergasern auskennen und Personal haben, welches auf dem Gebiet Erfahrung hat. Musst halt schauen, ob Du denen vertraust.
Grüße
Marcus
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- Buggyboy
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AW: Was sollte ich mir bei der Werkstatt alles einstellen lassen?
Ist nicht nen Käfer Tuner in der Nähe? solche Leute sollten sich Vergasertechnisch auskennen..
- lenno
- Benutzer
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AW: Was sollte ich mir bei der Werkstatt alles einstellen lassen?
Ich kenn zumindest keinen und wüßt nicht wo einer zu finden ist. Ich fahr morgen mal zu Bosch und guck mir die mal an.Ist nicht nen Käfer Tuner in der Nähe?
So nen bisschen einstellen kann ja nicht so lang dauern oder?
- Buggyboy
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AW: Was sollte ich mir bei der Werkstatt alles einstellen lassen?
Nö ne Au dauert normal auch nicht lang, Zumindest den CO wert und Zündung yetc kann der Kontrollieren.
Vielleicht paßt dat auch
Wie hoch ist eigentlich Dein Verbrauch?
Vielleicht paßt dat auch
Wie hoch ist eigentlich Dein Verbrauch?
- lenno
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AW: Was sollte ich mir bei der Werkstatt alles einstellen lassen?
Ich komm immernoch nicht dahinter was CO ist. Aber wenn man den eh nicht ändern kann isses doch eh egal oder? Also unter 10L komm ich beim besten willen nicht. Es ist eher so das ich fast immer gleich viel Verbrauch. So 10-12L. Bei 10L dann extrem auf den Verbrauch fixiert und bei 12L richtig geheizt. Obwohl ich noch nie 100km rumgeheizt bin und dann getankt hab. Das ist nur mal grob geschätzt. Könnte auch etwas mehr sein.
-
Delta
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AW: Was sollte ich mir bei der Werkstatt alles einstellen lassen?
noch nie 100 km geheizt?
(ich hab oft mal 200 km nachtfahrt auf der autobahn mit vollgas = maximal 11 l)
fährst du viel kurzstrecke? das kann natürlich den verbrauch locker mal verdoppeln
wenn dann der automatische start-choke nicht ganz passt und länger als nötig geschlossen bleibt ..
der motor verrust ist - und was halt alles so dazu kommt
grüssle
(ich hab oft mal 200 km nachtfahrt auf der autobahn mit vollgas = maximal 11 l)
fährst du viel kurzstrecke? das kann natürlich den verbrauch locker mal verdoppeln
wenn dann der automatische start-choke nicht ganz passt und länger als nötig geschlossen bleibt ..
der motor verrust ist - und was halt alles so dazu kommt
grüssle
-
Delta
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AW: Was sollte ich mir bei der Werkstatt alles einstellen lassen?
ach ja, der CO wert
das ist kohlen(stoff)mono-oxyd =kohlenmonoxid
ein giftiges gas, und zeigt reste unverbrannter benzinanteile
der darf einen bestimmten wert nicht übersteigen, sonst ist der motor falsch eingestellt
bei der AU werden leerlaufdrehzahl und co-wert aneinander angepasst, das ist mal eine grobe einstellung
und wenn er sich eben nicht einstellen lässt, dann sind fehler im system zu erwarten
von falschluft, fehleinstellung, zündung und oft wegen kurzstrecke benzin im öl, das dann ebenfalls über den vergaser geleitet wird
und das gemisch verfettet
grüssle
das ist kohlen(stoff)mono-oxyd =kohlenmonoxid
ein giftiges gas, und zeigt reste unverbrannter benzinanteile
der darf einen bestimmten wert nicht übersteigen, sonst ist der motor falsch eingestellt
bei der AU werden leerlaufdrehzahl und co-wert aneinander angepasst, das ist mal eine grobe einstellung
und wenn er sich eben nicht einstellen lässt, dann sind fehler im system zu erwarten
von falschluft, fehleinstellung, zündung und oft wegen kurzstrecke benzin im öl, das dann ebenfalls über den vergaser geleitet wird
und das gemisch verfettet
grüssle